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    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

    Fashion

    Young Girls - big in style

    Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

    Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

    [15242 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 189

    Fashion Coordinates Herbst 2009

    "Fast jeder Trend lässt sich umsetzen"

    Mehr Mode ist die Botschaft für die Große Größen-Sortimente. Key-Looks und No-gos - das favorisieren die Anbieter für Herbst 2009.

    [170 Zeichen] Tooltip
    "Fast jeder Trend lässt sich umsetzen"
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 192

    Fashion Coordinates Herbst 2009

    COORDINATES HERBST 2009

    Beere folgt Lila

    Bestseller Lila geht in die nächste Saison. Welche neuen Farb-Akzente setzen die Hersteller in den Große Größen-Kollektionen?

    Yeon-Sung Monz, Chalou: "Dunkles Lila bleibt wichtig. Nachfolger sind kräftige Beerentöne." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Lila-Akzente ja, aber in neuen Kombinationen. Wir stellen Nachtblau, Petrol und Schlammtöne zu satten Veilchen-, Lavendel- und Pflaument

    [1943 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 174

    Fashion Coordinates Trends Herbst 2008

    Key Looks der Big Sizes

    Der Look spielt weiter mit Volumen. Die Big Size-Spezialisten achten darauf, dass nichts an die alten Big-Shirts erinnert.

    Eva Lutz, Sallie Sahne: "Kombinationen mit Kleidern zu kleinen Jacken stehen für den neuen, anspruchsvollen Look. Volumen entwickelt sich weiter und zeigt individuelle Lösungen. Die Silhouette spielt mit Längen und Weiten und wirkt dabei sicher und gekon

    [2875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 245

    Fashion Grosse Größen

    Silhouette im Wandel

    Die neue Linie kann einige Probleme lösen. Wie sehen das die Anbieter?

    "Ich setze stark auf Kimonoschnitte und Tunikaformen zu schmalen Hosen. Das sieht auch zu verkürzten Hosen gut aus. Auch die A-Linie kommt durch den Wandel wieder. Immer jedoch soll die Figur betont, nicht verhüllt werden." Eva Lutz, Sallie Sahne "Beim 8

    [1300 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 178

    Fashion Die Grossen Größen

    "Glamour bringt den Witz"

    Glamour liegt im Trend. Aber kitschig darf's nicht sein.

    Monika Steffen, Chalou: "Wir legen viel Wert auf angezogene Business-Looks. Trotzdem sind gebrochene Kombinationen wichtig. Das machen wir mit kleinen romantischen Details wie Strass-Zipper, Stoffblüten und tonigen Pailletten oder mit duftigen Stoffen."

    [2556 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 148

    Fashion Die großen Größen

    Sortimentserweiterung

    Anschlussgröße sucht Heimat

    Immer mehr Big Size-Anbieter gehen auf Figur. Eine Herausforderung für die Sortimentsgestaltung. Kastige, weite Schnitte, Bequemlichkeitszugaben, bei denen es nicht auf den Zentimeter ankommt - bisher war das selbstverständlich in der Big Size-Mode. Tre

    [6655 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 152

    Fashion Die grossen Größen

    Sportivität contra Romantik

    Wieviel Rüschen vertragen Große Größen?

    Rüschen sind in Mode. Aber Rüschen tragen auf. Wie beurteilen die Anbieter das Thema? "Auch wenn alle vom Romantik-Fieber gepackt sind, wird es bei uns keine Rüschen und auch keine Blumen geben", sagt Christine Stroppe von Wille, "unsere Kundinnen suche

    [2578 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 059

    Business Handel

    Erster Multimarken-Store eröffnet

    Nach Bielefeld plant Gerry Weber weitere Läden in internationalen Metropolen

    Full House am Eröffnungstag des ersten House of Gerry Weber in der Bielefelder Niedernstraße. Udo Weber, bei der Gerry Weber International AG, Halle, zuständig für das Management Retail und Lizenzen, war sehr zufrieden mit der Frequenz im Haus und rechnet

    [4008 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 097

    Mode

    Fachhandel, Große Größen: Brigitte Brück, Chic ab 42, Mosbach

    "Wir setzen auf Primärfarben"

    TW: Wie gehen Sie aus der Wintersaison hervor ? Brigitte Brück: Das einzige, was uns hängen geblieben ist, sind die Anoraks. Mit Jacken werde ich mich darum auch einschränken. TW: Wie wird Ihre Limitplanung aussehen ? Brigitte Brück: Ich habe drei G

    [4396 Zeichen] € 5,75