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TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 6

Diese Woche

Die Katag legt zu

Einkaufsverbund steigert Umsatz um 5,7% – die Anschlusshäuser dagegen verlieren leicht

[3474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2016 Seite 16,17,18,19

Business

„Wir brauchen keinen Fünf-Jahres-Plan, sondern eine Road Map“

Als Chef der Katag mit über 1400 angeschlossenen Modehäusern kennt Daniel Terberger die Herausforderungen des Strukturwandels. Und will seine Partner als Dienstleister mit neuen Instrumenten für den immer härteren Wettbewerb rüsten.

[11473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 150

Fashion DMI

DOB-Tendenzen für Frühjahr/Sommer 2011

Modern, realistisch und immer auf der Flucht

Die Mode ist wie die Frauen, sie sind klar und realistisch. Und trotzdem fliehen sie immer wieder in Romantik. Sie wollen das Püppchen sein.

Die Trendforscher des DMI sagen, die Mode habe - wie viele andere Konsumdisziplinen auch - in den letzten zehn Jahren eine massive Globalisierung erlebt. Die weltweit agierenden vertikalen Systeme und die Luxus-Vertikalen sind mit ihren Läden um die ganz

[4729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 134

Fashion Blusen Herbst 2009

Schmuck-Stücke

Nach Formenspielen und Lagen-Looks rückt die Bluse als Einzelteil wieder in den Fokus: Sie kommt zum Winter entweder feminin mit aufwändigen Details. Oder klassisch, aber dann im Bruch zur lässigen Jeans.

Der Hype um die Bluse, ausgelöst durch die Tunika, hat sich wieder etwas beruhigt. Die Tunika hat sich als eine Variante der Bluse voll etabliert. Ein Modethema ist sie nicht mehr. Es gibt weiterhin eine große Bandbreite an Modellen. Viele sind ein Zwitt

[2448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 082

Fashion

Das wird Trend

Es bleibt chic. Es bleibt angezogen. Alle Zeichen bei Premium stehen unverändert auf Wertigkeit. Kleider bleiben, Hosen kommen, Blazer kehren zurück. Das sagen Kreative für Frühjahr 2009.

"Im nächsten Frühjahr inszeniert die Schumacher-Frau verschiedene Proportionen in unterschiedlichen Längen. Die neu definierte Hose ist ein Must-have. In Kombination mit langen Blusen und kurzen Jäckchen steht sie im Mittelpunkt. Die Vielfalt der Stoffe

[5374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 032

Business Handel

Was verkauft ist, ist verkauft

Local Business: Kleidermanufaktur Lübbenjans in Kempen hat Produktion und POS unter einem Dach

Kleidermanufaktur Bernd Lübbenjans" steht in großen Lettern an einem Gebäude am Ortsrand des niederrheinischen Städtchens Kempen. Drinnen rattern Nähmaschinen, werden Stoffe zugeschnitten und fertige Kollektionsteile gebügelt. Gleich nebenan, in derselbe

[2737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 080

Fashion

Das wird Trend

Es wird femininer. Trotzdem muss es lässig bleiben. Das sagen Kreative für Herbst 2008.

"Flared Pants, kürzere Jacken und Blazer mit Bleistiftröcken oder weiten Bundfaltenhosen sind die wichtigsten Looks, bei Outdoor Techno-Duchesse in Spice-Colors, verschiedene Steppungen gepatcht, Metallics und exklusive Nylonentwicklungen. Marlene-Hosen

[4981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 048

Fashion

DOB-Orderthemen Frühjahr 2008

Ein leichter Sommer

Die DOB-Orderrunde für Frühjahr 2008 geht in die letzte Runde. Schmale Hosen, lange Blusen, kleine Jäckchen und Kleider, Kleider, Kleider - das sind die Favoriten. Die Begeisterung für neue Schnitte und Silhouetten hat den Handel voll erfasst.

Ich habe viel zu viel bestellt. Ich war so begeistert." Was Bruni Mittelbach von Suchen & Finden in Marburg, wenn auch mit einem Augenzwinkern, sagt, trifft die Order im Kern. Selten waren sich die Einkäufer so einig, quer durch alle Genrestufen. "Wir ha

[6229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 060

Fashion

Premium-Auftakt für Frühjahr 2008

Zwischen Casual und Couture

Die Mode geht auf Nummer Sicher. Von feminin bis sportiv ist alles drin. Hersteller hochwertiger DOB-Kollektionen verkaufen in diesen Tagen die ersten Programme für Frühjahr 2008.

"Modisch ist alles gut gelaufen, was lässig, selbstverständlich war", blickt Jörg Ehrlich von René Lezard auf die Orderrunde Herbst 2007 zurück. "Entsprechend haben wir diesen Anteil zum Frühjahr ausgebaut." Gerd Wünsch von Orwell hat ähnliche Erfahrunge

[3887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 062

Fashion

Looks zum Frühjahr 2008

"Der Fokus liegt auf Bein und Taille"

Was müssen modische Frauen nächstes Frühjahr unbedingt haben? Kreative über die neuen Must-haves.

"Der Mantel und das Shirtkleid, das sind für uns die Themen zum nächsten Frühjahr. Das Neueste an der Mode ist die Arm-Silhouette - ob Kimono oder Raglan. Die Must-haves bei Rena Lange: eine Bluse mit Wasserfallkragen, die Bundfaltenhose und ein Couture-

[4763 Zeichen] € 5,75

 
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