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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 14,15,16

Business Fashion Weeks

Umparken im Kopf

Fünf Tage Frankfurt Fashion Week – die Premiere, fast ausschließlich virtuell. Parallel drei Tage Digital Fashion Week, die dritte Runde. Insgesamt 100 Stunden Diskussionen und Denkanstöße. Eine Menge Stoff für’s Gehirn. Sortieren, reflektieren, neu denken. Über Ökologie und Ökonomie, Taktgeber und Transformationen, über Limite und Limited Editions. Die Essenz lesen Sie auf den folgenden Seiten.

[2785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 17

Business Fashion Weeks

2 Fair Fashion profiliert den POS

Als ich vor 16 Jahren begonnen habe, hatte ich kaum Auswahl bei Fair Fashion. Heute gibt es eine viel größere Range, sodass wir wie der konventionelle Handel arbeiten und auch in Lifestyle-Welten denken können“, sagt Bernd Hausmann, Gründer des Multi

[4777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 19

Business Fashion Weeks

4 Nachfrage nach Sicherheit steigt

Ich will das Wachstum gar nicht auf die Pandemie schieben. Die Nachfrage nach mehr Sicherheit steigt generell“, sagt Juliane Ziegler, Representative für die DACH-Region beim Global Organic Textile Standard (GOTS). Ein Plus von 34% hat der als einer d

[4810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 29

Business Sustainability

„Am POS muss es so einfach wie Möglich sein“

Was wollen Kunden heute? Darüber diskutierten Ulla Ertelt von HML Modemarketing, Meike Gebhard von Utopia und Nicoline Wöhrle von Dr. Hauschka.

[4294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 31

Business Sustainability

Action Book und Green Angels

Die CSR-Manager Stephanie Essack von Ramelow und Julian Aisslinger von Marc O’Polo über ihr Jobprofil und ihre Leidenschaft für Sustainability

[3731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 32,33

Business Sustainability

„Mit ein paar Kontrollen ist es nicht getan“

Stephan Jahn ist seit über acht Jahren Quality and Corporate Responsibility Manager bei Bugatti in Herford. „Eigentlich müssten wir jetzt in Sachen Nachhaltigkeit richtig Gas geben, aber in der Krise haben Prozesse, Kosten und Liquidität erste Priorität“, sagt er.

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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 32,33,34,35

Business Sport

David mit Goliath

Kooperation unter Konkurrenten: Der Milliardenkonzern Adidas und der Nachhaltigkeits-Pionier Allbirds haben das erste gemeinsame Produkt vorgestellt, das keiner von beiden allein hätte realisieren können.

[9347 Zeichen] Tooltip
Wie viel CO2 steckt drin? Durchschnittlicher Wert aller Allbirds-Produkte
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 38,39

Business Sustainability

Erst One-Woman-Show, dann Big Team

Stefanie Sumfleth ist bei der Otto Group-Tochter Bonprix u.a. verantwortlich für Nachhaltigkeit. In den vergangenen zehn Jahren ist ein eigener Bereich und eine ganzheitliche Strategie entstanden.

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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 46,47,48,49,50,51

Business Digital Supply Chain

Der digitale Due-Dilligence-Parcours

Das Lieferkettengesetz kommt. Und damit die Verpflichtung zu Transparenz in der Produktion. Kunden erwarten sie schon lange.

Es liegt auf der Wiese vor dem Reichstag – das acht mal zweieinhalb Meter große Banner mit der Aufschrift „Menschenrechte und Umweltschutz: Kriegt es endlich auf die (Liefer-)Kette!“. Während drinnen der Bundestag in der ersten Lesung über den Gesetz

[16203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 22,23,24,26,27,28,30,31

Sustainability

„Wir vernichten gar nichts“

Vertreter aus Handel, Industrie, NGO und Recycler diskutieren die aktuelle Gemengelage rund um die Ware nmassen am Markt. Was tun? Einlagern? Recyceln? Schreddern? Spenden?

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