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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 47

Fashion Party Prognose

Hochzeitsmesse

„Das ganze Haus war voll“

Frey in Cham feiert eine rauschende Hochzeitsmesse und denkt dabei nicht nur an kurzfristige Ziele. Dem Modehändler geht es um die Signalwirkung des Events.

Wenn es draußen wärmer wird, läuten die Hochzeitsglocken. Nicht nur Braut und Bräutigam suchen jetzt nach einem Outfit, sondern auch die dazugehörende Hochzeitsgesellschaft. Jedes Frühjahr lässt das Anlass-Business die Kassen klingeln und kurbelt die

[3050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Vielseitig kombinierbare Anlass-Mode“

Immer neue Impulse auf der Fläche, außerdem mehr Events. Das macht bei Mode Grabitz in Hamm den Unterschied.

Wie lief die vergangene Woche? Anja Grabitz: Wir haben mit einem deutlichen Plus zum Vorjahr abgeschlossen und gerade am Samstag kamen mit den ersten Sonnenstrahlen viele Kundinnen. In den Wochen zuvor war die Frequenz recht schwach, das Wetter un

[3655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 18,19

Business Insolvenz

Schachmatt für Sør?

Neuer Eigentümer, alte Probleme. Der Multilabel-Filialist aus dem Premium-Genre will sich erneut in Eigenverwaltung sanieren. Währenddessen werden die Zweifel an der Zukunftstauglichkeit des Geschäftsmodells immer lauter.

Quelle ‚sørprise‘. Diese leicht abgewandelte französische Redewendung dürfte so manchem Ende vergangener Woche durch den Kopf geschossen sein, als die Meldung von der erneuten Sør-Insolvenz in Eigenverwaltung über die Ticker ging. Denn so wirklich üb

[8565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 46,47

Fashion Sortiments-Check

„Der fährt an die Riviera und freut sich, die Jeans da zu tragen“

Acne, Isabel Marant, Stone Island und Golden Goose geben eine klare Richtung vor. Doch da ist noch viel mehr. Ein Sortiments-Check der Menswear bei Hechler&Nickel in Darmstadt.

Er verändert sich immer. Und bleibt sich dennoch treu. „Der Look muss irgendwie cool sein“, beschreibt Michael Hechler die Konstante, auf die es ihm ankommt. So sieht er den Look, den er für seine Kunden kauft. War das vor 15 Jahren die Kombination a

[7147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 88,89

Marken

„Glasklar sein, wer wir sind“

Premium Wie bindet man Kunden? Wie erfindet man sein Sortiment neu? Wie viel Instagram und Events braucht es? Ist ein Online-Shop verzichtbar? Kurz: Wie betreibt man heute erfolgreich Handel im Premium-Segment? Wir haben nachgefragt bei Frauke Ortner, die unter Ortner Dortmund drei Stores betreibt, in denen sie Kollektionen von Ami und Closed über Dorothee Schumacher bis Tod’s führt.

[10404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 48,49

Fashion Fokus Outerwear

Platzt jetzt der Knoten?

Der Saisonstart mit Outerwear hat sich extrem verzögert. Vor allem im Mainstream haben Bedarfskundinnen gefehlt. Ist diese große Umsatzdelle in der Womenswear noch zu glätten? Was sich doch schon verkauft hat und welche Themen in den kommenden Wochen noch Potenzial haben. Eine Umfrage im Handel.

Ärmel an Ärmel. Proppe voll. So sieht es dieser Tage in vielen Outerwear-Abteilungen im Mainstreammarkt der Womenswear aus. Nach der durch die coronabedingt nachwirkende Sourcing-Problematik im vergangenen Jahr, haben die Outerwear-Anbieter für diese

[5697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 7

Diese Woche Markdaten

Was läuft?

„Ausgefallene Jeans und Leo-Drucke“

Saisonstart gelungen. Bei Fashion Loft in Uetersen zählen Monari, Opus und Cambio zu den Zugpferden auf der Fläche. Flächenpartnerschaften werden groß geschrieben.

[3406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45,46,47

Fashion Kick-off Herbst

Saisonstart Herbst 2023

Kauflust schlägt Preis

Auf einen guten Start folgt die Hitzeflaute. Das sind die Topseller der Womenswear.

Der Sommer ist in die Verlängerung gegangen. Temperaturen um die 30 °C. Und die Flächen im Modehandel voller Herbstware. Das hat die aus Juli und August resultierende Euphorie fürs Herbstgeschäft bei dem ein oder anderen Modehändler ein wenig gedämpf

[13684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Die Farbe Lila, Overshirts und Western-Booties“

Das Geschäft mit Herbstware ist bei Summersby in Braunschweig gut angelaufen. In der Einkaufsrunde hat sich Ulrike Ring Limite freigeräumt, die sie zeitnah einsetzen möchte.

Wie lief das Geschäft in der vergangenen Woche? Ulrike Ring: Wir haben diese Woche zum Glück mit einem deutlich zweistelligen Plus abgeschlossen. Das rettet uns den August, der wetterbedingt sehr schwierig war. Am Samstag hatten wir auf allen Fläc

[3736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 44,45,46,47,48,49

Fashion Schuhorder Frühjahr 2024

Marken stärken, Spitzen setzen

Weniger Stores, weniger Frequenz, maue Kauflaune. Die Schuh-Order zum Frühjahr 2024 steht unter schlechten Vorzeichen. Aus dem Vollen schöpft kaum einer. Dennoch eröffnen sich Chancen – gerade jetzt. Mit verlässlichen Partnern, einem optimierten Austausch und starken stilistischen Botschaften lassen sich neue Potenziale heben.

Die Türen werden weniger. Der Schuhhandel dünnt aus. 2022 schließen nach Daten des Handelsverbandes Textil Schuhe Lederwaren (BTE) 13% der Läden. Im ersten Halbjahr seien es noch einmal zwischen 450 und 500 Stores gewesen, sagt der Hauptgeschäftsführ

[7603 Zeichen] € 5,75

 
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