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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 058 bis 061

Fashion Coordinates

COOL KOMBINIERT

Haben Coordinates Zukunft?

Unbedingt. Aber nur wenn sie den veränderten Ansprüchen der Kundinnen entsprechen. Einkaufs- und Coordinates-Experten skizzieren, wie die Zukunft der Abteilung aussehen kann: Sie braucht mehr Trend, mehr Aufregung, mehr Einzelteile und auch mehr Mark

1. Uwe Kraatz, Schulze Gruppe, Siegen „Ich kann nur davor warnen, die Mitte tot zu reden. Wir strukturieren unser Haus in verschiedene Welten und haben dabei immer im Kopf, was die Kundin im jeweiligen Umfeld erwartet. Coordinates- und Stammabteilungen

[12419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 58,59,60,61

Fashion Coordinates

COOL KOMBINIERT

Haben Coordinates Zukunft?

Unbedingt. Aber nur wenn sie den veränderten Ansprüchen der Kundinnen entsprechen. Einkaufs- und Coordinates-Experten skizzieren, wie die Zukunft der Abteilung aussehen kann: Sie braucht mehr Trend, mehr Aufregung, mehr Einzelteile und auch mehr Mark

1. Uwe Kraatz, Schulze Gruppe, Siegen „Ich kann nur davor warnen, die Mitte tot zu reden. Wir strukturieren unser Haus in verschiedene Welten und haben dabei immer im Kopf, was die Kundin im jeweiligen Umfeld erwartet. Coordinates- und Stammabteil

[12419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 032

Fashion Coordinates

DIE MODE

Mit neuem Dresscode

Die Rezepturen für modische Coordinates haben sich verfeinert, zeigen mehr Raffinesse als je zuvor. Die Grenzen zwischen Business und Freizeit heben sich auf. Konfektion - und damit auch Coordinates - erhält ein neues Gesicht.

[3555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 034

Fashion Coordinates

Das Sortiment

Weniger ist mehr

Die Coordinates-Sortimente wurden tüchtig ausgedünnt. Fast überall kommt man inzwischen mit weniger Lieferanten aus. Im gleichen Zug werden die Eigenmarken weiter ausgebaut.

[5916 Zeichen] Tooltip
Coordinates-Lieferanten im Sortiment - Zahl der geführten Anbieter

Preislagenstruktur Blazer - Frage: Wo lieft Ihre Anfangs-, wo Ihre Schwerpunkt-, wo Ihre Spitzenlage bei Blazern?

Abschriften - Frage: Wie viel Prozent Ihrer Coordinates können Sie in der Regel tatsächlich zum regulären Preis, also ohne Abschriften verkaufen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 038

Fashion Coordinates

Die Anbieter

Flexibilität zählt

Das Angebot der Coordinates-Lieferanten ist relativ homogen. Der Handel ist zwar mit der Qualität der Ware zufrieden, oft mangelt es ihm jedoch an klaren Kollektionsaussagen. Nur ganz wenige Anbieter gelten als schwer ersetzbar.

[5068 Zeichen] Tooltip
TW-Positionierungsmodell: Anbieter von Coordinates
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 042

Fashion Coordinates

Der Einkauf

In der Kürze liegt die Würze

Auch Coordinates will der Handel inzwischen so nah wie möglich am Bedarf ordern. Einkaufsstätte Nr. 1 sind dabei die Modezentren.

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Die Einkaufsstätten - Aufteilung des gesamten Einkaufsbudgets auf die Einkaufsstätten

Die Einkaufsarten - Frage: Wie verteilt sich Ihr komplettes Einkaufsbudget bei Coordinates auf die folgenden vier Einkaufsarten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 046

Fashion Coordinates

Die Kundinnen

Viel Wellness für wenig Geld

Die Dresscodes haben sich geändert. Den meisten Kundinnen kommt es in der Mode heute auf Bequemlichkeit an. Lieblingseinkaufsstätte der Frauen sind bei Bekleidung die Kauf- und Warenhäuser.

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Die Einkaufsstätten - Wo Frauen überwiegend Bekleidung kaufen

Rückgehende Nachfrage nach Blazern - Zustimmung zur Aussage:"Die Nachfrage der Kundinnen nach Blazern wird in den nächsten zwei Jahren weiter zurück gehen."

Sportivität und Markenuntreue
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 049

Fashion Coordinates

Tutto completo?

Seit einigen Saisons beherrscht die Einzelteiligkeit das Modebild. Jetzt propagieren die internationalen Designer wieder einen Komplett-Look mit Kostümen und Hosenanzügen. Hat dieser Trend kommerziell Chancen? Die TW hat Coordinates-Anbieter nach ihrer Me

[5855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 228

Fashion Coordinates

Betty Barclay

Moderner geworden

Eine Riesen-Portion Modernität hat die Coordinates-Kollektion Betty Barclay, Nußloch, bekommen, ohne dabei die angestammte Zielgruppe "30+" zu vernachlässigen. Nicht jünger hieß das Ziel, sondern moderner. "Wir sind aber behutsam vorgegangen, damit unsere

[1670 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 225

Fashion Coordinates

Apriori

Marketing-Offensive

Die zwischen Modern Woman und Klassik angesiedelte Coordinates-Kollektion "Apriori", Münster, geht mit "Apriori Direct Marketing" in die Offensive. Es handelt sich dabei um ein Paket mit Endverbraucher-Prospekten, die jeweils die nächstgelegenen Fachhande

[1319 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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