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TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S167

Business Industrie

Der Wandel des Strickers

Dibari setzt auf schnelle Mode und qualifizierte Fachhändler

"Unsere Rechnung ist aufgegangen. Wir haben in den vergangenen dreieinhalb Jahren viel erreicht." Das sagt Dr.Wolfgang Bresser, geschäftsführender Gesellschafter der Dibari Textil-Design- und Handelsgesellschaft mbH in Sindelfingen. Im Juli 1999 hatten er

[2972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 181

Business Industrie

DOB-Stricker sind wenig optimistisch

Nach einer Umfrage des Stuttgarter Verbandes Gesamtmasche reduzieren sich die Orderlimits in diesem Jahr bei DOB-Strick um 15 bis 20%. Bereits 2002 hätten fast 90% der DOB-Stricker ein Umsatzminus von bis zu 10% hinnehmen müssen, sagt Peter F. Giernoth, H

[892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 066

Fashion

Lingerie Paris

Markt im Korsett

Anders als andere internationale Textil- und Bekleidungsmessen hat die Lingerie Paris, die Pariser Fachmesse für Wäsche und Wäschestoffe, die Zahl ihrer Aussteller und Besucher in den vergangenen Jahren stetig gesteigert. Zu jeder neuen Veranstaltung lock

[9852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 205

Business Industrie

Schritt für Schritt zur Marke

Gelco hat Neuausrichtung abgeschlossen und startet mit Flächen bei Karstadt

"Jetzt haben Qualität und Preis einen Namen: Gelco" hieß es vor neun Monaten aus der Gelsenkirchner Firmenzentrale des DOB-Herstellers. Die Gelco GmbH& Co. KG - zuvor spezialisiert auf Private Labels und No-Names - war angetreten, sich auch beim Verbrauch

[2577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 054

Fashion Women's Underwear

Die Anbieter

Partner für gute Geschäfte gesucht

Wäsche-Einkäufer stellen an ihre Lieferanten hohe Ansprüche. Die in unserer Studie am häufigsten geforderten Leistungen: jederzeit nachlieferbare Basic-Programme, eine Kollektion, die sich an den aktuellen Trends der Oberbekleidung orientiert und kurzfristige Nachkauf-Möglichkeiten bei modisch-aktueller Ware.

[6123 Zeichen] Tooltip
TW-Positionierungsmodell: Anbieter von Damenwäsche

Das Leistungsprofil der Anbieter - Wie viel Prozent der Kunden eines Damenwäsche-Anbieters im Schnitt sagen, dass diese Leistung auf ihn zutrifft.

Positionierung nach Alter der Kundinnen - Zustimmung zu den Statements: "Hat ein attraktives Angebot für die jugendlich-modische Kundin" und "Hat ein attraktives Angebot für die ältere gepflegte Kundin."
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 016

News

Köhler & Krenzer akquiriert weiter

171 Mill. DM Jahresumsatz

"Die erste Akquisition ist uns voll gelungen", erklärt Robert Schmitt, Vorstandsvorsitzender der Köhler & Krenzer Fashion AG (K & K) in Ehrenberg bei der Vorlage der Bilanz für das Geschäftsjahr 2000/01 (31.5.). Das im SMAX notierte DOB-Unternehmen aus de

[1147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 072

Business Industrie

Wachstums-Programm für Köhler&Krenzer

DOB-Spezialist setzt auf Akquisitionen, Shop-Konzepte und Exporte

Bei der Köhler & Krenzer Fashion AG mit Sitz in Ehrenberg/Rhön stehen die Zeichen auch künftig auf Expansion: Neben der Akquisition weiterer Unternehmen will der DOB-Anbieter auch intern wachsen, nachdem das Unternehmen im Geschäftsjahr 2000/01 (31.5.) ei

[3775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 094

Business Industrie

Konjunktur

Damen-Strick: Eine positive Bilanz des ersten Halbjahres zieht Gesamtmasche für DOB-Strick. 85 % der befragten Unternehmen hätten einen Umsatzzuwachs von bis zu 6 % angegeben. Einen großen Anteil daran hatte der Export mit einem durchschnittlichen Plus vo

[1359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 010

News

Escada beteiligt sich an Louis Féraud

Joint Venture mit Secon-Gruppe gegründet

Der Münchner Modekonzern Escada AG und die niederländische Secon-Gruppe haben ein Joint Venture (je 45 % Anteil) für das weltweite Geschäft der französischen Designer-Marke Louis Féraud geschlossen. Managing Director und Mitgesellschafter (10 %) der neuen

[1759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 010

News

DOB-Label Yarell wird eingestellt

Für Féraud wird Käufer gesucht

Die niederländische Secon-Gruppe, Amsterdam, stellt die DOB-Coordinates-Linie Yarell ein. Die Yarell Mode GmbH in Darmstadt werde "nicht mehr weiter finanziert". Begründet wird dieser Schritt mit den "erheblichen Verlusten", die der Produktionsbetrieb in

[1775 Zeichen] € 5,75

 
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