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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 188

Fashion Modern Classic

Trend Frühjahr/Sommer 2002

Wendekreis der Klassik

"Klassik" - das ehemalige Unwort wird plötzlich durchaus positiv verstanden: Viele setzen es gleich mit Kommerzialität im besten Sinne und damit als neue Zauberformel für Erfolg. Wer hätte vor einem halben Jahr geglaubt, dass junge Modeanbieter einmal Bas

[6350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 198

Fashion Modern Classic

Jobis

Kernkompetenz gestärkt

Eine eigenständige Linie für Hosenanzüge und Kostüme kommt neu zum F/S 2002 von Jobis, Bielefeld, auf den Markt, "weil das immer unsere Stärke war und weil uns der Markt entgegen kommt, denn moderne Klassik liegt im Trend", sagt Geschäftsführer Karl-Heinz

[1085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 199

Fashion Modern Classic

Basler

Immer nah am Markt

Gerd Heider, Geschäftsführer von Basler, Goldbach, über den Markt und die Mode: "Die Rückkehr der Klassik in der Mode ähnelt einem Tanz auf der Rasierklinge. Wir müssen aufpassen, dass wir die Frauen nicht älter machen. Das ist unser Job. Wir suchen den

[1818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 200

Fashion Modern Classic

Was ist modern, Herr Kreutz?

Thomas Kreutz, Dinomoda, Gütersloh, zum Thema "Formelle Mode": "Wir sind der Meinung, dass das Kostüm nie wieder seinen ehemaligen Stellenwert erreichen wird. Formelle Kostüme spielen noch in der Anlassmode eine Rolle, in der City-Mode aber immer wenige

[1068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 200

Fashion Modern Classic

Selection de Givenchy in Rehau legt in der Couture-inspirierten Kollektion den Schwerpunkt einerseits auf relativ klassische Styles für Hosenanzüge und Kostüme, zum anderen auf feminine, elegante Outfits, die auch wieder mehr Kleider beinhalten. Ebenso is

[675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 200

Fashion Modern Classic

Delmod

Diskreter Mode-Charme

Delmod, Delmenhorst, verstärkt nochmals den Kombi-Gedanken, indem die femininen Soft-Kombis auf mehreren Zentrums-Qualitäten basieren. Somit ist auch der einzelteilige Aufbau wichtiger als der Komplett-Look, vor allem durch die starke Hinzunahme von Druck

[1172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 200

Fashion Modern Classic

Korrekter, komfortabler Chic

Joachim Rasenack, neuer Chef-Designer bei Marcona, Gelsenkirchen, über die neue Kollektion: "Nach dem Sportswearboom und übertriebener Feminität gibt es einen kompletten Wandel hin zu edler und anspruchsvoller Mode. Die Styles werden figurbetonter bei f

[1138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 202

Fashion Modern Classic

Clement Design

Die neue Klassik kommt

"Wir werden in den Qualitätsansprüchen nicht nachlassen, auch nicht durch die Einführung des Euro und der damit verbundenen neuen Eckpreislagen", sagt Werner Klement, Geschäftsführer Clement Design, Großwallstadt, "wir werden eher noch hochwertiger durch

[895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 202

Fashion Modern Classic

Avantgarde in Bielefeld fokussiert sich auf die feminine, elegante Frau. Sie verzichtet deshalb nicht auf Sportives, dieser Part hat sogar einen hohen Stellenwert in der Kollektion. Die Silhouette ist leicht figurbetont, die Materialien stützen sich auf N

[800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 202

Fashion Modern Classic

Jean Claire

Neuer Totallook aus Einzelteilen

Als raffiniert funktionierendes Baukastensystem bezeichnet Produktmanagerin Christel Schmitt die Jean Claire-Kollektion, Berlin. Der neue Gesamtlook entsteht aus dem Mix unterschiedlichster Einzelteile. Komfortable Basics aus neuen pflegeleichten Material

[1070 Zeichen] € 5,75

 
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