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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 012

News Umsätze

TOPSELLER

Altes und Bewährtes bekommt in dieser Woche neuen Schwung. Da ist zum einen der anhaltende Chino-Trend, der der HAKA mehr Farbe beschert. Zum anderen lockt das Thema Miederware – oder besser gesagt Shapewear – mit modernen Formen und Knallfarben vers

Shapewear. Welche Frau kennt es nicht, das gute alte Miederhöschen. Notwendige Maßnahme für so manch figurnahes Outfit und in den meisten Fällen einfach nur unsexy. Mit Shapewear-Offensiven haben Anbieter wie Triumph bei den jungen Frauen einen Trend

[3595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 058

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

La Martina Das argentinische Sportswear-Label La Martina übergibt sein Kindermode-Angebot in professionelle Hände und hat ein europaweites Lizenzabkommen mit dem italienischen KOB-Spezialisten Keyart aus Carpi abgeschlossen. Wie das Unternehmen mitteil

[2265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 045

Business Panorama Industrie

Anita setzt sich in Szene

Im 125. Jahr will der Wäschespezialist auch optisch aus der Nische raus

Wenn Jubiläen anstehen, dann folgen oft viele frohe Botschaften und Feierlichkeiten. Nicht so bei Georg Weber-Unger, geschäftsführender Gesellschafter von Anita, dem Spezialisten für Große Cups, Still- und Prothesen-BHs im bayerischen Brannenburg. Die 12

[2196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2011 Seite 022 bis 024

Business

"Calida ist mehr als Wäsche"

Vorstandschef Felix Sulzberger über neue Produktfelder, gescheiterte und geplante Akquisitionen und den Hype um das Thema Shapewear

Herr Sulzberger, Sie haben mehrere Gründe zum Feiern. Sie sind vor zehn Jahren von Reebok zu Calida gekommen. Das Unternehmen wird 70 Jahre alt. Und hat im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt. Sind Sie zufrieden? Felix

[17164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 016

News Kommentar

Die K-Frage

Die gute Nachricht: Der deutsche Busen wird größer. Vor allem bei jungen Frauen. Die schlechte: Die Dessous- aber auch die DOB-Branche hat darauf noch keine zufriedenstellende Antwort. Wieso eigentlich?

Wussten Sie, dass 80 Prozent der deutschen Frauen nicht die richtige BH-Größe tragen? Wer sich tagtäglich mit Dessous beschäftigt, kann Ihnen davon nicht nur ein Lied singen. Dessous haben es in sich. Sie sind ein spezielles Geschäft, von vielen aus der

[5649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 076 bis 081

Fashion Big Cups

BIG & beautiful

Das Big Cup-Business wächst – dabei ist der Bedarf an modischen BHs für Frauen mit großem Busen und kleiner Unterbrustweite noch lange nicht gedeckt. Für den Wäschehandel eröffnen sich hier neue Umsatzmöglichkeiten.

Wahrheit oder Täuschung? Die Seite1-Girls der Bild-Zeitung, das muss man gestehen, haben heute oft eine üppige Oberweite. Da waren die Bunny- und Postergirls der 70er und 80er Jahre deutlich weniger gut bestückt. Wer nun denkt, das ist doch alles Silikon

[12680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 082

Fashion Big Cups

"Der sitzt wie ein Hausschuh"

Big Cup-BHs zu kaufen, kostet Zeit, Geld und Nerven. Carina aus Frankfurt hat den Test gemacht. Eine Reportage.

Die Natur hat es gut gemeint mit Carina. Die 30-jährige Marketingfachfrau ist blond, attraktiv, lebensfroh. Und hat eine üppige Oberweite. Damit hört die Freude allerdings auf. Sport machen, hübsche Oberteile finden oder gar einen coolen BH. "Ein Alptrau

[4825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 083

Fashion Big Cups

NEWS: WÄSCHE ZUM FEST

Die Dessous- und Wäscheanbieter bereiten zu Weihnachten schon mal den Gabentisch vor: mit ausgesprochen raffinierten Korsagen, mit Cabaret-Looks und kuscheliger Loungewear.

Sassa will sich nicht auf das konventionelle Spiel von Rot zu Schwarz mit Blick auf Weihnachten beschränken: Sassa glänzt mit Nougat als Kontrast zu Schwarz in einem auffälligen Jaquard-Streifendesign in Kombination zu Spitze. Die Weihnachtsserie Cabaret

[3996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Das Bilderbuch-Wetter hat der Frühjahrsmode gut getan. Sommerliches wurde gesucht. Bei den Männern sorgte der Accessoires-Liebling Sommerschal für den letzten Schliff im Look und bescherte gute Umsätze. Auch die Chino findet immer mehr Freunde. Die K

Blumenkleider Die warmen Frühlingstemperaturen machen früh Lust auf florale Muster in kräftigen Farben. Mit Blick auf die Osterfeiertage ist die Nachfrage groß. "Kleider verkaufen wir sehr gut, Blumenmuster liegen definitiv im Trend", heißt es nicht nur

[3267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 050 bis 053

Fashion Wäsche

Blümchenwiese und Bonbon-Slip

Saisonstart Wäsche: Der Handel überrascht mit Frühlingsfarben, Landromantik und Shapewear. Eine Trendwende kündigt sich an.

Geht man derzeit in die Wäscheabteilung der Kauf- und Modehäuser oder in die kleinen Dessous-Boutiquen, so fühlt man sich fast schon wie in der Osterdekoabteilung: Da herrscht ein Potpourri an bunten Farben und Formen, die Ständer sind prall gefüllt von

[10312 Zeichen] € 5,75

 
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