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TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 03.09.2020 Seite 16,17,18,19

Digital

Abseits der alten Pfade

Meissner in Lübeck hat einen E-Shop eröffnet, der wie das Ladengeschäft sehr individuell betrieben wird.

[10281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2019 Seite 30,31,32,34,35

Business Made in Germany

„Ein gestricktes Lebensgefühl“

Die Strickerei Siegel produziert in Stade. Mit ungewöhnlicher Produkt-Philosophie soll es in die Zukunft gehen.

Die Lösung für ein Problem ist manchmal naheliegend. Man sieht sie bloß nicht. Diese Erfahrung hat Karl-Frank Siegel (61) gemacht. Ein Freund brachte ihn darauf, dass er die Antwort auf eine große Herausforderung bereits in den Händen hält: ein langl

[8099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 38,39

Business Value Retail

Neue Power auf der Fläche

Adler hat ein neues Konzept für die Präsentation der Eigenmarken entwickelt. Das Ergebnis: Mehr Pep und Emotionen in den Läden.

[4169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2019 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

Minus-Monat

Sonnig und mild, aber wenig inspirierend für Modekäufer. Im TW-Testclub liegen die Umsätze im April unter dem Vorjahreswert.

[2103 Zeichen] Tooltip
Unterkühlte Erlöse Unter Vorjahr - Umsatzveränderung April 2019 nach Geschäftstypen Drei Viertel machen Minus - Verteilung Einzelergebnisse April 2019 DOB verliert stärker als HAKA - Umsatzentwicklung April 2019 nach Sortimenten
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Zukunft Innenstadt

Einen Gang hoch schalten

Die laufende Eröffnungssaison zeigt besonders Eines: Immer mehr Modeanbieter wollen mit ihren Investitionen nicht nur das eigene Business stärken, sondern auch den Standort sichern.

Was tun gegen Frequenzverlust und sinkende Aufenthaltsdauer in der Innenstadt? Einige Modehändler nehmen das Schicksal ihrer City in die eigenen Hände und bespielen Läden neu, die zuvor leer gestanden hatten. Oder sie lassen sie bespielen. Damit, im besten Fall, alle von einer attraktiveren Innenstadt profitieren.

[9309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 38,39,40,41

Business Discount

Große Namen, kleine Preise

Mit Promis wie Jette Joop und Heidi Klum haben Aldi Süd und Lidl in den vergangenen Jahren viel Aufmerksamkeit für ihre Bekleidungs-Aktionen bekommen. Während die Durchschnittspreise zum Teil kräftig sanken, legten die Textilumsätze zu.

[8623 Zeichen] Tooltip
Durchschnittspreise DOB/HAKA 2015 Durchschnittspreise DOB/HAKA 2018 Aldi passt die Preise an
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2018 Seite 4

Diese Woche

Mode, Promis und Discounter

Fashion-Offensive: Nach Aldi und Lidl will nun auch Netto ein Stück vom Kuchen

[3337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 30,31,32

Business Schuhe

Groß im Geschäft

Erfolgreich in der Nische dank konsequenter Kundenausrichtung: Schuhplus ist online und stationär auf Wachstumskurs.

[8686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 26,27

Business

Dienstleister mit Database

Die Verbundgruppe Unitex will mit Daten das Geschäft für ihre Händler planbarer machen

Sinkende Frequenzen in Innenstädten und Läden. Kunden, deren Einkaufsverhalten unberechenbarer wird. Die gut informiert sind und zunehmend unabhängig vom Alter auch Mode via Smartphone kaufen. Da Fashion immer weniger nach Bedarf, sondern eher nach T

[6306 Zeichen] Tooltip
Intersport ist direkt beteiligt - Gesellschafterstruktur der Unitex GmbH Seit sieben Jahren Zuwachs - Steigerung des ZR-Umsatzes der Unitex in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 30

Business

Modemarkt im Oktober: Sturz in die roten Zahlen

GfK-Studie: Das Plus im September war trügerisch. Im Oktober brach der Markt um 11,4% ein.

[2483 Zeichen] Tooltip
GfK: MODE IM OKTOBER 2017 - Umsatzentwicklung sämtlicher Vertriebskanäle stationär und online.
€ 5,75

 
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