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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 36,37

Business Nachhaltigkeit

„Selbstreflexion ist immer hilfreich“

Das Sektorvorhaben „nachhaltiger Konsum“ bündelt drei Initiativen unter der Leitung von Noor Naqschbandi. Was heißt das für das Textilbündnis und für ihn?

Herr Naqschbandi, Sie kommen nicht aus der Branche, warum hatten Sie Lust auf den Job für das Textilbündnis? Noor Naqschbandi: Auch bei meinen vorigen Tätigkeiten hatte ich mit dem Thema Sorgfaltspflichten zu tun. Zum Beispiel in Indien, wo ich b

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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 12,13,14,16,17,18,20

Sustainability

„Nachhaltigkeit ist nicht definiert“

Fünf CSR-Experten an einem Tisch

Sabrina Müller von der S.Oliver Group, Annabelle Lanius vom Fair Fashion-Label Lanius und Marcello Concilio vom Filialisten Ernsting’s family diskutieren mit der Nachhaltigkeits–Beraterin Friederike von Wedel-Parlow und Greenpeace-Textilexpertin Viol

[29659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 32,33,34,35

Business Sustainability

„Welche Initiative hat denn mehr erreicht?“

Gut gemeint, aber schlecht gemacht – mit diesem Vorwurf kämpft das Textilbündnis seit seinem Bestehen. Aber es gibt auch viele Fans. So sehen neue, langjährige und ehemalige Mitglieder die Initiative.

[16255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 28,29,30,31

Business Nachhaltigkeit

„Zeitlos klingt so langweilig“

Der Unternehmensfokus auf Nachhaltigkeit und E-Commerce ist für den neuen Hessnatur-CEO Stefan Mues das Geschäftsmodell der Zukunft. Er will die Menswear stärken und über Marktplätze und den eigenen E-Shop international expandieren.

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Kräftiges Wachstum seit fünf Jahren - Umsatz- und Gewinn-/Verlust-Entwicklung der Hessnatur-Mutter Highrise Holding GmbH in Mio €
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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 50

Sustainability

„Das Management verlässt die eigenen Werksgrenzen“

Nicole Richter, Partnerin und Leiterin Climate Change and Sustainability Services beim Wirtschaftsprüfer EY, über die neuen Berichtspflichten

Wie ist der Stand der neuen CSRD-Richtlinie, die das Berichtswesen zum Thema Nachhaltigkeit verschärfen soll? Nicole Richter: Das Parlament hat die Konkretisierungsvorschläge zum vorliegenden Entwurf entwickelt, und nun wird im klassischen Trilog

[5268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Sustainability

Die Vorreiter

L&T hat erstmals einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt. Der Aufwand dürfte gut investiert sein, denn schon bald sollen CSR-Reports gesetzlich verpflichtend werden. Wie bereitet sich der mittelständische Handel darauf vor?

[25068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 18,19,20,21,22,23,24,26

Business Schuhe

„Wir haben ständig neue Marktgegebenheiten“

Heinrich Deichmann, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Deichmann SE, über Hausschuhe, KI in der Expansion und die Zusammenarbeit mit seinem Sohn

[20776 Zeichen] Tooltip
Eine Milliarde weniger Umsatz - Umsatz- und Gewinnentwickung der Deichmann SE in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 22,23,24,26,27,28,30,31

Sustainability

„Wir vernichten gar nichts“

Vertreter aus Handel, Industrie, NGO und Recycler diskutieren die aktuelle Gemengelage rund um die Ware nmassen am Markt. Was tun? Einlagern? Recyceln? Schreddern? Spenden?

[24520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

Business Industrie

„Plattformen sind das Ende des stationären Handels“

Beschaffung und Bestands-Management sind derzeit die größten Herausforderungen für die Industrie. Frachtkosten steigen, Vororders sinken, dazu die fehlende Planungssicherheit in der Pandemie. Jens Beining, CEO des Schuhkonzerns Wortmann, über Krisen-Management, Trading-up, Nachhaltigkeit und den Handel der Zukunft.

[21072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 14,15

Business TW-Summit

Sustainable Fashion Summit

Kaffeesatz-Sohlen und Algen-Pullover, Transparenz und Glaubwürdigkeit, Preise und Präsentation: Die Branche auf dem Weg zur Nachhaltigkeit als das New Normal.

[7929 Zeichen] € 5,75

 
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