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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 078

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Starke Shirts

Oberteile bringen das Geld im Große Größen-Segment. Potenzial sieht der Handel für Denim und echte Mode.

Die größten Umsätze bei Damenmode in Großen Größen werden nach der neuesten TW-Studie mit Oberteilen erzielt (siehe Grafik). Shirts machen aktuell 21% des Gesamtumsatzes aus. Auch Blusen und Tuniken sind gern und vor allem schnell gekaufte Artikel (15%),

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BLUSEN AUF DEM VORMARSCH - Anteil der Händler, die sagen, dass diese Warengruppen in den kommenden 2 Jahren an Umsatzbedeutung gewinnen oder aber verlieren werden.

SHIRTS SIND UMSATZSIEGER - Anteil der einzelnen Warengruppen am Gesamtumsatz mit Großen Größen DOB
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 087

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

"Top-Thema Layering"

Was wird Trend? Was wird ein Bestseller? Stimmen der Hersteller

Martina Schulte-Block, By S.Oliver: "Unser Top-Outfit ist ein helles Satintop mit lässigem Boyfriend-Blazer zum eleganten Spitzenrock in Schwarz oder Creme." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Unser Trend-Outfit für den kommenden Sommer ist der Overall: lässig, f

[4033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 102

Fashion Coordinates Sommer 2011

"Es muss nicht gleich Pagode sein"

Alle wollen scharf geschnittene Blazer mit Schulterbetonung. Wie setzen die Anbieter das für Größe Größen um?

Martina Schulte-Block, By S.Oliver: "Wir achten speziell auf eine gekonnte Nahtführung im Schulterbereich sowie Taillenbetonung und schmale Ärmel." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Es muss ja nicht gleich die Pagoden-Schulter sein. Wir setzen auf ausgearbeitete

[2127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

Fashion

Young Girls - big in style

Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

[15242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 153

Fashion Coordinates Herbst 2010 Trend

Die Keylooks starker Frauen

Die neue Lust am Kombinieren und der Lagenlook bestimmen die Kollektionen der Plus Size-Anbieter. Das sind die Top-Outfits der Designer:

Brigitte Swoboda, Verpass: "Die Lederröhre oder Techno-Leder-Röhre im Materialmix zu Wickelkleid und Fellweste. Blazer und Jacken mit innovativer Schulterbetonung zu schmalen Hosen, Longshirts, Tuniken oder verlängerten, neuen Blusentypen - das ist der L

[2210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 156

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Der Glamour-Faktor

Pailletten, Nieten, Steine - Dekoration bleibt, wird aber dezent und alltagstauglich umgesetzt. Der Mix aus schlicht und geschmückt bringt den Look.

CHALOU/SEMPRE PIU Es geht weiter mit Glam-Rock, auch bei Chalou, Herschweiler-Pettersheim. "Nieten bleiben, werden durch Pailletten, Steine, Perlen und Reißverschlüsse neu inszeniert", so Designerin Dagmar Barth. Die Kollektion propagiert einmal mehr da

[2599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 160

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Wie geht es weiter mit den Beeren?

Lila und Beerentöne gehören zu den abverkaufsstärksten Themen im Handel. Im kommenden Herbst sind sie als Akzentfarbe in vielen Kollektionen noch zu finden. Blautöne bieten eine Alternative. Wie sieht die neue Farbrichtung aus?

Brigitte Swoboda, Verpass: "Als Nachfolger sehen wir die sanften, weichen Edelsteintöne wie Rosenquarz, Rubin, Smaragd und Amethyst. In Verbindung mit Neutrals wie Grau, Schiefer, Greige und Schwarz sorgen sie für einen entspannten und leicht verständlic

[1798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 189

Fashion Coordinates Herbst 2009

"Fast jeder Trend lässt sich umsetzen"

Mehr Mode ist die Botschaft für die Große Größen-Sortimente. Key-Looks und No-gos - das favorisieren die Anbieter für Herbst 2009.

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"Fast jeder Trend lässt sich umsetzen"
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 192

Fashion Coordinates Herbst 2009

COORDINATES HERBST 2009

Beere folgt Lila

Bestseller Lila geht in die nächste Saison. Welche neuen Farb-Akzente setzen die Hersteller in den Große Größen-Kollektionen?

Yeon-Sung Monz, Chalou: "Dunkles Lila bleibt wichtig. Nachfolger sind kräftige Beerentöne." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Lila-Akzente ja, aber in neuen Kombinationen. Wir stellen Nachtblau, Petrol und Schlammtöne zu satten Veilchen-, Lavendel- und Pflaument

[1943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 136

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

"Ohne Tuniken geht nichts"

So wird der Sommer 2009. Die Key Looks und Themen der Spezialisten für Anschlussgrößen und Große Größen.

Die Key Looks Martina Lewe, Brand: "Leichte Tunika mit Flower-Print zur weißen Hose. Blusen bleiben stark. Wichtige Silhouette: Top, offene Longbluse oder Tunika zur Marlenehose." Günter Bührenhaus, Mona Lisa: "Leichte Blazerjacken zu duftigen Kleidern m

[4154 Zeichen] € 5,75

 
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