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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 051

Mode

Clasen

Neue Sommertrends

ag Frankfurt - Sommerliche Kleider, ein- und zweiteilig, Jacken, Shirts, Tunika-Typen und andere Oberteile zeigt Clasen, Berlin, zu Röcken und Hosen für Liefertermin 14. bis 21. März '97. Besondere Kennzeichen: Sportlichkeit und vielfältige Kombinierbarke

[592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 050

Mode

Taifun

Sportive Outfits für den Hochsommer

ag Frankfurt - Taifun, Halle, bietet zwischen dem 18.11. und dem 6.12. eine Hochsommer-Kollektion mit Liefertermin 1. bis 20.4.97 an. Das erste der fünf Themen propagiert eine sportliche Jeans-Optik, basierend auf Tencel und Tencel/ Baumwolle für Unis und

[1140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 032

Mode

Die aktuelle Situation bei Outdoor-Mode: Konstant gute bis steigende Umsätze mit Mänteln und Jacken

Jacken in Hochform

ag Frankfurt - Schon der Saisonstart war gut - und er hält bis heute, was er vor Wochen schon versprach: Die vorwiegend guten Geschäfte mit Outdoor-Mode setzen sich im Oktober fort. Zwar sind im breiten Markt bislang vor allem Jacken die stärksten Umsatzt

[7625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 042

Mode

Die Schauen auf den CPD: Viel Andrang auf ein reduziertes Programm

Alles total normal

ag Düsseldorf - In fast allen Kollektionen, die in Düsseldorf gezeigt wurden, geht es modisch in erster Linie um Normalität, Modernität und Reduktion. Was - zumindest für den Laufsteg - durchaus nicht ohne Tücke ist. Verrückt, wie normal alles geworden

[8857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 046

Mode

DOB-Saisonauftakt im hohen Genre: Eigentlich ermutigend. Schade nur, daß noch so viel Sommerware da ist.

Sportswear de Luxe

ag Frankfurt - Die Frauen, die sich im hochgenrigen Fachhandel orientieren, kaufen Lässiges, das sich gut kombinieren läßt, praktisch und bequem ist. Kurz: unkomplizierte Wohlfühlmode im edel-sportiven Stil. "Die Frauen kaufen mit Kopf", konstatiert ein

[6837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 062

Mode

Pohl+Benzenberg: Eine kleine, exklusive Linie aus Düsseldorf

Liebelei mit Stoffen

ag Düsseldorf - Wer die Mode von Pohl+Benzenberg im Handel sucht, wird zum Beispiel auf der Kö fündig, an erster Adresse. Der Kundenkreis ist klein, aber exklusiv. Charakteristisch für die Kollektion, die in einem Dachatelier mitten in der Düsseldorfer Al

[3012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 031

Handel

Moderne DOB-Sortimentskonzepte (4): Bauderer übersetzt das Lebensgefühl der Straße fürs hohe Genre

"Ich lese im Straßenbild"

ag Landshut - Die Kundinnen haben ihr Einkaufsverhalten geändert. Bewährte Sortimentskonzepte greifen nicht mehr, neue müssen gefunden werden. Wir sprachen darüber mit DOB-Einzelhändlern. Diese Woche: Bauderer, Landshut. Manche Leute lesen Bücher. Viele

[6475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 076

Industrie

Taifun: Mehr Programme und neue Sportswear-Linie

Jetzt schlägt's zehn

ag Frankfurt - Wieder News aus Halle: Nachdem die Gerry Weber-Kollektion nun elf Programme auf den Markt bringt, kommt jetzt auch Taifun, die jüngere Coordinates-Linie der Gerry-Weber-Gruppe, mit zehn Themen. Außerdem neu: Die Kollektion Taifun sportive u

[3263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 022

Handel

Moderne DOB-Sortimentskonzepte (3): Eine neue Segmentierung nach Zielgruppen und Trageanlässen bei Peter Schütte in Oldenburg

Rationale Mode, verpackt mit Gefühl

ag Oldenburg - Die Kundinnen haben ihr Einkaufsverhalten geändert. Bewährte Sortimentskonzepte greifen nicht mehr, neue müssen gefunden werden. Wir befragten Einzelhändler verschiedener Genrestufen und Geschäftsgrößen: Wie stellen Sie sich ein zeitgemäßes

[8121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 022

Handel

Moderne DOB-Sortimentskonzepte (2): Böttcher in Heide verzichtet auf Stammabteilungen

Appetithäppchen statt Meterware

ag Heide - Die Kundinnen haben ihr Einkaufsverhalten geändert. Bewährte Sortimentskonzepte greifen nicht mehr, neue müssen gefunden werden. Wir befragten Einzelhändler verschiedener Genrestufen und Geschäftsgrößen: Wie stellen Sie sich ein zeitgemäßes Sor

[8067 Zeichen] € 5,75

 
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