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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Trend-Check

Tailoring, Leder und immer wieder Denim

Die Trendthemen der Vertikalen von Arket bis Zara

Realismus und Minimalismus pur. Das, was auf den Womenswear-Catwalks für Frühjahr 2024 zu sehen war, setzen die vertikalen Anbieter von Zara und Mango bis H&M in ihren Kollektionen deutlich sichtbar in cleanen Tailoring-Looks um. Strenge Linie, aber

[3762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion & Other Stories

„Jedem Teil die Zeit geben, bis es perfekt ist“

French Chic trifft Skandi-Coolness – seit zehn Jahren steht die H&M-Tochter & Other Stories für diesen Mix. Eklektisch, expressiv, immer ein wenig anders in den Läden wie im Look. Wie die Macher Kollektionen und Stores denken, wie man überraschend bleibt, Perfektion erreicht und wieviel Couture-Einfluss kommt, erklären Designchefin Malin Sone und Brandchef Joahn Svensson.

[16752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 28,29

Business Premium

Drykorn dreht international auf

Paris, Kopenhagen, Osteuropa – mit mehr Wertigkeit und mehr modischen Spitzen nimmt das Contemporary-Label den Export ins Visier

Höher, weiter, globaler – Marco Götz denkt groß. Das sind die strategischen Eckpunkte, die sich der Drykorn-Macher für das neue Jahr auf die Agenda geschrieben hat. Das Contemporary-Label mit Sitz im fränkischen Kitzingen will es jetzt auch im Export

[5233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2022 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Social Commerce

Die Drei von der Datenmaschine

Sassy Classy ist dank Daten schnell in der Produktion und stark auf Social Media. Wird es das deutsche Shein?

Es geht alles rasend schnell. Kaum den Webshop von Sassy Classy geöffnet, schon taucht im Instagram-Feed der Besucherin ein Video des DOB-Labels auf. Eine Frau lächelt in die Kamera. Sie dreht und wendet sich, um ein Oversized-Musselin-Blusenhemd

[18537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 22,23

Business Bodywear

Mey lädt seine Freunde ein

Neue Labels, Kosmetik, Wellness – wie Mey mit dem Multilabel- Konzept Mes Amis den Wäsche-Retail aufmischen will

Herr Mey, 2022 öffnen Sie ein neues Kapitel in der Firmengeschichte. Mey startet ein Multilabel-Konzept – unter neuem Namen. Warum? Matthias Mey: Wir glauben gerade im Wäsche- und Dessous-Bereich an gut gemachte stationäre Konzepte. Unsere eigene

[6831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Unternehmensstrategie

„Alle sind auf einen Berg gestiegen, leider war es nicht derselbe“

Seit zwei Jahren steht Gernot Lenz an der Tom Tailor-Spitze und hat viele Prozesse auf den Kopf gestellt. Sein Ziel: Silos aufbrechen, die Marken-Identität schärfen. Im TW-Interview zieht er erstmals Bilanz – und erklärt, warum sich Preise verschieben werden und er lieber intern als extern rekrutiert.

[21308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Markenstrategie

„Das wird ein gutes Jahr“

Wholesale? „Wichtig, sonst schläft man als Marke ein.“ Deutschland? „Noch viel Potenzial für uns.“ Homeoffice? „Wir sind lieber zusammen.“ Wie Markenchef Anders Gam die Verkaufsmaschine Jack&Jones am Laufen halten will.

[17519 Zeichen] Tooltip
Hoch profitabel - Nettoumsatz und Vorsteuergewinn der Bestseller-Gruppe in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2021 Seite 30,31,32,33,34,35

Fashion Saisonstart Vertikale Herbst 2021

Fast Forward

Von French Boho bis Padding Party: Die Vertikalen liefern in diesen Tagen reichlich Inspiration für Themen, mit denen sich kurzfristig Begehrlichkeit entfachen lässt.

[4629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 43

Business Läden

Charme und Minimalismus

Doppelschlag in Schorndorf. Schon vor Beginn der Corona-Pandemie beschlossen und währenddessen geplant, hat der Premium DOB-Anbieter Riani in seiner Heimatstadt zwei Läden eröffnet. An bekannter Adresse, dem historischen Badhaus, in dem sich zuvor de

[1534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 62,63

Fashion Preview Herbst 2020

Joop! – Jetzt die Frauen

Mehr Contemporary als Premium. Anspruchsvoll, aber affordable. Feminin, sexy, ausdrucksstark – so will sich Joop! Women am Markt positionieren. Nach drei Jahren Abstinenz. Ein Gespräch mit den Machern Anke Ratzsch und Thorsten Stiebing über Chancen und Potenziale.

Sommer, Sonne, smarte junge Menschen, die in einem luxuriösen Motorboot über die sanften Wellen gleiten, Ibiza-Kulisse inklusive. Der Image-Film zum Neustart der Joop! Women-Linie aus dem Hause der Holy Fashion Group skizziert Stimmung und Stoßrichtu

[5318 Zeichen] € 5,75

 
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