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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Neue Ware in der DOB

72% der Händler im TW-Testclub verkaufen bereits neue Ware in der DOB. Wenn die Winterware immer mehr zu Rotstiftpreisen verkauft wird, ist es für viele wichtig, den Kunden auch schon neue Themen zeigen zu können. Diese werden insbesondere über neue

Trenchcoats in Rosa Trenchcoats zählten schon in der vergangenen Frühjahrs-Saison zu den Bestsellern. Damals hatten leider zu wenige Einzelhändler auf diesen Trend gesetzt. Das ist heute anders. Die ersten Auslieferungen zeigen es ganz deutlich. Trenchc

[3251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 024

Business Thema

"Unsere Ware kann mit den Vertikalen konkurrieren."

Zum Beispiel Bottega: Eine Einkaufskooperation von sieben Anbietern für Sofortware

Campo Fashion in Eschborn, Novatron Bottega in Düsseldorf, Jürgen Schiefelbein in Hamburg, Daniela Dallavalle Mode in Neuss, Grimm&Krajatsch in Sindelfingen und Zwettler Mode in Berlin. Diese sieben Agenturen haben sich vor sechs Jahren zusammengeschlosse

[2376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 024

Business Thema

"Ich bringe mich regelmäßig in Erinnerung"

Zum Beispiel Ela Reck Fashion to go: Modische DOB und Accessoires direkt zum Absortieren

Alle vier Wochen bringt sich Ela Reck bei ihren Kunden in Erinnerung. Mit wunderschön gestalteten Karten. Mit aufgedruckten Mickey Mäusen, bunten Gürteln, Broschen oder Chanel-Kostümen. Eben die Artikel, die gerade angesagt sind. Manchmal sind es auch Sti

[2394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 025

Business Thema

"Ich füttere meine Kunden regelmäßig mit E-Mails"

Zum Beispiel Fashion Consulting Heike Bohlig: Die Expertin für das Centergross in Bologna

Mit Ware aus dem Modezentrum Centergross in Bologna ist so mancher Händler schon auf die Nase gefallen. Schlechte Passform, falscher Größenausfall, mittelmäßige Qualitäten. Damit solche bösen Überraschungen erst gar nicht passieren, übernimmt Heike Bohlig

[2418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 030

News Umsätze

Die DOB im Juni

Etwas Gutes hat die kühle Witterung doch. Das Interesse der Kundinnen an neuer Ware ist hoch. Und dank frühzeitiger Lieferungen gingen im Juni schon einige Herbstteile über die Ladentheke. Dafür bewegt sich bei der Sommerware trotz heftiger Reduzierungen

[1982 Zeichen] Tooltip
Die DOB im Juni - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 028

News Umsätze

Point of Sale

Neue Ware in der DOB

Etwas Gutes hat das durchwachsene Wetter doch. Das Interesse der Kundinnen an neuer Ware ist groß. Fast 60% der Firmen in der DOB verkaufen schon Herbstware. Dabei ist das stärkste Thema die Jacke im Chanel-Stil, gefolgt von Tweedmänteln und Jeans. S

Intarsien-Pullover Mit Lucien Pellat-Finnet fing alles an. Doch die Cashmere-Pullover mit dem berühmten Hanfblatt oder dem Totenkopf sind nur für eine kleine Kundschaft. Ein Pullover kostet schließlich um die 1000Euro. Mittlerweile sind Intarsien-Pullov

[3756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 024

News Umsätze

Point of Sale

Disney-Motive Zum 70.Geburtstag von Donald Duck hat Karl Lagerfeld ein T-Shirt entworfen, auf dem er selbst als Comic-Erpel zu sehen ist. Das Shirt gibt es exklusiv im Disneyland Paris, und es kostet 50Euro. Auch in Deutschland sind Shirts und Pullover

[2063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 020

News Umsätze

Point of Sale

DOB-Saisonstart im Mittelgenre

Die neuen Modethemen kommen gut an, doch die Kaufzurückhaltung hält an.

Die Mitte in der DOB schwächelt. Das zeigt ganz deutlich der Start in die Saison. Während die Händler im Top Genre von einem guten Saisonanfang sprechen, sieht es für die Unternehmen in der Mitte des Marktes nicht so rosig aus. Das liegt nicht an der Mode

[6883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 012

News

DOB-Handelskooperation Modekreis löst sich auf

Der Modekreis, eine Kooperation von zuletzt zwölf Unternehmen mit gehobenem DOB-Sortiment, hat sich aufgelöst. Das betrifft die Zusammenarbeit bei der Werbung und der Erfa-Arbeit. Hermann Wenner, Sprecher der Gruppe und Geschäftsführer bei Heinsius&Sander

[837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 018

News Umsätze Point of Sale

Sommer-Tweed

In modischen Sortimenten zählten sie schon im Winter zu den Bestsellern - kleine Tweed-Jäckchen und -mäntel. Daran hat sich nichts geändert. Nur dass die Materialien jetzt durch Viskose- und Baumwollmischungen sommerlicher sind. Die Tweedoptik und die aus

[1070 Zeichen] € 5,75

 
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