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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 40,41,42,43

Business Transformation

Mitten im Kulturwandel

Einen Generationswechsel und die Transformation des Unternehmens zeitgleich abzuwickeln, ist sportlich. Das musste auch Hosenspezialist Schera am eigenen Leib erfahren. Wieso der Schritt für Familie Schellenberger dennoch richtig war.

Ralf Schellenberger ist kein Fan von ausschweifenden Meetings und langen Diskussionen, sondern eher der Hands on-Typ: „Ich entscheide Dinge gerne aus dem Bauch heraus.“ Da macht es Sinn, dass er und seine Frau Brigitte Schellenberger, mit der er 1991

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TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 60,61,62,63,64,65

Fashion Womenswear Herbst 2024

Hose: Nächstes Level

Selten war die Vielfalt bei der Hose so groß. Das gilt ganz besonders für die Silhouette: Neben weiten Formen, die endlich im Mainstream angekommen sind und das modische Bild nach wie vor bestimmen, wird es in der Spitze vereinzelt wieder schmal. Größeres Potenzial sehen die Kreativen sogar bei Flares, die speziell im wieder erstarkenden Denim-Segment neue Impulse setzen.

[12545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 65

Fashion Preview Womenswear Herbst 2024

„Abwandlungen von Menswear-Klassikern“

Sabine Heitzer von Cambio über aktuelle Topseller und potenzielle Nachfolger

Zuletzt haben Sie die Cargo sehr plakativ gespielt. Wie kam das an? Sabine Heizer: Das Thema lief im Sommer zunächst gut an, aber der Hype ist dann recht schnell wieder abgeflacht. Es gab alles, von der gepflegten Variante bis zur Trash-Umsetzung.

[2925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Hits durch Fits

Das Business mit Hosen wird bis in den Mainstream hinein von einer neuen Vielfalt belebt. Ein Schlüsselsegment vibriert. Höhere Preise inklusive.

[1947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 46,47,48,49

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

Frauen gehen weiter

Neue Silhouetten und starke Mode-Themen treiben das Geschäft mit der Damenhose voran – auch in herausfordernden Zeiten. Eine Sorge plagt den Handel dennoch: Entstehen Sortimentslücken?

Von „extremen Umsätzen“ spricht Jörg Tietböhl und kommt dabei regelrecht ins Schwärmen. Bislang stand bei Hartmann Mode in Meldorf die Basic-Hose für den Großteil der Abverkäufe. „In dieser Saison haben wir jedoch stark auf moderne Formen gesetzt, di

[7651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 50,51

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

New Chic

Eleganz greift um sich – wird aber alltagstauglich gedreht und keinesfalls zu dick aufgetragen. Eine Tendenz, die sich auf den Laufstegen wie auch in den aktuellen Abverkäufen widerspiegelt.

Edel soll es sein. Aber gleichzeitig tragbar. Die Designer von Paris bis Mailand setzen auf einen neuen Business-Look: feminin interpretiert über das Spiel mit Transparenz, cool aufgeladen durch Cargo-Elemente. Bei den Silhouetten ist alles erlaubt,

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 52,53

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

New Denim

Jede Bewegung erzeugt eine Gegenbewegung. Und so bleibt die Jeans trotz der Kehrtwende hin zu mehr Eleganz ein starker Treiber im Hosen-Business. Das sind die Trends, die Topseller, die Themen.

Kaum ein Look kommt so authentisch daher. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn Jeans mit authentischen Wasch-Effekten von Moon bis Dirty finden sich in vielen Kollektionen der Top-Designer. Außerdem: ein neuer Anspruch etwa über auffällige Glit

[4588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 26,27,28,29

Business Wholesale

„Partnerschaftlichkeit ist eine neue KPI geworden“

Die Umwälzungen im Wholesale betreffen auch die Weber&Ott-Hosenmarken Toni, Relaxed und Rosner. Chef Oliver Keeb sieht trotz aller Krisen noch Potenzial im deutschen Fachhandel.

Bei vielen Dingen war Fabrikbesitzer Heinrich Hornschuch seiner Zeit voraus: So ließ er 1873 in Forchheim die erste Halle voller mechanischer Webstühle errichten und 1884 die erste deutsche Überland-Telefonleitung installieren, um die Kommunikation m

[13462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 132

Fashion Top-Genre Women Premium

Die Hose, so feminin

Neue Strukturen, dezente Transparenz, schmückende Details: Die Hose zeigt ihre zarte Seite.

Feminin, nie madamig. So lässt sich der Ansatz der Hosenspezialisten zum Frühjahr zusammenfassen. Dabei spielen vor allem bewegte Oberflächen eine tragende Rolle. Seductive setzt etwa auf Tweed oder Sommerbouclé. Ebenso vielversprechend: Spitze und C

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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 54,55

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Hose

Strukturwandel

Bei der Hose ist Bewegung im Spiel – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Während Knallfarben und Prints zurückhaltender gespielt werden als zuletzt, sorgen nun besondere Oberflächen von natürlich bis glänzend für das gewisse Etwas.

Satin Zuletzt durfte es die volle Dröhnung sein. Lurex, Pailletten, Metallic-Coatings: Glanzstücke waren in den vergangenen zwei Saisons omnipräsent. Und auch zum kommenden Frühjahr werden schimmernde Oberflächen gut bewertet, wenn auch in deutli

[3331 Zeichen] € 5,75

 
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