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    TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 38,39

    Business Local Business

    „Unser Konzept funktioniert auch in der Krise“

    Loveco läuft – entgegen aller Widrigkeiten. Was unkonventionelle Entscheidungen und absolute Offenheit gegenüber Kunden damit zu tun haben.

    Transparenz ist eines der Schlagworte, wenn es um verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften geht. Aber so transparent sein wie Loveco? Die Offenheit des Berliner Multilabel-Händlers, der auf Fair Fashion spezialisiert ist, stößt vor allem be

    [6580 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 38,39

    Business Nachhaltigkeit

    Zwischen Wasserschaden und Unboxing Experience

    Wie vermeiden Produzenten und Versender Verpackungsmüll? Welche nachhaltigen Alternativen zu Kunststoff-Tüten gibt es? Vier Experten stellten auf den ersten verlagsübergreifenden, digitalen Sustainable Packaging Days Strategien und Konzepte vor.

    Da war diese Beschwerde-Mail eines Kunden Mitte 2018. Er hatte drei Seidensticker-Hemden erworben, war auch mit der Qualität der Ware sehr zufrieden. Nicht jedoch mit dem Verpackungsmüll, den er mitgekauft hatte: Plastiktüten, Plastik-Klammern, Plast

    [7877 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 28,29,30,31

    Business Nachhaltigkeit

    „Zeitlos klingt so langweilig“

    Der Unternehmensfokus auf Nachhaltigkeit und E-Commerce ist für den neuen Hessnatur-CEO Stefan Mues das Geschäftsmodell der Zukunft. Er will die Menswear stärken und über Marktplätze und den eigenen E-Shop international expandieren.

    [13146 Zeichen] Tooltip
    Kräftiges Wachstum seit fünf Jahren - Umsatz- und Gewinn-/Verlust-Entwicklung der Hessnatur-Mutter Highrise Holding GmbH in Mio €
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2021 Seite 26,27

    Business Schuhe

    Handgemacht in Hauenstein

    Die Familie macht’s – bei Josef Seibel bereits in der fünften Generation. Das hat Seltenheitswert in der Branche. Franziska Seibel und ihr Mann Michael Fischer treiben in der Geschäftsführung jetzt die Modernisierung der Marke voran. Unabdingbar dabei: Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

    [9684 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 18,19,20,21,22,23,24,26

    Business Schuhe

    „Wir haben ständig neue Marktgegebenheiten“

    Heinrich Deichmann, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Deichmann SE, über Hausschuhe, KI in der Expansion und die Zusammenarbeit mit seinem Sohn

    [20776 Zeichen] Tooltip
    Eine Milliarde weniger Umsatz - Umsatz- und Gewinnentwickung der Deichmann SE in Mio. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 38,39

    Business Sustainability

    Erst One-Woman-Show, dann Big Team

    Stefanie Sumfleth ist bei der Otto Group-Tochter Bonprix u.a. verantwortlich für Nachhaltigkeit. In den vergangenen zehn Jahren ist ein eigener Bereich und eine ganzheitliche Strategie entstanden.

    [7522 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 40,41

    Business Sustainability

    „Die Krise hat uns bestätigt“

    E-Commerce und Sustainability sind Schlagworte der Pandemie. Bei Hess Natur gehören sie zur DNA – das zahlt sich jetzt aus.

    [7587 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

    Business Industrie

    „Plattformen sind das Ende des stationären Handels“

    Beschaffung und Bestands-Management sind derzeit die größten Herausforderungen für die Industrie. Frachtkosten steigen, Vororders sinken, dazu die fehlende Planungssicherheit in der Pandemie. Jens Beining, CEO des Schuhkonzerns Wortmann, über Krisen-Management, Trading-up, Nachhaltigkeit und den Handel der Zukunft.

    [21072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 30,31,32,33

    Business

    „Mittelmaß verliert an Bedeutung“

    Konzernchef Heinrich Deichmann über die Zukunft stationärer Stores, Influencer-Marketing, Omnichannel-Tools und Übernahmen

    Einen Termin bei Heinrich Deichmann zu bekommen, ist nicht so einfach. Zum einen ist der Inhaber und Chef von Europas größtem Schuhfilialisten schwer beschäftigt. Zum anderen redet er nicht so gern über das Unternehmen. Vor allem, wenn es ins Detail

    [13605 Zeichen] Tooltip
    RASANTES FLÄCHENWACHSTUM - Store-Expansion in der Deichmann-Gruppe STETIGES WACHSTUM - Umsatzentwicklung der Deichmann-Gruppe in Mrd. Euro MULITLABEL-SCHUH-FILIALISTEN IN DEUTSCHLAND
    € 5,75