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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 136

Fashion Topgenre Women Premium

Klimakämpfer

Komme, was wolle: Outerwear-Sortimente von morgen sollten für jedes Szenario präpariert sein. Vernunft und differenzierte Planung sind an dieser Stelle besonders wichtig. Das Portfolio dafür steht bereit.

Grenzenlos Wolle Mit Caban und boxy Jacken fängt es an. Auch leichte Doubleface-Hüllen läuten die Saison ein, so geräumig, dass etliches darunter passt. Blazermäntel mit betonter Schulter gelten als Aufsteiger, ebenso der Duffle. Windsor Leicht

[1567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 137

Fashion Topgenre Women Premium

G-Labs multifunktionale Alleskönner

„Man braucht bei den aktuellen Klimabedingungen mehr denn je eine Jacke, die den Wandel mitgeht. Das spiegelt sich in der Vielseitigkeit unserer Produkte wider“, sagt Björn Gericke von G-Lab. Noch mehr Variabilität und Multifunktionalität steht damit

[695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 66,67,68,69

Fashion Womenswear Herbst 2024

Outerwear: Fokus auf vorne

Die Outerwear-Macher haben sich den Herausforderungen des Klimawandels gestellt. Für die frühen Liefertermine haben sich die Kollektionsinhalte deutlich gewandelt. Neben superleichten Steppern, die es im Mainstream nach wie vor als Volumenbringer zum Übergang braucht, bekommen kurze Wolljacken, feine Doubleface-Mäntel und 3-in-1-Modelle mehr Sichtbarkeit.

[6846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 48,49

Fashion Fokus Outerwear

Platzt jetzt der Knoten?

Der Saisonstart mit Outerwear hat sich extrem verzögert. Vor allem im Mainstream haben Bedarfskundinnen gefehlt. Ist diese große Umsatzdelle in der Womenswear noch zu glätten? Was sich doch schon verkauft hat und welche Themen in den kommenden Wochen noch Potenzial haben. Eine Umfrage im Handel.

Ärmel an Ärmel. Proppe voll. So sieht es dieser Tage in vielen Outerwear-Abteilungen im Mainstreammarkt der Womenswear aus. Nach der durch die coronabedingt nachwirkende Sourcing-Problematik im vergangenen Jahr, haben die Outerwear-Anbieter für diese

[5697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 50,51

Fashion Fokus Outerwear

Das sagt die Industrie

„Die Händler sind teilweise sehr unzufrieden mit den Frequenzen und den daraus resultierenden fehlenden Verkäufen. Das gilt besonders für die Winterware. Gut laufen Übergangsthemen wie Capes mit leichten Steppjacken und leichte Webpelze als Jacken un

[5529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 52,53

Fashion Fokus Outerwear

Das läuft in der Womenswear

Während im hohen Genre die ersten Winter-Styles schon ausverkauft sind, tut sich das Outerwear-Geschäft im Mainstream noch schwer. Wenn etwas läuft, dann sind es All Season-Jacken, modische Statement-Pieces und Leichtes für den Übergang sowie ein Klassiker: der Trench.

--- Leichte Stepper --- Oktober auf Sylt – dafür braucht es einen Allrounder für alle Wetter. Wenn sonst nichts läuft, avancieren kurze Stepper und Westen zu Topsellern. Gil Bret --- Farbe --- Leuchtendes Pink, Orangetöne und Grün boten di

[1431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 54,55

Fashion Fokus Outerwear

Das hat Potenzial in der Womenswear

Wenn das Thermometer erst mal fällt, dann werden auch die Bedarfskäuferinnen verstärkt auf der Suche nach wärmender Outerwear sein. Aus modischer Sicht gibt es genug Themen, die zusätzliche Kaufanreize bieten – vom Woll- und Fellmantel bis zum coolen Parka-Style.

--- Fake Fur --- Fell bleibt Statement. Oft auch im Materialmix. Die ersten Mäntel haben schon Ihre Liebhaberinnen gefunden. In der zweiten Saisonhälfte wird der Kuschel-Bedarf wachsen. Boss --- Lammfell --- Mal als Bikerjacke, mal als Mante

[1397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 72

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Outerwear

„Wir lösen uns von der klassischen Denke“

Andrea Krumme, Fuchs Schmitt, über Rhythmen, Silhouetten und neues Mix&Match

Welche Aufgaben stehen auf der Agenda von Fuchs Schmitt, Frau Krumme? Andrea Krumme: Unsere Challenge ist es, 365 Tage Verfügbarkeit zu gewährleisten, zeitgemäß zu liefern und out-of-the-box zu denken. Wir stellen uns die Frage, ob sich in den Läd

[4061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 74

Fashion Womenswear Herbst 2023 Outerwear

Outerwear

Der Einkauf sucht Alternativen: Sortimentsimpulse für den Einstieg in die Saison. Und für Puffer.

Die hohen Temperaturen zum Saisonbeginn haben das Outerwear-Geschäft zurückgeworfen. Der ein oder andere Händler spricht gar davon, Ware einzulagern. Darauf haben die Kreativen reagiert und gewichten in ihren Kollektionen Übergangsmodelle und Wetter-

[1222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 76

Fashion Womenswear Herbst 2023 Outerwear

Wollmantel – oder immer wieder Puffer?

Aus rein modischem Blickwinkel schlägt der Wollmantel den Puffer. Aber auf die Umsatzgaranten Stepper und Co kann der Handel nicht verzichten. Das zeigt auch ein Blick in die Kollektionen.

Sabine Runz, Betty Barclay „Bei hohen Temperaturen bis in den November hinein, wie wir sie in dieser Wintersaison hatten, wer kommt da schon auf die Idee einen voluminösen und winterlichen Puffer zu kaufen? Aber Stepp für den Übergang ist nach wi

[4736 Zeichen] € 5,75

 
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