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    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 102

    Fashion Coordinates Sommer 2011

    "Es muss nicht gleich Pagode sein"

    Alle wollen scharf geschnittene Blazer mit Schulterbetonung. Wie setzen die Anbieter das für Größe Größen um?

    Martina Schulte-Block, By S.Oliver: "Wir achten speziell auf eine gekonnte Nahtführung im Schulterbereich sowie Taillenbetonung und schmale Ärmel." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Es muss ja nicht gleich die Pagoden-Schulter sein. Wir setzen auf ausgearbeitete

    [2127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 072

    Fashion TW-Studie Streetstyle

    Starke Stücke

    Zwei Drittel der Umsätze im Streetstyle-Segment werden mit Teilen für Frauen erwirtschaftet. Stärkster Umsatzbringer sind Hosen. Hier spricht der Handel den Jeans-Marken größte Kompetenz zu.

    Leggings machen es der Jeans schwer", sagt Ingo Bartsch von Streetpoint. Anstelle von Denim für 100 Euro greifen die Mädels zu den deutlich günstigeren elastischen Hosen. Die passen sowieso besser zu Kleid und Long-Shirt. Doch den Denim-Umsätzen hat das

    [2786 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 130

    Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

    Pagode gefällig?

    Schulterbetonung ja oder nein? Die Ansichten sind durchaus unterschiedlich.

    Einzelhändlerin Helga Festi, Lips Mode: " Schulterbetonung sieht knackig aus. Mit ihr wird eine schmale Taille betont. Wer keine Taille hat, bekommt so eine. Ich sehe dazu die schmale Hose mit Stiefel und bin sicher, dass die Kundin da mitzieht. Allerdin

    [3200 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 078

    Fashion TW-Studie Outdoor

    Modisch auf dem Vormarsch

    Der Jacken- und Mäntelmarkt hat sich deutlich gewandelt. Wie sieht der Handel die Zukunft der Outdoor-Mode? Wo will er investieren, wo sieht er Chancen?

    Günstig, praktisch, gut. Am besten sollte sie bei jedem Wetter, zu jedem Anlass, zu jedem Outfit funktionieren - über Jahre hinweg war dies die gewünschte Jacke der deutschen Durchschnitts-Kundin. Aber diese Zeiten sind vorbei. Die Kundin sucht heute in

    [9260 Zeichen] Tooltip
    POSITIONIERUNG ZWISCHEN MODEGRAD UND GENRE

    TREND GEWINNT - Anteil Händler, die Entwicklung der Modegrade einschätzen

    ENTWICKLUNG PREISLAGEN - Anteil Händler, die Entwicklung der Preislagen einschätzen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 050

    Business

    Mit Mänteln und Jacken an die Spitze

    Gil Bret ist 40 Jahre erfolgreich am Markt. Mit Saint Jacques startet man in ein neues Segment mit luxuriösen Qualitäten.

    Im stürmischen Jahr 1968 gab es nicht nur am Pflasterstrand von Paris und Frankfurt ein Aufbrechen und Aufbegehren, sondern auch im beschaulichen Heidelberg. Max Berk, der große alte Mann der deutschen Konfektion, hatte viele Jahre zuvor die Idee für Bet

    [5919 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 190

    Fashion Die großen Größen

    Wie geht es weiter mit der Jacke?

    Fancy-Jacken bleiben im Zentrum. Sie werden aber deutlich sportiver.

    Mit Chanel fing es an: das Comeback der starken Jacken. Meistens feminine Typen, die sich zusammen mit Jeans zum Lieblings-Outfit der Frauen entwickelten. Die Jacke im Zentrum der Kombination - das bleibt auch im nächsten Sommer so. Allerdings ändern sic

    [1621 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 067

    Business Industrie

    "Jetzt werden sie uns kennenlernen"

    Umlauf&Klein versucht den Spagat zwischen Private Label und Handels-Label

    Nein, fotografieren lässt er sich nicht. Auf keinen Fall. Da hält Wolfgang Wessel, Geschäftsführer der Umlauf&Klein GmbH & Co., Berlin, an der Firmentradition fest. Im Hintergrund bleiben. Das Produkt soll für sich sprechen, betont er immer wieder. Aber j

    [2131 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 058

    Mode

    Frühjahr/Sommer '97

    Moderne Coordinates

    Style Council

    Von Kostümchen und Konsorten hat die Branche die Nase voll. So kommt es, daß die Coordinates-Kollektionen ihrer wahren Bestimmung folgen: Es geht nun wieder ums Kombinieren. Die Schlüsselqualifikation jedes einzelnen Artikels in einer Kollektion ist desse

    [9855 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 058

    Mode

    Frühjahr/Sommer '97

    Moderne Coordinates

    Style Council

    Von Kostümchen und Konsorten hat die Branche die Nase voll. So kommt es, daß die Coordinates-Kollektionen ihrer wahren Bestimmung folgen: Es geht nun wieder ums Kombinieren. Die Schlüsselqualifikation jedes einzelnen Artikels in einer Kollektion ist desse

    [9855 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 113

    Mode

    Festliche Mode Herbst/Winter 1995/96

    Ein bißchen sexy, aber immer feminin

    In den festlichen Kollektionen und Programmen ist die Marschrichtung zum nächsten Herbst/Winter ganz klar: Es dominiert bis in den Damengenre ein moderner, weil schlichterer Stil, der ganz konsequent in Richtung After Five zielt und nicht den großen Abend

    [5728 Zeichen] € 5,75