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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 056

Fashion Herbst/Winter 2011/12

All Classic is in

Evolution statt Revolution. Die DOB-Themen des Deutschen Mode-Instituts leiten sich von denen des Sommers ab. Die Sehnsucht nach einer neuen Angezogenheit und mit ihnen klassische Komponenten bieten neue Aspekte.

Immer schnellere Geschwindigkeiten bestimmen das tägliche Leben. Technik, Globalisierung und der gesellschaftliche Wandel fordern den Menschen auf allen Ebenen. Mode und Lifestyle hingegen beteiligen sich nicht an diesem aufgeregten, ständigen Wandel. Hi

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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 090

Fashion

DMI Fashion Day: DOB-Tendenzen

Naturverbundenheit. Organische Formen und florale Ornamente erneuern die Mode.

Klimakatastrophe war das Wort des Jahres 2007. Ökologie ist daher eines der brisantesten Zeitgeist-Themen. Im vergangenen Jahr gab es kein namhaftes Magazin, das sich nicht mit dem Thema "Green" beschäftigt hat. Und die Mode scheint ihren Auftrag zur Geg

[4638 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 052

Fashion

Die Pariser Designer-Schauen

Eleganz statt Firlefanz

Kein Spektakel. Keine Sensation. Dafür Vernunft und Tragbarkeit. Paris zeigt sich erstaunlich nüchtern. Chic statt Chichi.

In dieser Saison ist alles ein bisschen anders. Paris versinkt im Schnee. Moderedakteurinnen, die sonst barfuß mit Sandaletten die Schauen bestreiten, tragen Ugg Boots oder Mukluks. Für Spektakel sorgt dieses Mal nicht die schräge Mode, sondern ein einzig

[8377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 068

Fashion Stoffe

DOB-Trends zum Herbst/Winter 2005/06

Ganz schön exzentrisch

Der Mix von Prada und Flohmarkt, Ideen aus der Bohème der 70er und von der Fernseh-Serie Sex and the City - die Trends für den Herbst/Winter 2005/06 haben einen exzentrischen Ansatz. Das wurde auch beim Fashion Day des Deutschen Mode-Instituts in Düs

Wer wissen möchte, wie der Winter 2005 aussehen wird, muss sich eigentlich nur die Designerkollektionen für Winter 2004 genau anschauen. Schließlich ist im Topgenre das meiste dessen zu sehen, was den breiteren Markt im nächsten Winter prägen wird. Oder m

[8496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 028

Fashion

Paris: Kurswechsel

In Paris fand der internationale Schauen-Marathon seinen Abschluss - und seinen Höhepunkt. Hier wurden noch einmal all die Themen bestätigt, die schon in New York, London und Mailand angespielt wurden. Aber Paris setzte auch neue Impulse: moderne Sports

[11015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 010

News

Paris macht mächtig Mode-Power

Mehr Glamour, mehr Schauen, mehr Service

Paris dreht auf. Der Schauenkalender ist so dicht gedrängt wie nie - mit mehr als einem Dutzend Schauen pro Tag und vielen inoffiziellen Präsentationen. Paris feiert gegenwärtige und zukünftige Stars. Kenzo gibt seine Abschiedsfeier. Alt-Meister Karl Lage

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 048

Fashion

DMI Fashion Day: Trends Herbst/Winter 2000/01

Comfort plus Chic

"Zwischen Nützlichkeit und Emotionalität bewegt sich die Mode zum Herbst/ Winter 2000/01. Dabei gewinnt das Emotionale zum Winter an Bedeutung," so Elke Giese, DMI, über die zwei Pole, die die Saison prägen. Das DMI stellt die zwei großen Grundrichtungen

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 022

Fashion

PARIS

Paris überraschte dieses Mal die Modewelt: mit einer tragbaren, realistischen Mode. Vermarktungsstrategien rücken auch in Paris zunehmend in den Vordergrund. Die Botschaft aus Paris lautet: Kein Protz und Pomp, sondern Mode für die Femme normale. Spektaku

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 065

Mode

Pariser Designer-Schauen: Hemmungslose Lust an Extravaganz

Pariser Potenzen

Eindreiviertel Stunden Warten. Dann eine ganz in Weiß gehaltene Schau. Hosen mit einem langen und einem kurzen Bein. Schuhe, die aus einem an der Ferse befestigten Stöckelabsatz bestehen. Der Designer: Jeremy Scott aus Kansas, pardon, New York. Er trägt e

[7980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 024

Handel

Achatz: Junge Generation initiierte 1. Augsburger Modevernissage und eröffnet neue Etage

Die "New Generation" wird aktiv

up Augsburg - Mit der "1. Augsburger Modevernissage" in der toskanischen Säulenhalle im Augsburger Zeughaus und einer großen Party signalisiert der bisher zurückhaltende Augsburger Ausstatter Josef Achatz die Aufbruchstimmung. Motor der neuen Entwickl

[4163 Zeichen] € 5,75

 
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