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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 052

Business

Was Frauen wollen

Alle zwei Jahre ermittelt die Frauenzeitschrift Brigitte in ihrer Kommunikationsanalyse die Einstellung von Frauen in Deutschland zu Marken und Medien - die TW stellt die interessantesten Ergebnisse exklusiv vor.

Welche Marken kennen Frauen, welche finden sie sympathisch und wo kaufen sie sie ein - diesen und weiteren Fragen zu Kaufverhalten und Lebenseinstellungen geht seit 1983 die Kommunikationsanalyse (KA) der Frauenzeitschrift Brigitte auf den Grund. Dazu we

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VERTIKALE AN DER SPITZE - Wo Frauen ihre Oberbekleidung für Alltag und Beruf hauptsächlich kaufen

DAS MÖGEN SIE - Anteil der Frauen, die sagen, dass ihnen diese Marke sympathisch ist.

DAS KAUFEN SIE - Anteil der Frauen, die sagen, dass diese Marke auf jeden Fall in Frage kommt.
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 056

Business Industrie

Zwischen Spontankauf und Sparsamkeit

Die Brigitte-Kommunikationsanalyse 2006 zeigt: Das Interesse der Frauen an Mode ist ungebrochen. Markenprodukte sind wichtig. Doch die Verbraucherinnen schauen auch aufs Geld.

Eine gute Nachricht für die Branche: Die Lust der Frauen an Mode ist ungebrochen. Den meisten von ihnen, fast drei Viertel, macht Shoppen Spaß. Beinahe die Hälfte aller Frauen interessiert sich sehr für die neuesten Modetrends. Das ist das Ergebnis der a

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H & M IST FAVORIT - Kaufbereitschaft von Marken bei den 14- bis 64-jährigen Frauen
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 022

Business Thema

"The store is the hero"

Der niederländische Wäschefilialist Hunkemöller startet 2006 eine neue Expansionsoffensive in Deutschland. 20 neue Läden, Franchising, Shop-in-Shops und E-Commerce stehen auf der Liste des neuen Vorstandsvorsitzenden Dr. Martin Zieger.

TW: Hunkemöller nimmt zahlreiche neue Projekte in Angriff. Ist Hunkemöller auf dem Weg zu einem deutschen Pendant von Victoria's Secret? Dr. Martin Zieger: Es gibt zur Zeit überhaupt kein deutschlandweites Filial-Konzept für Wäsche, wie beispielsweise i

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HUNKEMÖLLER-STORES IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 054

Business Industrie

Eugen Klein: 800 Partner in Deutschland

Der Dillenburger Coordinates-Anbieter wächst stark im Export, vor allem in Osteuropa

Wer in der kleinen Stadt Dillenburg im hessischen Bergland auf das Betriebsgelände der Firma Eugen Klein fährt, der sieht sich zunächst einmal mit einem hübschen Wohnhaus mit idyllischem Garten und Kinderspielzeug konfrontiert. Erst bei näherem Hinschauen

[3707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 036

Business Industrie

Von Kids bis "Silver Kids"

Salzmann-Gruppe forciert das Concessions- Geschäft. Nach Best Ager-Segment für Damen kommen jetzt Kid's-Linien

Die 1949 gegründete Salzmann-Gruppe in Frechen hat ihr Agenturgeschäft lange Zeit eher im Verborgenen gemacht. Doch in den vergangenen Jahren gab es immer mal wieder Aktivitäten, die sie in den Blickpunkt der Branche rückten. Ende 1999 zum Beispiel, als d

[4353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 026

Business Thema

Baisse am Busen

Noch ist der Facheinzelhandel die wichtigste Vertriebsform der Wäschebranche. Doch Discounter und Filialisten gewinnen Marktanteile. Dabei schrumpft das Umsatzvolumen stetig und nähert sich mittlerweile den Werten der alten Bundesländer von 1994.

Ob Baumwoll-BHs für 5,99 Euro, Bandeau-Slips im Doppelpack für 4,99 Euro oder ein Spitzendessous-Set für 19,98 Euro. Keine Woche vergeht, in der nicht Tchibo, Aldi & Co. neue Wäscheartikel in attraktiven Preislagen auf den Markt bringen. Discounter und Ka

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Fachhandel verliert - Die Vertriebswege der Wäsche im 8-Jahresvergleich (Marktanteile in %)

Bald auf dem Umsatzniveau der alten Bundesländer - Handelsumsatz von Wäsche und Mieder im 10-Jahresvergleich (Angaben in Mill. Euro)
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 059

Business Handel

Ilany konzentriert sich auf Concessions

Eigene Stores werden geschlossen - Expansion im Ausland geplant

Expansion über Concession-Flächen lautet die Strategie der neu gegründeten Ilany Shop AG in Düsseldorf, der Nachfolgerin der Ilany Shops GmbH. Das Filialnetz der eignen Stores werde nicht ausgebaut - im Gegenteil. Die drei Geschäfte mit jeweils rund 100m²

[4606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 196

Business Kunden

Wäschemarken im Aufwind

Markenbekanntheit und -besitz steigen, Markenorientierung bleibt schwach.

Die Hälfte des Werbebudgets ist angeblich immer aus dem Fenster geworfen. Leider weiß man nie genau, welche Hälfte. Das hat schon vor mehreren Jahrzehnten Henry Ford gesagt. Und das scheint auch bei Wäsche zuzutreffen. Für kaum ein anderes Bekleidungsstüc

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Bekanntheit & Besitz von Wäschemarken - Anteil der 14- bis 64-jährigen Frauen, die diese Marken besitzen und/oder kennen

Die Top 10-Wäschemarken

Exklusives Untendrunter - Zustimmung zur Aussage: "Ich trage gerne exklusive Unterwäsche, Dessous."
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 064

Business Industrie

Gelsenkirchener Baustellen

Gelco geht die nächsten Schritte auf dem Weg zur Marke

"In den 15 Monaten bei uns hat Michael Simon das Unternehmen stark umgekrempelt und uns viele Impulse gegeben", erklärt Dr. Joachim Dreier, Inhaber der Gelco GmbH & Co. KG, Gelsenkirchen. Im vergangenen Jahr seien im Unternehmen jede Menge Baustellen aufg

[4442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 085

Fashion Knitwear

Die Kundinnen

Die Umgarnten

Frauen haben bei Strick in den vergangenen Saisons lustvoll zugegriffen. Sie haben über 8% mehr Pullover gekauft als im Vorjahr. Also hat jede Frau zwei Strickteile gekauft. Sie sind im Schnitt bereit maximal 117 DM für einen Pullover auszugeben. Tatsächlich zahlen sie aber nur etwas mehr als die Hälfte.

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Ausgabebereitschaft - Frage: Wenn Sie einen Pullover oder eine Strickjacke kaufen: Wieviel würden Sie dann höchstens dafür ausgeben?

Kaufimpuls: Effektgarn
€ 5,75

 
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