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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 69

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Masche

„Jerseys werden stark ausgebaut“

Susanne Völkel, Fynch-Hatton, über starken Strick, Strukturen und softe Shirts

Mit Womenswear ist Fynch-Hatton seit 2020 auf dem Markt. Der Umsatzanteil liegt bei 12%. Wo sehen Sie Potenzial? Susanne Völkel: Grundsätzlich rechnen wir in der DOB mit steigenden Umsatzahlen. Trotz schwieriger wirtschaftlicher Situation. Natürli

[2848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 52,53,54,55,56,57,58,60,61,62

Mode

Top 10 Bestseller 2022

Weniger Lust auf Jogger. Mehr Spaß am Blazer und Hemd. Mal wieder eine neue Jacke. Die vergangenen zwölf Monate sind gekennzeichnet von ersten Nachholeffekten und bewussten Entscheidungen gegen Homeoffice Outfits. Zusammen mit h+p haben wir die umsatzstärksten Produkte (ohne NOS) in den dynamischsten Warengruppen herausgefiltert.

[8475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 94

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Achtung Unterzieher

Der Blazer-Trend fordert neue Shirts. Angesagt sind vor allem Tank-Tops und Rippenshirts, die unter lässigen Jacken für Figurbetonung sorgen. Das weiße Shirt aus crisper Baumwolle steht als Kombi-Partner aber genau so hoch im Kurs, so auch bei More&M

[606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 110

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

So sexy darf das Shirt sein

Hautnah und bauchfrei – diese zwei Tendenzen treffen auf tiefe Dekolletés und Cut-outs. Die Zeiten von oversized Silhouetten und großzügig überschnittenen Ärmeln lässt das Shirt im kommenden Frühjahr hinter sich. Mehr Sexyness geht kaum. Das Erschein

[463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2021 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,41

Fashion Order Frühjahr 2022

Düsseldorf Frühjahr 2022

Fashion-Familie am Rhein

Die Orderrunde nimmt in Düsseldorf Kontur an. Verhaltener Optimismus macht sich breit. Viele Lager sind geschrumpft. Platz ist da für Frisches, Leichtes, Neues. Damit 2022 besser wird.

Endlich wieder unterwegs. Kollektionen sehen, Menschen treffen. Der Start ist gemacht.

[14890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 65

Fashion Contemporary Frühjahr 2022

Contemporary to watch

Von Plattencovern in den Seventies bis Boule in Südfrankreich. Diese Newcomer sorgen mit ihren vielfältigen Inspirationen auf den Flächen für neue Impulse.

Beautiful Struggles ist das Label des Fußballprofis Danny Williams. Er will seine beiden Wurzeln als Deutsch-Amerikaner und die Eindrücke seiner internationalen Stationen miteinander verbinden: eben New Yorker Streetstyles in europäischer Qualität.

[2271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 76

Fashion Womenswear Frühjahr 2022

Sweat, neu gedacht

Weniger sportiv, dafür feminin und schick. Der Komfort bleibt.

Das Sweat bleibt weiterhin ein kommerzieller Sortiments-Baustein. Doch es geht deutlich femininer an den Start. Statt Hoodie und Co. bestimmen nun Pullover-inspirierte Styles das Geschehen. Zu teils kastigen, aber weniger oversized Silhouetten ohne S

[551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 76

Fashion Womenswear Frühjahr 2022

Polo statt Shirt

Lange standen Poloshirts im Hintergrund. Das soll sich nun ändern. Die Form bleibt, aber das Material ist neu.

Erfunden vom französischen Tennisspieler René Lacoste, von Polo Ralph Lauren als Polo-Piqué weiter entwickelt. Seitdem hatte das Poloshirt schon etliche Comebacks und könnte jetzt sogar durch das Preppy-Thema dem T-Shirt den Rang ablaufen. „Es hat di

[841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 40,41,42,43,46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Orderbilanz Herbst 2021

Zwischen Risiko und Verlässlichkeit

Planen, was nicht planbar ist. Extreme Pole haben die Einkaufsrunde zum Herbst 2021 geprägt. Der Handel muss mit viel Vorsicht agieren, setzt auf Sicherheit, aber weiß ganz genau: Auf die Highlights kommt es an.

Differenzierter, fokussierter, reduzierter – so lautet das Fazit der aktuellen Herbstorder. Die Einkäufer streichen sehr pointiert Limite: je nach Produkt, Segment und Kollektionsaussage. Modisch dominiert smarte Lässigkeit.

[16145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 38,39,40,41,42,43

Fashion TW-Studie

Verbraucher Fokus Knitwear 2020

Youngsters wie Bestagers. Frauen wie Männer. Alle mögen Strick und Sweat. Ob Pullover oder Cardigan, T-Shirt oder Polo. Knitwear gehört zu den dynamischsten Warengruppen der Womens- und Menswear. Aber wie ticken die Konsumenten genau? Wo geben Frauen und Männer ihr Geld aus? Was ist ihnen wichtig beim Kauf und welche Rolle spielt Marke? Antworten gibt eine repräsentative Umfrage der TextilWirtschaft.

[4323 Zeichen] Tooltip
Marken: Die Top 10 - Anteil Frauen, für die folgende Marken beim Kauf von Pullovern oder Strickjacken in die engere Wahl kämen Kaufkriterien: Preis und Qualität zählen - Anteil Frauen, denen beim Kauf eines Pullovers die folgenden Leistungen besonders wichtig sind (außer, dass er gefällt und passt) Einkaufsstätten: Die Top 5 - Anteil Frauen, die in den folgenden Einkaufsstätten normalerweise ihre Pullover kaufen Marken: Die Top - 10 Anteil der Männer, für die folgende Marken beim Shirt- oder Pulloverkauf in die engere Wahl kämen Kaufkriterien: Preis schlägt Trend - Anteil der Männer, denen beim Kauf eines Pullovers die folgenden Leistungen besonders wichtig sind (außer, dass er gefällt und passt) Die Lieblingsstücke - Welche Strick-Artikel Männer zumindest gelegentlich tragen Einkaufsstätten: Die Top 5 - Anteil der Männer, die in den folgenden Einkaufsstätten normalerweise ihre Pullover kaufen
€ 5,75

 
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