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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 88,89

Marken

„Glasklar sein, wer wir sind“

Premium Wie bindet man Kunden? Wie erfindet man sein Sortiment neu? Wie viel Instagram und Events braucht es? Ist ein Online-Shop verzichtbar? Kurz: Wie betreibt man heute erfolgreich Handel im Premium-Segment? Wir haben nachgefragt bei Frauke Ortner, die unter Ortner Dortmund drei Stores betreibt, in denen sie Kollektionen von Ami und Closed über Dorothee Schumacher bis Tod’s führt.

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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 26,27,28,29

Business Wholesale

„Partnerschaftlichkeit ist eine neue KPI geworden“

Die Umwälzungen im Wholesale betreffen auch die Weber&Ott-Hosenmarken Toni, Relaxed und Rosner. Chef Oliver Keeb sieht trotz aller Krisen noch Potenzial im deutschen Fachhandel.

Bei vielen Dingen war Fabrikbesitzer Heinrich Hornschuch seiner Zeit voraus: So ließ er 1873 in Forchheim die erste Halle voller mechanischer Webstühle errichten und 1884 die erste deutsche Überland-Telefonleitung installieren, um die Kommunikation m

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 58

Fashion Einkauf Herbst 2023

Mehr Flächen-Präsenz

Cartoon wird erwachsen und stellt sich in Shop-Konzepten ab 40 m² mit mehr Trendartikeln neu auf

Aufgelaufen Ende 2022 mit 36% im Plus. Jörg Labatz, Head of Division Cartoon, freut sich über den guten Lauf der vertikalen Kollektion aus dem Haus Betty Barclay. Man habe sehr gute Erfolge mit dem neuen Shop-Konzept in großen Häusern verzeichnet. Ob

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2022 Seite 19

Business

Mos Mosh will die Männer

Neues Shop-Konzept, Push für Outerwear, Potenzial für die Menswear – so wollen die Dänen die nächste Wachstumsstufe zünden

In nur zwölf Jahren von null auf 2500 Kunden in Europa, davon allein 850 in Deutschland – das ist nur eine Kennzahl, die die Erfolgsgeschichte des dänischen Labels Mos Mosh beschreibt. 2010 hat Kim Hyldahl die DOB-Linie gegründet. Zunächst dreht sich

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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 58

Fashion Womenswear

Shop um Shop in die Zukunft

Die Ultimo Fashion Group erhält aktuell ausgezeichnete Noten aus dem Handel. Vor allem mit Smith&Soul haben die Macher Großes vor und stellen das Label nun neu auf. Mit neuen Zielgruppen, neuen Märkten und klarem Fokus auf die stationären Partner.

Den Retail auf Null herunterfahren, dafür im Wholesale umso mehr Gas geben: Auf den ersten Blick eine ungewöhnliche Strategie, die das Unternehmen Ultimo Fashion Group verfolgt. Doch ist es vor allem der jüngst besonders große Erfolg auf den Flächen

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 66

Fashion Preview Herbst 2020

Schneiders: Loden trifft Eiche

Unter Regie des neuen Miteigentümers und Geschäftsführers Wolfgang Binder bekennt sich das österreichische Outerwear- und Trachtenlabel Schneiders wieder klar zu seiner Premium-Ausrichtung und will den Kern der Marke stärken. Im Zuge dieser Strategie

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TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2019 Seite 40

Business Vertikalisierung

Never out of Style

Vertikal im Fachhandel. Macht das Sinn? One More Story nimmt die Herausforderung an.

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TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 32,33,34

Business Mainstream-Strategie

„Es gibt keine Ausrede mehr“

Wie Jim Nowak und der Finanzinvestor Alteri Street One und Cecil umbauen – und dabei so einiges anders machen als die Mainstream-Konkurrenz. Der Handel findet’s gut.

[9478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2019 Seite 34,35

Business Womenswear

Juvias direkter Draht

Mit eigenem Vertrieb, neuem Shop-in-Shop-System und mehr Ready-to-wear richtet Judith Dommermuth ihr Loungewear-Label noch näher am Kunden aus

[4814 Zeichen] € 5,75

 
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