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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

Fashion Catwalk Herbst 2024

Kraftwerk Catwalk

Zwischen Schärfe und Charme, Roughness und Reiz, Schwarzmalerei und Schmückern. Nach Realismus und Quiet Luxury drehen die internationalen Designer die Lautstärke wieder etwas auf. Mehr Exzentrik, mehr Härte, mehr Kraft, mehr Kontur – das ist die Botschaft, nachdem die Schauen von New York bis Mailand, von London bis Paris gelaufen sind. Doch es ist nicht alles hart und dark. Ein wenig Grazie, ein Hauch Grandezza darf wieder sein. Diese Themen vom Catwalk haben Potenzial.

[14538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Catwalk Paris

Pariser Power Play

Toughes Leder, skulpturale Silhouetten, viel Dunkelheit, konstruiertes Tailoring, bodenlange Mäntel. Nicht mehr Quiet Luxury, sondern Schutzhüllen für herausfordernde Zeiten. Härter, schärfer, lauter – so lautet die modische Botschaft von der Seine.

[10330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 46,47

Fashion Sortiments-Check

„Der fährt an die Riviera und freut sich, die Jeans da zu tragen“

Acne, Isabel Marant, Stone Island und Golden Goose geben eine klare Richtung vor. Doch da ist noch viel mehr. Ein Sortiments-Check der Menswear bei Hechler&Nickel in Darmstadt.

Er verändert sich immer. Und bleibt sich dennoch treu. „Der Look muss irgendwie cool sein“, beschreibt Michael Hechler die Konstante, auf die es ihm ankommt. So sieht er den Look, den er für seine Kunden kauft. War das vor 15 Jahren die Kombination a

[7147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49

Fashion Catwalk Mailand

Milano: Ancora Normalità

Ein Touch mehr Farbe. Etwas Glam und Glitzer. Spitze und Spaß. Reduktion und Realismus bleiben die Basis. Aber mehr Sinnlichkeit, Femininität und Sensibilität verleihen dem Look jetzt eine neue Varianz. Keineswegs nur noch leise. Die Mailänder Luxushäuser drehen wieder etwas mehr auf.

[10808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 46

Business Luxus

Joseph im Aufwind

Power fürs Produkt, Klarheit in der Stilistik, Konzentration auf das Wesentliche – so hat das Premium-Label den Turnaround geschafft

Klare Konzentration auf Produkt, Heritage und profitable Geschäftsbereiche – so lässt sich im Kern die Turnaround-Strategie von Joseph-CEO Barbara Campos zusammenfassen. „Wir haben jeden Stein umgedreht und uns auf das konzentriert, was die Marke in

[3804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 47

Business Luxus

Irgendwann am Times Square...

Wie sich Extreme Cashmere mit Intuition und Instinkt im Luxushandel etabliert

Sie wollte einfach den perfekten Cashmere–Sweater kreieren. „Es ging mir gar nicht darum, eine Marke oder ein Unternehmen zu starten, sondern einfach um den perfekten Pulli. Die ersten Teile hatten nicht mal einen Namen oder ein Hang Tag.“ So formuli

[3403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 48,49,50,51

Business Brand Building

„Mehr Buzz für Bogner“

Klarheit in Vertrieb und Kommunikation. Eine Sprache auf allen Kanälen. Mehr Invest in Marketing, in gezielte Stores und Touch Points. Nach der Restrukturierung will CEO Gerrit Schneider unterstützt von Andreas Baumgärtner Lautstärke und Strahlkaft der Traditionsmarke erhöhen und so national wie international wachsen.

Auch dank ihr ist Bogner über den Berg. CEO Gerrit Schneider hat bei der Ski- und Lifestyle-Marke aus München nicht ohne Grund Karriere gemacht. Sie war Finanzchefin, dann Co-CEO. Seit November 2022 steht sie allein an der Spitze. Zahlen, Kosten und

[15180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 92,93

Fashion Topgenre Women Markt

Auf der Suche nach dem Buzz

Zwischen Langlebigkeit und Langeweile, Warendruck und Wetterkapriolen, Sale-Frust und pointiertem Saisontiming, bewusstem Konsum und Big Spendern – die Herausforderungen im Highend-Markt werden größer. Luxus wächst nicht mehr ungebremst.

Minus 15% auf neue Ware Anfang September. 30% extra auf bereits reduzierte Ware Ende September. 20% oder 30% auf aktuelle Herbstware im Oktober. Ab Black Friday brechen dann alle Dämme in Sachen Reduzierung. Die Newsletter der großen Onliner erstr

[9551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 94

Fashion Topgenre Women Markt

„Tailoring, Military und 90er-Jahre-Looks“

...über die Top-Themen: „Zu den Top-Trends gehörten einmal mehr Tailoring, militärische Inspirationen und der 90er-Jahre-Look. Die meistverkauften Artikel waren Tote Bags, Stiefel und Ballerinen.“ ...die gefragtesten Marken: „Max Mara ist ein Tops

[1933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 95

Fashion Topgenre Women Markt

„Kraftvoll, aber mit einem Gefühl der Leichtigkeit“

Wie würden Sie die H/W-Saison 2023 zusammenfassen? Kate Benson: Diese Saison war eine Evolution des Stils Richtung Luxus und Tragbarkeit. Die Stimmung der Saison passte zu unserer Einkaufsstrategie. Wir hatten großen Erfolg mit Pre-Launches für Kh

[2344 Zeichen] € 5,75

 
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