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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 18,19

Business Insolvenz

Schachmatt für Sør?

Neuer Eigentümer, alte Probleme. Der Multilabel-Filialist aus dem Premium-Genre will sich erneut in Eigenverwaltung sanieren. Währenddessen werden die Zweifel an der Zukunftstauglichkeit des Geschäftsmodells immer lauter.

Quelle ‚sørprise‘. Diese leicht abgewandelte französische Redewendung dürfte so manchem Ende vergangener Woche durch den Kopf geschossen sein, als die Meldung von der erneuten Sør-Insolvenz in Eigenverwaltung über die Ticker ging. Denn so wirklich üb

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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 14,15,16,17,18,20

Business Warenhaus

Was wird aus den Lieferanten?

Galeria ist erneut insolvent – und in der Industrie haben wieder einmal die Fragezeichen Hochkonjunktur: Bleibt Galeria? Wie viel der Warenhauskette bleibt? Droht gar die Zerschlagung? Und: Was heißt das für die Brands?

[23983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Messen

Messen? Muss das sein?

Wenige Wochen noch, dann steht die nächste Einkaufsrunde an. Und mit ihr die Suche nach den relevanten Schauplätzen. In welche Formate investieren die Modemarken? Welche Faktoren sind für einen Messeauftritt entscheidend, welche Alternativen entwickeln sich? Die Analyse, die Stimmen, die Knackpunkte.

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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Insolvenz

Das P&C-Problem

Die drohende Zahlungsunfähigkeit von Peek&Cloppenburg Düsseldorf markiert eine Zäsur im Modemarkt. Lieferanten bangen um ihr Geld. Der E-Commerce wird neu kalibiriert. Vom Anspruch, Europas größter Omnichannel-Akteur im Multilabel-Handel zu werden, ist der Konzern weit entfernt.

Eine Recherche von Judith Kessler, Sarah Speicher-Utsch, Michael Werner und Sebastian Wolf

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Der Umsatz bricht ein ... Umsatz von P&C Düsseldorf in den Jahren 2010 bis 2021 (in Mio. Euro) ... und die Eigenkapitalquote auch - Eigenkapitalquote in Prozent
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TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 20,21,22,23

Business Sortimentsstrategie

Belstaff statt Basefield

Weniger Mainstream, mehr Premium, lautet die Formel bei Henschel in Darmstadt. Es ist ein schwieriger Spagat. Warum die Macher ein Trading-up dennoch als alternativlos betrachten. Beispiel: Menswear

Herno, Jacob Cohën, Officine Générale und ein paar Meter weiter Anzüge von S.Oliver, Hemden von Olymp und Hosen von Brax. Was sich ein Großteil des Multilabel-Handels wohl allenfalls auf verschiedenen Etagen zutrauen würde, bündelt Henschel in Darmst

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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2022 Seite 62,63,64,65

Fashion Trend-Forecast DMI Herbst 2023

Mit Vintage Vibes ins Metaverse

Auf diese vier Top-Themen setzen die Experten des Deutschen Mode-Instituts (DMI) zum Herbst 2023

--- Embrace Sobriety --- Nach den emotionalen Aufs und Abs während der Corona-Pandemie kehrt nun wieder so etwas wie Alltag ein – das gilt auch für den Kleidungsstil. „Embrace Sobriety“ nennen die Experten des DMI Trendboards die Rückkehr zur Nüch

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TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Neuausrichtung nach Übernahme

„Sør ist nicht van Laack“

Nach der Übernahme durch van Laack sprechen der neue Sør-Geschäftsführer Oliver Lübbenjans und Marketing-Chef Dennis Kleine-Birkenheuer erstmals über ihre Pläne für das zuletzt kriselnde Premium-Konzept.

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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 56,57,58

Fashion Stoffbilanz Frühjahr 2022

Das sagen die Kreativen in der Womenswear

Natürlichkeit und Komfort. Der Casualisierungs-Gedanke setzt sich in den Materialien fort.

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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Einkauf

7 Fragen – Die Schlüssel-Fragen der Einkaufsrunde Herbst 2021

Ein Jahr voller Unwägbarkeiten neigt sich dem Ende. Noch immer befindet sich die Branche im Ausnahmezustand. Parallel warten entscheidende Weichenstellungen. Die Einkaufsrunde für Herbst 2021 ist angelaufen. Sie steht unter dem Eindruck eines Ausnahmejahrs. Die Prognosen sind schwierig, die Planungen nicht weniger. Wie läuft die Order ohne physische Präsenz? Welche neuen Marken setzen sich beim Handel durch? Wie kommt der Markt zu neuem Timing und mehr Tempo? Wie prägt die Pandemie die Mode? Ein Fokus auf die Knackpunkte der Saison.

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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2020 Seite 19,20,21,24,25

Denim Update Denim

Denim

Denim Drive – der Herbst, die Order

Starker Stoff

Denim hat Drive. Und gilt aktuell in Mainstream wie Premium als Umsatztreiber. So lief der Saisonstart, so die Order. Im Hinterkopf die Frage: Kommt es erneut zu Lieferengpässen?

[10596 Zeichen] € 5,75

 
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