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TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 018

News Umsätze

DER STILGRUPPENVERGLEICH

Starke Rückgänge

Stilgruppen-Vergleich für das 1. Quartal 2009: Umsatzeinbußen auf breiter Front

Der Modehandel blickt auf ein enttäuschendes 1. Quartal zurück. Quer durch alle Segmente sind die Erlöse gesunken, wobei die HAKA mit einem Minus von knapp 6% schwerer getroffen war als die DOB (minus 3%). Die einzelnen Stilgruppen haben sich in der Dame

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DOB: MODERN WOMAN PREMIUM WÄCHST WEITER - Umsatzentwicklung von Januar bis März 2009. Angaben in Prozent

HAKA: CLASSIC MAINSTREAM VERLIERT AM WENIGSTEN - Umsatzentwicklung von Januar bis März 2009. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 020

News Umsätze

TOPSELLER

Sommer, Sonne, fröhliche Farben - die Mode, das Wetter und die Kauflust der Kunden sorgen im Modehandel für gute Laune.

Helle Waschungen Jeans dürfen wieder kaputt sein. Nach dunkel und clean kommt löcherig und ausgeblichen. "Jeans mit Used-Look sind sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädels im Moment sehr angesagt", sagt Hicham El Harras von Das Apartment in Darmstad

[1962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 068

Fashion

Aufbruch Mitte

Auf zu neuen Ufern. Auf zu schöneren Zeiten. In der Mitte ist Wandel angesagt. DOB-Einkäufer beschäftigen sich intensiv mit dem mittleren Marktsegment. In schwierigen Konsumzeiten mehr denn je. Die Mitte steht unter Druck, keine Frage. Da gibt es viel Be

[1032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 070

Fashion

Mitte heute

Rundgang Mitte quer durch Modern Woman-Flächen. Der melierte Blazer von Mexx oder doch lieber die Gürteljacke von S.Oliver Selection? Das Shiftkleid von Esprit Collection, Betty Barclay oder More & More?

Wie stellen sich kommerziell ausgerichtete Coordinates-Abteilungen dar? Welche Nachbarschaften, welche Unterschiede in den Kollektionen zeigen sich? Wo bleiben Kundinnen stehen, was zieht sie an? Das sind einige der Fragestellungen, unter denen wir in di

[7014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 072

Fashion

Zukunft Mitte

Viel in Bewegung - der Handel fordert seine Lieferanten und formiert seine Sortimente immer wieder neu.

Angela Heinrich, Einkäuferin CJ Schmidt, Husum: "Wir werden nach und nach unsere Kombi-Abteilung mit Kollektionen aus der Modern Woman-Welt ergänzen. Hier gibt es dringend Handlungsbedarf. Derzeit machen wir sehr gute Erfahrungen mit S.Oliver Selection.

[6148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 074

Fashion

"Die Verkäuferin ist die Spielfläche"

Einkäufer Joachim Klüner von Hagemeyer in Minden über die Bedeutung von Shops, Outfits und Marken.

TW: Auf welche Kundin kann man sich heute noch verlassen? Klüner: Verlässlich sind eher die Modern Woman- und Modern Classic-Kundin. Also die Gerry Weber-, Betty Barclay- und S.Oliver-Selection-Frau. Sie kauft wenigstens etwas. Auch wenn sie nicht mehr

[4321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 075

Fashion

Die Erfolgsthemen der Mitte

DAS KLEID. Bestens aufgehoben in Coordinates-Kollektionen. Das Kleid zählt zu den starken Themen in dieser Saison. Ob feminin oder sportiv umgesetzt. Ob als uni oder gemustert. Zum Hochsommer wird die bodenlange Variante noch aufholen können. DIE JACKE

[710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 078

Fashion

Zukunft Mitte

"Der Umbruch ist schon da"

Die Anbieter in der Mitte schärfen ihr Profil. Es muss mehr Spannung auf die Flächen.

Drei Fragen an Robert Küper, Betty Barclay TW: Die Coordinates-Abteilungen der Mitte sind in den letzten Saisons zunehmend unter Druck geraten. Betty Barclay hat sich gegen den Trend positiv entwickelt. Worauf basiert dieser Erfolg? Küper: Alle Unterne

[2041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 013

News Umsätze

DER MÄRZ DOB

Lederjacken liegen weiter vorn

Das schlechte Wetter hat die Umsätze mit Jacken und Strick angetrieben

Letztlich ist der März in der DOB doch besser gelaufen, als viele zwischenzeitlich befürchtet hatten. Dennoch sind die Händler aber alles andere als zufrieden. Hohe Zuwächse einzelner Produktgruppen wurden auf sehr niedrigen Vorlagen erwirtschaftet. Das

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UMSATZENTWICKLUNG IN DER DOB - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Die Sonne macht Lust auf Frühjahrsmode. Farbige Shirts und leichte Jacken zählen zu den Bestsellern.

Strick und Polos im maritimen Look Schaut man sich die Werbekampagnen diverser Marken an, wird eines schnell klar: Maritimes liegt im Trend. Mann und Frau räkeln sich mit Segelschuhen, lässiger Chino oder weißer Jeans kombiniert zu marinefarbenen Oberte

[2476 Zeichen] € 5,75

 
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