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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 36,37

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Die Herausforderungen der Industrie

Preise, Timing, Nachlieferfähigkeit. Das sind die derzeitigen Top-Themen für Womenswear-Anbieter. Hinzu kommt nicht zuletzt die Schärfung der eigenen Handschrift.

Planen in Zeiten der Unplanbarkeit Längere Leadtimes und noch frühere Disposition gehören seit der Pandemie ohnehin zu den Pain Points der Industrie, die der Notwendigkeit zur kurzfristigeren Reaktion überdies konträr entgegenstehen. Mit dieser He

[9425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 46,47

Mechanismen

Uhrwerk mit Herz

Marge. Stefan Leewe, Kopf der Marken Opus und Someday, lenkt eines der erfolgreichsten und modernsten Womenswear-Formate. Sein Ziel: noch mehr Full Price verkaufen. „Sale ist Gift für uns alle.“ Was tun? Über ein Marktplatz-Modell soll die Ware künftig unter den Handelspartnern rollieren.

Stefan Leewe mag es klar. Einfach. Simpel. Sein Mantra ist im Firmenklang verewigt: Simplicity. Sein Unternehmen ist noch jung, vor allem jung im Geist. Es sprudeln die Ideen. Im Jahr 2000 hat Leewe angefangen. Heute, nur zwei Dekaden später, gel

[5508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 26,27,28,29

Business Wholesale

„Partnerschaftlichkeit ist eine neue KPI geworden“

Die Umwälzungen im Wholesale betreffen auch die Weber&Ott-Hosenmarken Toni, Relaxed und Rosner. Chef Oliver Keeb sieht trotz aller Krisen noch Potenzial im deutschen Fachhandel.

Bei vielen Dingen war Fabrikbesitzer Heinrich Hornschuch seiner Zeit voraus: So ließ er 1873 in Forchheim die erste Halle voller mechanischer Webstühle errichten und 1884 die erste deutsche Überland-Telefonleitung installieren, um die Kommunikation m

[13462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 32,33

Business Premium

Lucia, der Look und die Lücke

Windsor strebt ins Internationale. Die Holy Fashion Group investiert kräftig in ihr Premium-Label. Brand-Chef Jan Mangold will Potenziale nutzen. Die Gelegenheit ist gut. Der Markt bietet Chancen.

Er hat den hellen Zweireiher eingepackt. Jan Mangold freut sich auf Florenz. Der zweite Auftritt auf der Pitti Uomo steht an. Der 45-Jährige ist ein Manager-Typ, der sichtlich Spaß daran hat, mit den Kunden zu plaudern, zu zeigen, was Windsor alles k

[7965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 78,79

Marken

Klassisch breit gemacht

Mainstream. Alles auf eine Karte? Besser das Risiko auf mehrere Schultern verteilen? Auf letztere Variante setzt die Betty Barclay Group. Mit dieser Politik kann man national und international reüssieren. Ein interessanter Case.

Schwächelt Outdoor in der Womenswear, so hat vielleicht gerade die festliche Mode einen Lauf. Gibt es einen lässigen Sweatshirt-Trend der sich auf Kosten von Konfektion auswirkt, kann man auch hier punkten. Betty Barclay-Geschäftsführer Robert Küper

[5612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 19,20,22,25,26,27

Fashion Design-Preview

Kreativität in Zeiten der Konsumkrise

Konjunkturbarometer im Sinkflug. Kauflaune im Keller. Beschaffung schwierig. Preisspirale im Turbo. Wie funktionieren Kreativität und Kollektionsplanung vor diesen Rahmenbedingungen?

„Wir haben das große Glück, dass wir den Luxusmarkt bedienen. Deshalb hat die Konsumkrise für uns keinen Einfluss auf den kreativen Prozess. Wenn die Stimmung kippt, muss man erst recht mit einer fantastischen Kollektion entgegen- wirken. Und Lebensf

[3823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 21

Fashion Design-Preview

Kreativität in Zeiten der Konsumkrise

„Wenn die Frau nur aus Bedarf kauft, haben wir verloren“

Marco Götz, Inhaber und Geschäftsführer Drykorn, über mehr Anspruch, mehr Mut, mehr Leidenschaft und Emotion

Fast jeden Tag neue Hiobsbotschaften, sinkende Kaufkraft und Konsumstimmung. Wie geht man vor diesem Hintergrund in die Kollektionsentwicklung? Auf welche Punkte muss man jetzt besonders achten? Marco Götz: Man muss einfach viel mehr Faktoren bede

[3028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 22

Fashion Design-Preview

Kreativität in Zeiten der Konsumkrise

„Bloß keine negativen Sprüche“

Sybille Mezger, Geschäftsführerin und Kreativchefin Liv Bergen, über Stärken und Spaß

Wie gehen Sie an die Kollektionserstellung angesichts der schlechten Konjunkturdaten und angespannten Rahmenbedingungen? Sybille Mezger: Im Prinzip machen wir weiter wie bisher. Wir bleiben bei unserer Handschrift, setzen weiter ganz stark auf Q

[1275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 24

Fashion Design-Preview

Kreativität in Zeiten der Konsumkrise

„Wir müssen überraschen und begeistern“

Rita Zacher-Schätzl, Designerin Oui, über Einzigartigkeit und Chancen

Wie gehen Sie vor dem Hintergrund der aktuell schwierigen Konsumstimmung in die Kollektionsentwicklung? Rita Zacher-Schätzl: Wir befinden uns in einem Balance-Akt zwischen der kreativen Arbeit an unserer Kollektion und der Herausforderung der poli

[1902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 50,51

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2023

„Ausgewogenes Risiko-Management“

Leadtimes. Pricing. Dressing-up. Kernthemen, mit denen sich Entscheider im Schuh-Biz auseinandersetzen müssen.

--- Kresimir Zovak, Ara Shoes --- Herr Zovak, wie gehen Sie mit den allgemeinen Preissteigerungen um? „Wir werden unsere Preise im Schnitt um 5 bis 7% erhöhen müssen. Wir versuchen, dies hauptsächlich mit neuen Modellen umzusetzen, so dass es w

[6115 Zeichen] € 5,75

 
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