Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 159 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 011

News

New York: Innovative Klassiker

US-Designer zeigen zum nächsten Winter cleane und gepflegte Looks

Bei der heute endenden Mercedes-Benz Fashion Week in New York überraschten die US-Designer Einkäufer und Presse mit einer Flut an neuen Ideen für altbewährte Klassiker. Branchenliebling Jason Wu verziert maskuline Sweat-Pullis, Boyfriend-Blazer und Kurzm

[1562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 060 bis 063

Fashion

Das kauft der Handel

Pelz, Strick, schimmernde Seide, dekorative Prints – das sind Orderthemen in der DOB für Herbst 2011. Auch Outdoor wird, wie in der HAKA, sehr gut beurteilt. Der Look für Männer bleibt rustikal, ausdrücklich maskulin mit knackigen Sakkos und kernigem

Es ist wieder soweit. Viele Anzeichen deuten auf einen Wandel hin. Auf einen Wandel der Silhouette. Das sind stets komplizierte Zeiten in der DOB. Der seit Saisons das Bild beherrschende Look scheint auf seinem Höhepunkt: Schmale Hose mit lässigen Schich

[7785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2011 Seite 168

Fashion Frühjahr 2012

DMI Fashion Day Die Frauen

Stellung nehmen

Lässig, tonig, zufällig und ein wenig von allem. Diese Zeiten sind vorbei. Die Mode verlangt Statements. Das propagieren die Experten des DMI.

Viel Jersey, Leggings und eine Lederjacke. Das war eine schöne Sache. Verständlich und für viele Frauen tragbar. Weil zu großer Erfolg eine Moderichtung oftmals zunichte macht, wird es Zeit für neue Wege. Winfried Rollmann, beim DMI zuständig für Stoffe,

[7730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 058

Service

TW Orderinfo in Düsseldorf: Themen, Trends und Labels

Was bringt der Herbst 2011 für DOB und HAKA?

Der Winter hat uns noch voll im Griff und doch scheint der nächste Herbst nicht mehr weit. Die ersten Trends für Herbst 2011 kristallisieren sich heraus und eines ist jetzt schon klar: Es wird smarter, schicker, überlegter. Das gilt für die DOB und die H

[1393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 056

Fashion Herbst/Winter 2011/12

All Classic is in

Evolution statt Revolution. Die DOB-Themen des Deutschen Mode-Instituts leiten sich von denen des Sommers ab. Die Sehnsucht nach einer neuen Angezogenheit und mit ihnen klassische Komponenten bieten neue Aspekte.

Immer schnellere Geschwindigkeiten bestimmen das tägliche Leben. Technik, Globalisierung und der gesellschaftliche Wandel fordern den Menschen auf allen Ebenen. Mode und Lifestyle hingegen beteiligen sich nicht an diesem aufgeregten, ständigen Wandel. Hi

[7169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 150

Fashion DMI

DOB-Tendenzen für Frühjahr/Sommer 2011

Modern, realistisch und immer auf der Flucht

Die Mode ist wie die Frauen, sie sind klar und realistisch. Und trotzdem fliehen sie immer wieder in Romantik. Sie wollen das Püppchen sein.

Die Trendforscher des DMI sagen, die Mode habe - wie viele andere Konsumdisziplinen auch - in den letzten zehn Jahren eine massive Globalisierung erlebt. Die weltweit agierenden vertikalen Systeme und die Luxus-Vertikalen sind mit ihren Läden um die ganz

[4729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 070

Fashion

DOB

DOB-Tendenzen: Kontraste und Sinnlichkeit

Das neue Bild der Weiblichkeit integriert immer mehr gegensätzliche Elemente: Das Harte und das Zarte vereinen sich zu neuen Looks.

Weiblichkeit sieht heute anders aus", sagt Elke Giese (DMI). "Wir haben das weiche Weibliche einerseits und das Wehrhafte, auf Selbstbehauptung Ausgerichtete, andererseits." Softwear und Hardwear nennt es Jeroen van Rooijen und meint im Prinzip das Gleic

[3805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 104

Fashion

TALK

Cool Carpet Red Carpet ist wieder ein gutes Modethema. Nicht zuletzt dank unserer Celebrities, die einen regelrechten Medienmarathon auf dem Roten Teppich absolvieren, von zahlreichen Film- und Musik-Awards bis hin zur legendären Oscar-Nacht. Doch die l

[1985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 058

Fashion

Einfach geschmückt

Gute Bekannte, leicht aufgefrischt. Denim, Kleider, Jacken, dekorative Shirts: Das sind die Säulen der DOB-Sortimente. Wenig Überraschungen, sparsam die Inszenierungen. Die auffälligste Neuerung sind die vielen Farben.

Es ist Anfang März, doch das Wetter erinnert an einen typischen Apriltag. Schneeschauer, Hagel und Sonnenschein wechseln sich ab. Am Stachus in der Münchner Innenstadt hat eine Marktfrau ihren Obststand aufgebaut. Doch traurig tropft das Regenwasser von

[7059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 168

Fashion Ausblick Sommer 2010

DMI Fashion Day: DOB-Tendenzen

Einzelteilig, lässig, rolled up - so wird der Modesommer 2010.

Die Mode atmet durch: Für Frühjahr/Sommer 2010 heißt es "Easy Going" in der DOB. Die Looks werden lässiger, die Silhouetten fließender und die Einzelteile wichtiger als streng aufeinander abgestimmte Outfits. Doch der Schein der Leichtigkeit trügt: " Es

[5171 Zeichen] € 5,75

 
weiter