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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 011

News

Schwache London Fashion Week

Die Schauenwoche sucht eine neue Rolle

Während in New York der Schauenkalender mit über 90 Defilees aus allen Nähten platzte, präsentiert sich die London Fashion Week in abgespeckter Form. Die großen Namen wie Alexander McQueen, Nicole Farhi und Vivienne Westwood haben London den Rücken gekehr

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 072

Business Industrie

Silber, Gold und Platin für die Kunden

DOB-Marke Zapa soll als Einstiegspreislage im Designer-Bereich positioniert werden

Die Vorstellungen von Christian Frieser über die Zukunft von Zapa sind klar: "Zapa ist eine hochwertige Kollektion mit Designanspruch und bildet die Einstiegspreislage in diesem Segment. Damit wollen wir eine Nische besetzen." An diesem Ziel arbeiten die

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 019

News Point of Sale

Saisonstart in der DOB

Sportives kommt gut an

"Wenn der August eine Vorschau auf den kommenden Herbst ist, können wir uns freuen", so der Inhaber eines Straubinger Bekleidungshauses. "Es macht einfach nur Spaß", sagt ein DOB-Händler aus Norddeutschland. "Es könnte nicht besser sein", schwärmt ein Sor

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 019

News Point of Sale

Outdoor-Westen

Flanellige Qualitäten

Westen sind fast schon ein moderner Klassiker und auch in diesem Herbst wieder ein Riesenthema. "Wir verkaufen Westen wahnsinnig gut", sagt Elisabeth Huber, Garhammer, Waldkirchen, stellvertretend für viele Kollegen. Durch die Sportivität in der Mode beko

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 019

News Point of Sale

Twinsets

Über Strick kommt Farbe

"Twinsets in allen Farben und Formen", so lautet die Antwort eines TW- Testclubmitglieds auf die Frage nach dem aktuellen Wochen-Bestseller. Damit läuft die Erfolgsgeschichte des zweiteiligen Strickensembles weiter. Am besten verkaufen sich zur Zeit die f

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 018

News Point of Sale

Sportive Kombinationen

Grau ist Bestseller für Konfektion

Deutsche Frauen mögen es gerne sportiv, und da kommt ihnen in diesem Herbst die Mode sehr entgegen. Entsprechend laufen alle sportlichen Kombinationen, die sich auf Einzelteilen aufbauen, hervorragend. Ganz oben im Abverkauf stehen lässige Jacken, kombini

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 046

Fashion

Erreuno

Show- Kollektion nach Deutschland

Die Münchner Agentur Marion Förster, die seit vielen Jahren das italienische Designermarke Erreuno in Deutschland vertreibt, holt jetzt zum ersten Mal die Show-Kollektion nach Deutschland. Die Kollektion ist mit rund 100 Modellen deutlich kleiner als die

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 044

Fashion

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Teresa

Kunterbunt gemustert

Teresa ist alles andere als minimalistisch: Die italienische Designerin Teresa Daenelli liebt Farbe und Muster, und das am liebsten kunterbunt gemixt. Teresa ist genau das Gegenteil von minimalisitisch: Eine fröhliche, bunte Kollektion mit starken dekorat

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 042

Fashion

Labels to watch

X-Cept

Stark in Mode und Preis

X-Cept heißt die junge DOB-Linie aus Dänemark, die nicht Young Fashion, sondern eine moderne Kollektion für moderne Frauen sein will. Entsprechend unkompliziert ist die stilistische Aussage. Im Mittelpunkt steht das Miteinander von sportiver Casualwear un

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 014

News

London-Messen mit Höhen und Tiefen

40°. und Pure Womenswear sind die Zugpferde

Vergangenes Wochenende im Londoner Stadtteil Covent Garden: In der dichten Haupteinkaufsstraße Neal Street drängen sich die Jugendlichen in den Shops um Denim und dekorative Themen wie Cosmic-Prints, asiatische Folklore und romantische Stickerei. Wie inno

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