Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 534 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 16

Industrie

Ruf füllt Lücken im Markt

Hersteller wagt sich mit Kuchen in die Tiefkühltruhen – Startups für Backmischungen geben auf

Ruf sucht sich Nischen im Markt. Mit Tiefkühl-Kuchen betritt der Zutaten-Hersteller neues Terrain. Erstmals soll Werbung die Marke unterstützen.

[3704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 34

Marktplatz Convenience & Snacks

Interview Luciana Koschnick, Marketing Maggi

„Fixprodukte sind eine deutsche Erfindung“

Nestlé gehört mit Maggi neben Knorr-Hersteller Unilever zu den zwei großen Herstellern von Fix-Trockenprodukten. Über Rezeptveränderungen hin zu natürlicheren Zutaten und Online-Marketing will Nestlé das Image der Kategorie gerade bei jüngeren Konsumenten aufpolieren.

[2768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 16

Industrie

Greenforce hält das Wachstumstempo hoch

Startup arbeitet an Rezepturen und baut auf den eigenen Außendienst – Steigende Kosten belasten den Hersteller – Neue Investorenrunde 2025

Der Markt mit Fleischalternativen ist hart umkämpft. Das Startup Greenforce will sich im Wettbewerb mit deutlich größeren Anbietern behaupten – und auch im laufenden Jahr die Wachstumsrate hochhalten. Wie soll das gelingen?

[5592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 14

Industrie

Erasco fordert Nachschlag

Eintopf-Hersteller will Preiserhöhungen durchsetzen – Neue Produkte im zweiten Schritt – Startup Lenas Küche eingestellt

Erasco sieht sich mit dem Rücken zur Wand. Dem Marktführer fehlt nach eigenen Angaben das notwendige Geld, um die Kategorie voranzubringen. Passende Ideen gibt es dagegen schon.

[4148 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 02.02.2024 Seite 27

Titelthema

„Die Lieferung von Pommes ist eine Kunst für sich“

Pommes frites sind auch als Delivery-Gericht in Deutschland sehr beliebt, doch ist die Auslieferung mit einigen Tücken versehen. Sollen die Fritten doch trotz äußerlicher Temperaturschwankungen und langen Transportwegen stets knusprig und ansehnlich bleiben. Wie geht Liefer-Spezialist Lieferando mit diesem sensiblen Thema um? Geschäftsführerin Katharina Hauke im Interview.

[3714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 34,36

Marktplatz Kaffee & Tee

Die schnelle Lösung

Zwischen Single-Origin-Bohnen und Barista-Zubereitung wirkt die Instant-Variante schnell wie kalter Kaffee. Doch das Geschäft mit dem löslichen Getränkepulver hält sich seit Jahren weitgehend stabil. Manche Sorten wachsen sogar. Delphine Sachsenröder

[10831 Zeichen] Tooltip
Wo wurde der aktuell verwendete lösliche Kaffee gekauft? - Mehrfachantworten möglich ‒ Angaben in Prozent
€ 5,75

food service 10 vom 09.10.2023 Seite 54,55

Bakery Trends

In der Mitte angekommen

Backwaren-Produzenten erhöhen die Sichtbarkeit ihrer veganen Produkte zunehmend. Die Portfolios werden ausgeweitet, die Rezepturen immer ausgefeilter.

[5486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 14

Industrie

Müllers Mühle setzt auf Marken-Reis

Goodmills-Tochter strebt Platz drei an – Handelsmarken erhöhen die Preise kräftig

Vor allem der Preisstreit zwischen Mars und dem Handel führt zu einem Umbruch auf dem Markt für Reis. Die Goodmills-Tochter Müller‘s Mühle will sich dabei mit neuen Sorten als dritte starke Marke etablieren.

[3481 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken-Reis deutlich teurer - Veränderung in zwölf Monaten bis Mitte 2023 im Vorjahresvergleich in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 37

Marketing

„Wir wollen für modernes Wohlbehagen stehen“

Unter dem Dach der spanischen Konzernmutter GB Foods positioniert sich die Suppen- und Eintopfmarke Erasco neu – Digitalisierungsinitiative angekündigt

Nach dem Start der Kommunikationskampagne folgt nun auch ein neues Design. Die Marke Erasco stehe für Authentizität und Glaubwürdigkeit wie auch Vertrauen und Verlässlichkeit, sagt Marketingdirektor Cai Danckwerts. Das soll auch eine Aktion mit dem Malteser Hilfsdienst unterstreichen.

[9936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 12

Industrie

Sonnen Bassermann stockt Portfolio auf

Niederländischer Hersteller Zwanenberg übernimmt Unox-Produkte von Unilever – Rückzug aus Handelsmarkengeschäft in Deutschland

Die Zwanenberg-Gruppe steigt unter ihrer Marke Sonnen Bassermann in das Geschäft mit Saucen im Glas und konzentrierten Suppen ein. Das Handelsmarken-Geschäft in Deutschland haben die Niederländer eingestellt – es lohne sich nicht mehr.

[4597 Zeichen] Tooltip
Marken gewinnen Marktanteile - Absatz-Marktanteil Nassfertiggerichte in Dosen in Prozent
€ 5,75

 
weiter