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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 174

Fashion Die Klassiker

Der Blazer - im Zentrum

Alles dreht sich in den Coordinates-Kollektionen der Klassiker um den Blazer oder besser gesagt um die Jacke in allen Spielarten und Kombi-Varianten. Das Erfolgsthema dieses Frühjahrs wird 2006 sehr viel modischer angegangen und mutiger zur Modernisierun

[878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 176

Fashion Die Klassiker

Die Key-Looks der Klassiker

Knappe Jacken plus schwingende Röcke oder Jeans sind bei den Klassikern angesagt.

Blacky Dress: Die Stiefelhose mit sehr kurzer Jacke, schrittlanger Tunika zählen zu den neuen Looks. Kurze und lange Gipsy-Röcke, überhaupt neue Rockformen sind das wichtigste Fashion-Item der Saison. Starkes Gewicht wird auch auf neue Blusen-Typen und S

[2098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 178

Fashion Die Klassiker

Modernität plus Sportivität

Neue Cotton- und Crash-Qualitäten sowie der Stil-Mix sorgen für einen modernen, sportiven Look.

"Sportivität kommt sehr stark über die gewaschenen Materialien. Aber es muss immer gepflegt aussehen. Wir arbeiten nicht mit offenen Kanten und bis zur Schäbigkeit bearbeiteten Stoffen. Wir bedienen mit unserer Brückenkollektion die modische Best Ager-Ku

[2851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 180

Fashion Die Klassiker

Wieviel Dekoration kommt?

Geschmücktes und Dekoratives bleiben für die Best Ager-Kollektionen ein Muss.

"Wir sehen vor allem Sportives mit femininer Note wie Blazer mit Satinbandeinfassung oder Jeansjacken mit Perlenstickerei. Auch sportlich-elegante Saharienne- und Safari-Jacken erhalten durch Leinenröcke mit Animal-Prints den dekorativen Touch. Die Elega

[2790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 182

Fashion Die Klassiker

Wie muss eine Best Ager-Kollektion aussehen, damit sie bei den Frauen ankommt ?

"Eine Best Ager-Kollektion muss vielfältig kombinierbar sein und ausgewogen. Das bedeutet, dass sie auch Basics beinhalten muss. Zugleich sollte sie reich sein - an Fancy-Stoffen und in den Formen. Dieser Anspruch ist wesentlich ausgeprägter als früher.

[2547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 184

Fashion Die Klassiker

Afrika inspiriert zum dekorativ-sportiven Mix

Safari- und Ethno-Anklänge spielen eine Hauptrolle in den Best Ager-Coordinates.

Marcona, Gelsenkirchen, verleiht den Coordinates durch Ethno-Farben und Safari-Anklänge genauso einen jüngeren Touch wie durch Leinen, Baumwolle und Seide oder Tafte mit Inox in Crash-Optik. Wichtig für einen modernen Look ist gewaschener Denim nicht nur

[2074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 186

Fashion Die Klassiker

Feminin und geschmückt in den Sommer

Mit beschwingten, bedruckten und bestickten Kleidern und Outfits zur Sommer-Party.

Vera Mont, Nußloch, entwickelt die nicht mehr ganz so junge VM-Kollektion zum einzelteiligen Programm mit Party-Outfits aus Pailletten-Shirts, Spitzen-Tops, Tuniken, Chiffon- und Stretch-Satin-Blusen zu verspielten Röcken, weiten und engen ¾-Hosen, ergän

[2656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 086

Fashion Die Klassiker

Der Markt

Raus aus der Schublade

Im Klassik-Markt steckt viel Potenzial, aber auch der Anspruch an mehr und schnellere Mode, das ergab die TW Markt- und Markenanalyse.

Die Zielgruppe der "neuen, jungen Alten" hat viele Namen. Ob man sie nun als "Best Ager", "Forever Young"- oder 40- und 50-Plus-Kundin etikettiert, ist zweitrangig. Klar ist, diese Zielgruppe gewinnt an Bedeutung. Und nicht erst seit das "Methusalem-Kompl

[4997 Zeichen] Tooltip
Umsatzbedeutung - Umsatzanteil von Klassik am Gesamtumsatz in DOB Klassik führenden Geschäften

Entwicklung im Sortiment - Anteile Händler, die Klassik in 2005: eher ausbauen/gleich lassen/eher abbauen
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 088

Fashion Die Klassiker

Das Sortiment

Die Ansprüche steigen

Die Klassik-Kundin wird modischer. Das verlangt flexiblere Sortimente.

Die Kundenstruktur im Klassik-Markt verändert sich nach Meinung der Einzelhändler in Richtung "Mode-orientierte" und "gepflegt modische" Frau. So sind 37 % der befragten Händler überzeugt, dass die mode-orientierte Frau an Bedeutung für die Klassik in den

[4249 Zeichen] Tooltip
Kundinnentypen - Anteile von Kundinnen-Typen unter den Klassik-Kundinnen und Entwicklung der Anteile in den kommenden 2-3- Jahren

Vertriebspartnerschaften - Vertriebspartnerschaften bei Großformen heute und in zwei Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 090

Fashion Die Klassiker

Die Anbieter

Moderner, schneller, systematischer

Mehr modisches Risiko, mehr Einzelteile, mehr Tempo - das wünschen sich die Einkäufer von Klassik-Anbietern.

Natürlich wissen die Händler, dass ihre Forderung an die DOB-Klassik-Lieferanten nach mehr aktueller, kurzfristiger Ware gleichzeitig nur mit mehr Systematik zu erreichen ist. Schließlich macht das einen großen Teil des Erfolgs der jüngeren System-Liefera

[4553 Zeichen] Tooltip
Wie der Handel die Anbieter von Klassik sieht - Positionierung: Preisgenre x Kundinnen-Typ

Das Anforderungsprofil - Frage: "Wie wichtig werden für Sie bzw. Ihr Sortiment die folgenden Anbieter-Leistungen für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Lieferanten von DOB-Klassik?"
€ 5,75

 
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