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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49

Fashion Das läuft

Das läuft

Modemut im Einkauf wird offenbar belohnt. Die ersten Sonnenstrahlen ermuntern auch die Kundschaft dazu, Mode einzukaufen. Vor allem Frauen, die für anstehende Familienfeiern einen neuen Look suchen, sich für den Alltag oder fürs Office etwas gönnen m

[6209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion Das kommt

Das kommt

Mit Blick auf die kommenden Wochen ist der Handel durchaus optimistisch gestimmt. Es kündigt sich in der Womenswear ein Farbwechsel an, der eine wichtige Komponente ins Spiel bringt. Nach vielen Saisons mit Farbe tritt zum Sommer hin Beruhigung ein.

[5561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Vielseitig kombinierbare Anlass-Mode“

Immer neue Impulse auf der Fläche, außerdem mehr Events. Das macht bei Mode Grabitz in Hamm den Unterschied.

Wie lief die vergangene Woche? Anja Grabitz: Wir haben mit einem deutlichen Plus zum Vorjahr abgeschlossen und gerade am Samstag kamen mit den ersten Sonnenstrahlen viele Kundinnen. In den Wochen zuvor war die Frequenz recht schwach, das Wetter un

[3655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Catwalk Paris

Pariser Power Play

Toughes Leder, skulpturale Silhouetten, viel Dunkelheit, konstruiertes Tailoring, bodenlange Mäntel. Nicht mehr Quiet Luxury, sondern Schutzhüllen für herausfordernde Zeiten. Härter, schärfer, lauter – so lautet die modische Botschaft von der Seine.

[10330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 46,47

Fashion Sortiments-Check

„Der fährt an die Riviera und freut sich, die Jeans da zu tragen“

Acne, Isabel Marant, Stone Island und Golden Goose geben eine klare Richtung vor. Doch da ist noch viel mehr. Ein Sortiments-Check der Menswear bei Hechler&Nickel in Darmstadt.

Er verändert sich immer. Und bleibt sich dennoch treu. „Der Look muss irgendwie cool sein“, beschreibt Michael Hechler die Konstante, auf die es ihm ankommt. So sieht er den Look, den er für seine Kunden kauft. War das vor 15 Jahren die Kombination a

[7147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Trend-Check

Tailoring, Leder und immer wieder Denim

Die Trendthemen der Vertikalen von Arket bis Zara

Realismus und Minimalismus pur. Das, was auf den Womenswear-Catwalks für Frühjahr 2024 zu sehen war, setzen die vertikalen Anbieter von Zara und Mango bis H&M in ihren Kollektionen deutlich sichtbar in cleanen Tailoring-Looks um. Strenge Linie, aber

[3762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Catwalk London

Vision London

Mehr Feminität, mehr Detailreichtum, mehr Lautstärke. Und vor allem ein noch vielseitigerer, jüngerer Schauenkalender. Die britischen Player fahren anlässlich des diesjährigen 40-jährigen Bestehens der London Fashion Week nicht nur modisch auf.

[4571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 52,53,54,55,56,57

Fashion Trend

Streetstyle Mailand

Grandezza milanese

Nichts ist wie gewohnt während der Fashion Week in Mailand. Es herrscht eine Art Ausnahmezustand: Verkehrschaos vorprogrammiert, Taxis sind Mangelware, Geschäfte überfüllt. Aber rund um die Schauen macht sich die Mailänder Fashion Crowd schick. Ein gekonnter Mix aus purer Feminität und sportiver Lässigkeit bestimmt das Bild auf den Straßen und Plätzen.

[2038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49

Fashion Catwalk Mailand

Milano: Ancora Normalità

Ein Touch mehr Farbe. Etwas Glam und Glitzer. Spitze und Spaß. Reduktion und Realismus bleiben die Basis. Aber mehr Sinnlichkeit, Femininität und Sensibilität verleihen dem Look jetzt eine neue Varianz. Keineswegs nur noch leise. Die Mailänder Luxushäuser drehen wieder etwas mehr auf.

[10808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 58,59,60,61,62,63,64,65

Fashion Catwalk New York

New York, wohldosiert

New York ist dieser Tage geprägt von einem sehr soften Minimalismus. Und von einer stark ausgeprägten Liebe zum Detail. Allerdings lassen viele Kollektionen und Inszenierungen an Strahlkraft vermissen.

Happy to have you back. Gleich mehrere namhafte Designer, allen voran Tommy Hilfiger und Thom Browne, waren diesen Februar nach Big AppleAbstinenz wieder bei der New York Fashion Week vertreten. Daneben feierte etwa der Pariser Designer Ludovic de Sa

[5466 Zeichen] € 5,75

 
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