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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 060

Business Industrie

Laurèl: "Zurück zu alter Stärke"

Laurèl hat Kostenballast abgeworfen und sich von defizitären Umsätzen getrennt. Nach dem geglückten Turnaround im Ergebnis sieht man mit den zuletzt erreichten 151 Mill. DM die Talsohle im Umsatz erreicht. Mittelfristig will die Division der Escada AG zu alten Umsatzhöhen von rund 200 Mill. DM zurückfinden sowie den Lizenz- und Accessoires-Bereich ausbauen.

[5725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 056

Business Handel

Tintoretto plant Shop-Offensive

Der Münchner Store erzielt einen Umsatz von 1,9 Mill. DM

Der spanische Modekonzern Industrias y Confecciones S. A. (Induyco) startet mit seiner weltweit über Stores, Shops und Corners verkauften Modemarke "Tintoretto" eine neue Offensive am deutschen Markt. Neben Franchisegeschäften in mittleren Städten planen

[1849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 009

News

Fokus

Puma bringt exklusive Textil-Linie "Nuala"

Der Sportartikelhersteller Puma AG, Herzogenaurach, baut in Kooperation mit dem US-Top-Model Christy Turlington den Bereich Women's Sport weiter aus. "Neben unseren Stärken Sport und Lifestyle wollen wir nun auch das hochpreisige modische Damensegment kom

[757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 010

News

Escada investiert 84 Millionen in die Marke

Ab Herbst/Winter 2001 gibt es einen völlig neuen Auftritt

Die Escada AG, Dornach bei München, sieht in der Marke Escada ausreichend Potenzial zur Erweiterung der Zielgruppe. "Die Marke heißt Escada", sagt der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Ley. Untermarken oder eine Diffusion Line werde es nicht geben. Ab Herbst/

[3252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 011

News

Dinovaliano: Erfolgreicher Neustart

250 Kunden fanden zum Label zurück

Dinovaliano startet mit einer 170 Teile großen Kollektion (50 % Strickanteil) in die zweite Saison nach dem Konkurs der Dinovaliano Moden GmbH in Pappenheim. Zum Frühjahr/Sommer 2000 konnte man laut Rainer Engstfeld rund 250 des früheren Gesamtpotenzials

[1428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 175

Business Industrie

Gérard Darel kommt nach Deutschland

Französischer Coordinate-Anbieter startet im Februar in Düsseldorf

Im kommenden Februar präsentiert Gérard Darel, Hersteller von Coordinate-Mode mit Sitz in Paris, während der CPD im Fashion House 2 auf 80 m² seine Kollektion erstmals auf dem deutschen Markt. Generalagentur ist die von Volker Kirst im Juni dieses Jahres

[2043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 012

News

Gilmar will auch Mondi-Herrenmode machen

DOB wird am 18. Januar dem Vertrieb vorgestellt

Die italienische Gilmar Divisione Industria, San Giovanni in Marignano, Masterlizenznehmer von Mondi, will neben der DOB auch eine Mondi-Herren-Kollektion machen. Zum Frühjahr 2001 soll außerdem eine Damen-Casual/Weekend-Linie vorgestellt werden. Die Lize

[3439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 110

Business Industrie

Lifestyle mit Jacke

Das österreichische Modeunternehmen Walter Moser arbeitet am neuen Auftritt für das nächste Jahrzehnt. Airfield wird vom Jacken- zum Lifestyle-Label umgemodelt. Wobei Jacken die Favoriten bleiben und Outfits immer mit der Jacke als Mittelpunkt konzipiert sind. Mit der neuen DOB-Kollektion MO.AERO strebt die Firma zudem in den Top-Modehandel.

[5922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 056

Business Handel

Mondi-Pleite: Ein Hauch von Wehmut

Wie ein Münchner Fachgeschäft mit dem Konkurs eines wichtigen Lieferanten umgeht

Manuela Gockenbach-Hussner sitzt die Angst im Nacken, seit sie am 21. September das zweite Schreiben der Mondi Textil GmbH und deren vorläufiger Insolvenzverwalterin Barbara Beutler erhalten hat. Der unerwartete Brief vom 9. September, in dem Geschäftsfüh

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 044

Business Handel

Finck Männermode eröffnet Damenhaus

Das 175 Jahre alte Familienunternehmen in Hof hat viele ostdeutsche Kunden

"Hof hat auch seine Reize", sagte sich der damals 27-jährige Ralph Finck 1990 und kehrte nach Jahren in Amerika und Asien in seinen oberfränkischen Geburtsort zurück. Nach der Grenzöffnung sah er dort neue Chancen im Einzelhandel. Wie sehr das in diesem O

[5337 Zeichen] € 5,75

 
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