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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 32,33,34,36,38,39,40,41

Fashion Party Prognose

La Boum – die Nächste

Es hätte nicht gewundert, wenn das Anlassgeschäft in diesem Frühjahr nachgelassen hätte. Alle Nachholeffekte aus der Corona-Zeit sind schließlich aufgebraucht. Doch das Gegenteil ist der Fall. Es wird gefeiert, und dazu kleiden sich die Frauen gerne neu ein. Oft einzelteilig, mit viel Konfektion und vorwiegend langen Kleidern.

[6968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 56,57

Fashion Womenswear Herbst 2024

Must-haves Blusen

Der Hemdkragen macht Furore und verdrängt mehr und mehr die kragenlosen Blusentypen. Überhaupt passiert viel bei Details und Silhouetten, mal fein und dezent, mal weit und ausladend interpretiert. Die Bluse zeigt sich stark.

Neue Leitung, bewährtes Design Nadine H, die Blusenlinie der früheren Haupt Fashion Group, wird mit dem bewährten Design-Team von Thekla Ahrens unter Leitung von Michael Bax weitergeführt. Die Fashion Holding Düsseldorf mit Sitz in Hattingen hat d

[4436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 34,35,36,37,38,39

Fashion Order-Agenda Fokus Handel

Order-Agenda

Neu gedreht

Weichenstellung für die neue Orderrunde. Was will der Handel in Sachen Timing, Preise, Partnerschaften?

[11910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 32,33,34,35

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Order-Agenda

Präziser Blick gefragt

Auftakt in die Orderrunde zum Herbst 2024. Die Branche steht unter Druck. Die Stimmung ist angespannt. Noch prägnanteres Timing, noch präzisere Einsteuerung, mehr saisongerechte Ware, mehr Fokus für die frühen Termine, ein klarer modischer Impuls Richtung Realismus. So wollen die Womenswear-Anbieter den Herbst knacken.

[6594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 48,49,50,51,54,55,58

Fashion Fokus Festiv

The Show must go on

Feier still on fire

Voll festlich. Voll feminin. Das Anlass-Geschäft in der DOB läuft weiterhin auf hohem Niveau.

Das Business rund um Anlass-Mode und Ausgeh-Chic ist für den Handel von großer Umsatz-Relevanz. Noch konnte der Markt von starken Nachhol-Effekten profitieren. Doch wie geht es weiter? Es gilt, die Begehrlichkeit hoch zu halten, mit neuen Inszenierungen und prickelnden Fashion-Impulsen.

[8133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Die Kundinnen wollen wertige Ware“

Sonntag der 29. Oktober war der beste Tag im Online-Store von Womenswear-Anbieter Lanius seit der Gründung vor sieben Jahren. Das Herbstwetter war der Auslöser für den Erfolg.

Wie lief die vergangene Woche? Claudia Lanius: Wir konnten ein Plus von 20% im Vergleich zum Vorjahr verbuchen. Das Geschäft zieht jetzt bei dem anspringenden Herbstwetter richtig an und wir merken, dass Bedarf da ist. Wobei der Sonntag für unsere

[3457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 30,31

Business Insolvenz

Der Fall Peter Hahn

Bei dem Womenswear-Versender lief es bis vor nicht allzu langer Zeit richtig rund. Jetzt kam der Absturz. Was ist passiert? Eine Spurensuche.

Mit Peter Hahn ist ein weiterer bekannter Händler in diesem Jahr unter den Schutzschirm geflüchtet. Die Insolvenz in Eigenverwaltung der Schwestergesellschaft Madeleine, die Umstellung auf ein neues ERP-System sowie die allgemeine Marktlage im Versan

[7251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 48,49

Fashion Fokus Outerwear

Platzt jetzt der Knoten?

Der Saisonstart mit Outerwear hat sich extrem verzögert. Vor allem im Mainstream haben Bedarfskundinnen gefehlt. Ist diese große Umsatzdelle in der Womenswear noch zu glätten? Was sich doch schon verkauft hat und welche Themen in den kommenden Wochen noch Potenzial haben. Eine Umfrage im Handel.

Ärmel an Ärmel. Proppe voll. So sieht es dieser Tage in vielen Outerwear-Abteilungen im Mainstreammarkt der Womenswear aus. Nach der durch die coronabedingt nachwirkende Sourcing-Problematik im vergangenen Jahr, haben die Outerwear-Anbieter für diese

[5697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45,46,47

Fashion Kick-off Herbst

Saisonstart Herbst 2023

Kauflust schlägt Preis

Auf einen guten Start folgt die Hitzeflaute. Das sind die Topseller der Womenswear.

Der Sommer ist in die Verlängerung gegangen. Temperaturen um die 30 °C. Und die Flächen im Modehandel voller Herbstware. Das hat die aus Juli und August resultierende Euphorie fürs Herbstgeschäft bei dem ein oder anderen Modehändler ein wenig gedämpf

[13684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 36,37,38,39

Fashion Sourcing Herbst 2024

Eleganz in neuem Licht

Terminfrage

Die Womenswear fremdelt noch etwas, wenn es um den frühen Start in die Sourcingrunde geht. Dabei ist der Herbst kurz und die Vorstufe hat sich auf den zeitigen Termin vorbereitet.

Feiner Lüster und tiefe Oberflächen. Hier mehr Gewicht, dort mehr Leichtigkeit. Das Gesamtbild bei den Materialien geht in Richtung Tradition. Selbstverständlich neu interpretiert. Das haben die Stoffmessen in Paris, Mailand und München unterstrichen. Der frühe Start in die Saison holpert zwar noch. Doch, wer sich zu diesem Zeitpunkt bereits mit Herbst 2024 befasst hat, wurde mit viel Innovation belohnt.

[7749 Zeichen] € 5,75

 
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