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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 32,33,34,36,38,39,40,41

Fashion Party Prognose

La Boum – die Nächste

Es hätte nicht gewundert, wenn das Anlassgeschäft in diesem Frühjahr nachgelassen hätte. Alle Nachholeffekte aus der Corona-Zeit sind schließlich aufgebraucht. Doch das Gegenteil ist der Fall. Es wird gefeiert, und dazu kleiden sich die Frauen gerne neu ein. Oft einzelteilig, mit viel Konfektion und vorwiegend langen Kleidern.

[6968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 36,37,38,39,40,41,42,43

Fashion Vertikale Aufsteiger

Eine neue Sinnlichkeit

Herbstauftakt im bei Zara und Co: Es wird selbstbewusster und femininer. Dabei gilt es, neue Spitzen zu setzen und mehr Vielfalt zu schaffen. Das sind die Highlights und Key-Pieces der Womenswear.

Die Herbst-Newsletter von Zara, Mango und Co trudeln ein, neue Impulse sind längst in den Schaufenstern zu sehen, erste Trends für die angelaufene Saison kristallisieren sich heraus. Zwar sind viele der propagierten Strömungen nicht unbedingt brandne

[5133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 40

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2024

„Ballerinas – großer Part in der Kollektion“

Kennel&Schmenger-Chef Andreas Klautzsch über...

…die wichtigsten Neuerungen: „Wir bauen den Bereich flache Sandalen aus, spielen hier viel mit gerüschten Details. Slings sind eine wichtige Machart. Einen großen Part in der Kollektion widmen wir zudem dem Thema Ballerina. Wir zeigen ihn auf den unt

[2036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 36,37,38,39

Fashion Sourcing Herbst 2024

Eleganz in neuem Licht

Terminfrage

Die Womenswear fremdelt noch etwas, wenn es um den frühen Start in die Sourcingrunde geht. Dabei ist der Herbst kurz und die Vorstufe hat sich auf den zeitigen Termin vorbereitet.

Feiner Lüster und tiefe Oberflächen. Hier mehr Gewicht, dort mehr Leichtigkeit. Das Gesamtbild bei den Materialien geht in Richtung Tradition. Selbstverständlich neu interpretiert. Das haben die Stoffmessen in Paris, Mailand und München unterstrichen. Der frühe Start in die Saison holpert zwar noch. Doch, wer sich zu diesem Zeitpunkt bereits mit Herbst 2024 befasst hat, wurde mit viel Innovation belohnt.

[7749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 44

Fashion Sourcing Herbst 2024

Crème de la Crème

Stärker selektiert. Den Fokus setzt Desolina Suter, Fashion Director der Première Vision, stärker auf Nachhaltigkeit, reflektierende und funkelnde Materialien.

Die europäischen Leitmessen legen sich ins Zeug, um den Kreativen ein Gefühl für die Stoffe, Farben und Materialien der Saison Herbst 2024 zu vermitteln. Wohin geht die Reise und was wird wichtig für Womenswear und Menswear? Auf der Première Vision P

[4213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 46,47,48,49

Fashion Zeitgeist Herbst 2024

Tabula Rasa

Show-off wirkt anachronistisch. Effekthascherei steht auf der Streichliste. Der Zeitgeist dreht sich. Die neuen, alten Zielpunkte sind im Wahrhaften zu suchen. Storytelling wirkt dagegen wie ein Bild mit zu viel Filter. Stattdessen begleiten die Leidenschaft für Stoffe sowie die Hinwendung zum Handwerklichen die Modemacher auf ihrer Sinnsuche. Ein Resümee des Fashion Days des Deutschen Mode-Instituts (DMI).

Alles beginnt mit einem Mann in Unterhose. Er hat eine Stoffrolle unterm Arm, trägt robuste Stiefel. Nicht mehr und nicht weniger. Designer JW Anderson schickt ihn für seine Kollektion für Herbst 2023 über den Laufsteg. „Er signalisiert damit, dass d

[10756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 42,43,44,45

Fashion Stoffe Herbst 2024

Die Top-Trends der DOB-Stoffe

--- Power in Black --- Mit Macht ist Schwarz wieder auf der Bildfläche. Ob in Leder oder Stoff, in Jersey oder Spitze. Die Nichtfarbe entfaltet sich über Glanz genauso wie über wollige Oberflächen. Selbstverständlich kommen zahlreiche klassische M

[5782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 42

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Coordinates

Colour-Pop: So wird Farbe jetzt dosiert

Die Dosis macht das Gift, heißt es so schön. Ähnliches gilt nächste Saison für den Einsatz von Farbe. Hieß es in diesem Sommer noch „lauter, bunter, greller“, stimmen die Anbieter im nächsten Jahr etwas leisere Töne an. So gewichtet das Gros von ihne

[1906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 54,55,56,58,59,60,61

Fashion Barbie Core

Pretty in pink

Ihre Welt ist pink, aus Plastik und scheinbar problemfrei. Barbie lässt seit knapp 64 Jahren Kinderherzen höher schlagen. Jetzt erobert die Kultpuppe auch das Womenswear-Business – und treibt Feminität auf die Spitze. Ein Trendausblick.

[8413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Saisonstart Womenswear

Frische, Farbe, Frühjahr

Die DOB-Händler haben auf Farbe gesetzt und ins Schwarze getroffen

Positive Umsatzentwicklung trotz winterlicher Temperaturen. Konfektion ist nicht zu bremsen.

Farbe, Farbe, Farbe“, schwärmt Stefanie Gräwe von Style & Select in Bochum. „Ich hätte nie gedacht, dass das nochmal ein so starkes Thema sein wird.“ Leuchtendes Gelb, Orange, knalliges Pink, Kobaltblau und Limettengrün – von knallig bis pastellig –

[11650 Zeichen] € 5,75

 
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