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    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 088

    Fashion

    Munich Fabric Start

    Ein super Auftakt in München

    12 000 Fachbesucher kamen zur Stoffmesse nach München. Die Erwartungen wurden weit übertroffen. Gut gelaunt sichtete man die neuen Stoffe für Winter 07/08, aber auch der Sommer interessierte noch.

    Es hat alles gepasst. Wunderbares Spätsommerwetter und starkes Interesse an der neuen Stoffmode für Herbst/Winter 2007/08 sorgte für einen super Auftakt auf dem Munich Fabric Start (6. bis 8. September). Obwohl viele Stoffleute immer noch auf Aufträge vo

    [6791 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 076

    Fashion

    Munich Fabric Start

    Superstart in München

    Zur Stoffmesse nach München kamen wieder 11 000 Besucher. Im September sollen sich erstmals hochwertige Anbieter im "Asia Salon" präsentieren. In bester Stimmung verschaffte sich der Einkauf einen Überblick über neue Stoffe zum Frühjahr 2007, aber au

    Jubiläum bei Eiseskälte in München. Eine Schneewalze rollte über Bayern hinweg, als sich bei der 20. Munich Fabric Start Pre Collections die Mode mit Stoffen und Farben der Saison Frühjahr 2007 die Ehre gab. Einkäufer und Designer werden diesen Termin ni

    [8144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 102

    Fashion Stoffe

    Stoffe Frühjahr/Sommer 2006

    Mehr Sachlichkeit plus Fantasie

    Ein Zusammenspiel von sachlicher Modernität mit Fantasie und Individualität zeigt die Stoffmode zum Frühjahr 2006.

    Für die DOB-Stoffmode zum Frühjahr/Sommer 2006 sieht das DMI (Deutsches Mode-Institut) "eine neue Synthese aus Pragmatismus, Fantasie und individueller Darstellung". Dazu wird das Sammeln und neu Zusammenstellen von Farben und Dessins, Stilelementen und F

    [6326 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 046

    Fashion

    Munich Fabric Start

    Edler, cleaner Natur-Look

    Optimismus stand nicht nur über den Trends des Munich Fabric Start, sondern den signalisierte auch die Stimmung von Messe-Besuchern und -Ausstellern. Die Stoffmesse in München ist inzwischen für die deutsche Modebranche ein Must. Alles, was Rang und Nam

    [6359 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 088

    Fashion Stoffe

    Damen-, Herren- und Sportstoffe Frühjahr/Sommer 2005

    Mit frischem Mut

    Ein positives, optimistisches Lebensgefühl will die Stoffmode zum Frühjahr/Sommer 2005 vermitteln. Das geht vor allem über die Farben, und das gilt für DOB und HAKA gleichermaßen. Das steht natürlich im krassen Gegensatz zu der augenblicklichen Gefühlsl

    [8525 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 020

    Fashion Stoffe

    Damen-, Herren- und Sportstoffe Herbst/Winter 2004/05

    Zurück in die Zukunft

    Die Ideen der 60er und 80er Jahre werden zum Herbst/Winter 2004/05 in einem kontrastreichen Stoff-Mix aus Wolle und Synthetics modern interpretiert.

    [8965 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 096

    Fashion Stoffe

    Damen-, Herren- und Sportstoffe Frühjahr/Sommer 2004

    Casual bewegt

    Auf ein Neues, heißt es bei den Stoffen für Frühjahr/Sommer 2004 zu einem Zeitpunkt, da die wichtigen Modemessen für Herbst/Winter 2003/04 noch bevorstehen und das aktuelle Frühjahrsgeschäft im Handel noch gar nicht richtig angelaufen ist. So werden die s

    [8559 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 026

    Fashion Stoffe

    Damen- und Herrenstoffe Herbst/Winter 2003/04

    Smart Casual

    Die Sportivität kehrt mit Macht zum Herbst/Winter 2003/04 in die Mode zurück, und das gilt für Damen- und Männermode gleichermaßen. Allerdings geht dabei viel über die Stoffe mit viel Baumwolligem, noch mehr Cords und Samten, die durch Jeans-Waschungen und -Ausrüstungen den gewünschten rustikalen Touch erhalten. Außerdem gehören zu Smart Casual die Stilbrüche. Es kommt oft zusammen, was nicht immer zusammen passt, aber die Mode spannend macht.

    [13352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 072

    Business Industrie

    "Wir wissen, was der Markt braucht"

    Greystone will sich mit Flächenkonzepten als Marke etablieren

    Wer aus dem Handel kommt, weiß, was der Handel braucht. Dieses Wissen haben Marc Voss, Bernd Hashagen und Stefan Schweighoffer, drei ehemalige Einkäufer, die zu Lieferanten geworden sind, in die Praxis umgesetzt bei der Firma Greystone aus Norderstedt im

    [3509 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 016

    Fashion

    Farbe - die Dosis macht's

    Farbe bleibt auch zum Winter ein wichtiger Motor der Mode. Ausdruck von Optimismus. Beispiel für die neue Lust am spielerischen Umgang mit den vielfältigen dekorativen Elementen der Mode. Die internationalen Designerschauen von New York bis Paris haben das Farbsignal in den vergangenen Wochen bestätigt. Doch während die Männer die Farbe erst jetzt so richtig entdecken, sind die Damen einen Schritt weiter. Nach drei Saisons heftiger Farbexzesse geht es den Designern in der DOB jetzt um einen subtileren, differenzierten Umgang mit Farbe.

    [6278 Zeichen] € 5,75