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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 132

Fashion Coordinates Herbst 2011

Coordinates

Straffer, klarer, eigenständiger. Kombinierte Kollektionen stärken ihr Statement am POS. Ob mehr System oder mehr Mode - beide Komponenten sind für funktionierende Geschäfte wichtig.

Coordinates stehen unter Druck. Keine Frage. Sie sind für viele Häuser eine tragende Umsatzsäule. Wenn dieses Segment schwächelt, tut das ganz besonders weh. In den abgelaufenen Monaten zeigt die Umsatztendenz zwar wieder leicht nach oben. Aber zu den gr

[4390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 134

Fashion Coordinates Herbst 2011

Die Silhouetten

Ob Midi-Längen und Flared-Hosen. Weite bei den Unterteilen bringt die Proportionen in Bewegung. Taillenbetonung und kürzere Oberteile sind dazu ein Muss. Daneben bleibt der Layering-Look rund um schmale Hosen eine starke Basis.

H-LINIE Schmale Hose zum langen, kastigen Oberteil. Dieser Look läuft weiter. X-LINIE Taille im Fokus. Der schwingende Rock verschiebt die Proportionen. O-LINIE Ponchos und Capes bringen Volumen zum schmalen Darunter. FLARED Hosen mit mehr Weite z

[1512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 142

Fashion Coordinates Herbst 2011

Coole Eleganz für die Jungen

Clean, chic und angezogen - so stellen sich die trendigen Kollektionen dar. Schärfere Schnitte und klassisch wirkende Stoffe symbolisieren in diesem Marktsegment Modernität.

SUMMUM WOMAN In der Kollektion aus Amsterdam treffen sich Pariser Eleganz und Minimalismus. Feminine Etuiröcke werden zu kurzen Blazern gestellt. Chinos treffen auf Blazer mit Schulterbetonung. Typisch sind romantische Aspekte, wie lange Westen, Tops mi

[5963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 144

Fashion Coordinates Herbst 2011

Schön scharf

Nur allgemeine Trendthemen abarbeiten - das reicht auf dem Weg Richtung Premium nicht mehr. Es geht um Eigenständigkeit. Um Anspruch. Damit Coordinates spannend und scharf werden.

BLACKY DRESS MACHT LUST "Wir haben uns viele Gedanken gemacht, um Lust zu wecken. Um neue Dinge zu zeigen - das zieht sich durch die ganze Kollektion", sagt Kirsten Albers, Head of Design bei Blacky Dress, Berlin. Moderner Minimalismus mit 60er-Einflüss

[2550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 145

Fashion Coordinates Herbst 2011

Individualität zählt

Eigene Identität mit besonderen Ausprägungen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Weg vom Einerlei, hin zu speziellen Looks. Fantasievolle Silhouetten und besondere Materialien sind dabei wichtig.

LATINA Ob 50er, 60er, 80er Jahre. Latina aus Spanien entwickelt Retro-Trends modern. Neueste High Tech-Entwicklungen bei Stoffen und Verarbeitung tragen dazu bei. Wichtig dabei ist Material-Mix für simple Formen mit zurückhaltenden Details. Maskuline Kl

[2759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 146

Fashion Coordinates Herbst 2011

Systematisch erfolgreich

Einige System-Anbieter hatten deutliche Umsatzdellen, doch vielfach zeigt die Kurve jetzt wieder nach oben. Mehr Trend-Artikel und modische Variation heißt die Devise. Basics alleine reichen längst nicht mehr.

S.Oliver Selection Women Der angezogene Look funktioniert bei S.Oliver Selection unvermindert. Somit bleiben Konfektions- und Strick-Anteile in der Kollektion stabil. Ausgebaut wird zukünftig die sportive Aussage. Pro Liefertermin wachsen die Programme

[5672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 148

Fashion Coordinates Herbst 2011

Aufsteiger Rock

Ihm wird zum kommenden Herbst viel zugetraut: dem Rock. Durch Längen- und Silhouettenvielfalt kann der Rock den Sortimenten neuen Schub verleihen. Konkurrenz für die Hose, aber kaum für das Kleid.

GARDEUR Das Mönchengladbacher Unternehmen setzt auf Midi-Längen mit 75 bis 85 cm mit betonter Taille. Bleistiftformen und schwingende Modelle setzen auf eine Prise Retro-Eleganz. Der kurze Rock kommt in Bouclés, Leder und Stepp zu neuen Aussagen. Stark

[4208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 149

Fashion Coordinates Herbst 2011

Mitte Wade für die Mitte?

Tellerrock oder Bahnenform in Midi-Länge. Schmale Maxi-Formen. Wie beurteilen die Designer und Produktmanager den neuen Rock?

Daniel Gottesdiener, Oui: "Wir testen die Midi-Länge nur sporadisch. Wenn der Rock von der falschen Frau getragen wird, sieht es nicht gut aus. Also setzen wir nicht wirklich darauf." Eva Lutz, Minx: "Die hyperweiblichen, ausgestellten Röcke im 50er Jah

[2502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 150

Fashion Coordinates Herbst 2011

Casualwear mag's feminin

Die Lammfelljacke zum Spitzenrock, die Rüschenbluse unterm Sweat-Parka. Neue Casual-Linien zeigen zarte Details. Auch etablierte Kollektionen wandeln sich weiblich.

POLO SYLT Weniger starke Farbkontraste. Eine weibliche Passform. Aufwändigere, feminine Details. Neues Labeling. Das sind einige Eckpunkte, an denen das Polo Sylt-Team gefeilt hat. Es geht darum, die Identität der Linie zu bewahren, sie aber weiblicher

[3237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 152

Fashion Coordinates Herbst 2011

"Wir müssen absolut informiert sein"

Britta Doppelfeld, Division Head S.Oliver Casual Women, über rustikalen Strick, den Outdoor-Boom und Individualität

TW: Britta Doppelfeld, welche Themen waren so stark, dass Sie sie auch für kommenden Herbst als vielversprechend beschreiben würden? Britta Doppelfeld: Strick war richtig gut, und zwar rustikaler Grobstrick mit Jacquards. Das hat unsere Kundin gut verst

[2573 Zeichen] € 5,75

 
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