Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 106 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 46

Fashion Womenswear-Analyse

„Die Vision des neuen“

Ein Plädoyer für Mode mit Innovation und Glaubwürdigkeit. Joachim Klüner formuliert als Experte vieles, was etliche seiner Kolleginnen und Kollegen ähnlich in den Studien-Interviews sagen.

In den vergangenen Jahren hat sich der Markt der Mainstream-Coordinates sehr verändert. Nicht nur durch Corona. Was ist zukünftig wichtig in diesem Feld? Joachim Klüner: Einem Modehaus geben Coordinates die modische Glaubwürdigkeit. Wir erwarten v

[4469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2020 Seite 32

Business

„Immer überraschen“

Weniger Vororder, weniger Reduzierungen. Bessere Taktung, mehr Bewegung. Joachim Klüner, Hagemeyer in Minden, über eine richtig gute Saison.

[3682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 66

Fashion Damenschuhe Herbst 2019

„Neon-Rolli und Snake-Cowboy“

Daniela Drabert, Hagemeyer, über starke Herbstfarben, Tüllrock zu Grobstrick, weite Hosen und neue Boots dazu

[4168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 52

Fashion Topseller Frühjahr 2018

Das sagt der Handel

„ZU WENIG STRAIGHT IM SORTIMENT“ Miriam Bode, Leffers, Oldenburg Was zeichnet das Hosen-Geschäft derzeit aus? Wir erleben, dass modische Details auf Jeans sehr gefragt sind. Aber nicht mehr destroyed, keine Blumenstickereien mehr und Galon

[3322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2018 Seite 16,17,18,19

Business

DER EINKAUF Schneller. Flexibler. Aktueller.

Mit einer Hälfte wird man nicht satt: Die zweite Saisonhälfte ist das Sorgenkind der Branche. Mehr Frische ist gefragt. Vor allem der hochwertig kaufende Handel hofft auf neue Highlights, mehr Besonderheiten, schnellere Reaktion. Für Womens- wie für Menswear.

[12195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2017 Seite 22,23

Business

Der Sneaker ist der Schlüssel

Hagemeyer, Minden, sortiert 4000 m² Modewelten neu, um Zielgruppen differenzierter anzusprechen

Hinterhof 79“: Pink als Leitfarbe, schräg die Schrift. „Yourwayz“, reinrassiger Sneaker-Store. Im Erdgeschoss eines Modehauses, umgeben von Bekleidungslabels. Stimmt da das Umfeld nicht, dann kommen Adidas und Nike und all die anderen Sneaker-Spezial

[3431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion

Neue Perspektiven für die DOB

Paradigmenwechsel in der DOB. Alles wird überdacht – von Klassik bis Trend. Von Saisonplanung bis Visual Merchandising. Neue Labels treiben das Geschehen voran. Stil ersetzt Stammabteilung. Und Beweglichkeit wird zum Programm: immer wieder überraschen – so die Aufgabenstellung heute. Auch im Mainstream. Der Anfang ist gemacht.

[16991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 032 bis 033

Business

AUFBRUCH MITTE (3)

Immer wieder kleine Inseln

Visual Merchandising ist zwingend für spannende Sortimente. So heißt es landauf landab. Was das konkret bedeutet, lässt sich bei Hagemeyer in Minden beobachten. Das Fallbeispiel einer Annäherung.

Königsdiziplin. Mit diesem Gemeinplatz – und leuchtenden Augen – wird der Begriff des Visual Merchandising heute meist in der Branche gebraucht. Dass Waren-Inszenierung im Modehandel jedoch bislang allenfalls ein klitzekleiner Prinz ist, lässt sich oft n

[5494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 32,33

Business

AUFBRUCH MITTE (3)

Immer wieder kleine Inseln

Visual Merchandising ist zwingend für spannende Sortimente. So heißt es landauf landab. Was das konkret bedeutet, lässt sich bei Hagemeyer in Minden beobachten. Das Fallbeispiel einer Annäherung.

Königsdiziplin. Mit diesem Gemeinplatz – und leuchtenden Augen – wird der Begriff des Visual Merchandising heute meist in der Branche gebraucht. Dass Waren-Inszenierung im Modehandel jedoch bislang allenfalls ein klitzekleiner Prinz ist, lässt sich o

[5493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Aufbruch Mitte

Die DOB bewegt sich. Spannung, Individualität, Abwechslung – diese Attribute standen zu Hoch-Zeiten des Systemgeschäfts im Hintergrund. Jetzt besinnt sich der Modehandel auf die eigene Kreativität im Einkauf.

Fertig-Backmischung genügt nicht. Das sagt Sebo Kramer, Leffers Oldenburg (Seite 24). Und er bebildert damit anschaulich, was viele Einkäufer und Modehändler seit Saisons bewegt. Vorgefertigte Flächen, am Reißbrett entwickelte Looks, von Lieferanten vorg

[10527 Zeichen] € 5,75

 
weiter