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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 052

Fashion

Die Pariser Designer-Schauen

Eleganz statt Firlefanz

Kein Spektakel. Keine Sensation. Dafür Vernunft und Tragbarkeit. Paris zeigt sich erstaunlich nüchtern. Chic statt Chichi.

In dieser Saison ist alles ein bisschen anders. Paris versinkt im Schnee. Moderedakteurinnen, die sonst barfuß mit Sandaletten die Schauen bestreiten, tragen Ugg Boots oder Mukluks. Für Spektakel sorgt dieses Mal nicht die schräge Mode, sondern ein einzig

[8377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 024

Fashion

PARIS: SHOW-BUSINESS

Großes Spektakel und großes Geschäft: Paris setzte den Schlusspunkt hinter den internationalen Schauen-Marathon für Sommer 2001. Es gab viel Haut zu sehen, viel Glanz und viel Chiffon. Und endlich, ganz zuletzt, präsentierte Tom Ford der Weltpresse seine erste Kollektion für Yves Saint Laurent.

[12171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 008

News

Pariser Schauen: Viel 80er und ein wenig 50er

Glitzer und Glimmer prägen auch die französischen Designer-Kollektionen

Noch bis zum kommenden Samstag läuft der Pariser Schauen-Marathon. Insgesamt 85 Designer präsentieren ihre Kollektionen für Sommer 2001 im Carrousel du Louvre und an anderen, eindrucksvollen Pariser Schauplätzen. Hinzu kommen zahlreiche "Off-Schauen" weni

[3033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 020

Fashion

NONCHALANCE

In Paris ging der internationale Schauen-Marathon für Herbst/Winter 2000 zu Ende. Die Defilees in der wieder erstarkten Mode-Metropole bereichern das zur Zeit universale Glaubensbekenntnis an die neue Eleganz um eine entscheidende Facette: um Lässigkeit. Damit kommen die Designer den realen Frauen ein Stück entgegen, denn es kann nicht nur ein Leben im Kostüm geben.

[10033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 012

News

Pariser Designer-Schauen: Coole Weiblichkeit

80er-Jahre-Revival, lässig-feminine Eleganz

120 Schauen in acht Tagen, und wieder der Eindruck, dass Paris ohne Frage nicht das wirtschaftliche, aber das kreative Zentrum der Mode ist. Diskussionsthema zu Beginn der Marathon-Woche war, wann Tom Ford nun endlich bekannt gibt, dass er ab nächster Sai

[2397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 022

Fashion

PARIS

Paris überraschte dieses Mal die Modewelt: mit einer tragbaren, realistischen Mode. Vermarktungsstrategien rücken auch in Paris zunehmend in den Vordergrund. Die Botschaft aus Paris lautet: Kein Protz und Pomp, sondern Mode für die Femme normale. Spektaku

[8352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 048

Mode

Provokation in Paris

Paris verteidigt seinen Anspruch, Welthauptstadt der Mode zu sein. Bei den über 100 Schauen in neun Tagen präsentierten zahlreiche internationale Designer. Darunter viele junge Nachwuchs-Stars. Die Talente kommen aus Spanien, England oder Belgien. Und imm

[1314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 066

Mode

DMI-Update: DOB-Trend-Aktualisierung Herbst/Winter '98/99

Sinnlichkeit auf die moderne Art

em Düsseldorf - Keine chaotischen Sprünge, sondern konsequente Weiterentwicklung der Mode - so lautet das Fazit der Update-Veranstaltung des Deutschen Mode Institut, DMI, in Düsseldorf. Eine Analyse der Schauen in Mailand und Paris durch DMI-Fashion Dir

[3392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 065

Mode

Pariser Designer-Schauen: Hemmungslose Lust an Extravaganz

Pariser Potenzen

Eindreiviertel Stunden Warten. Dann eine ganz in Weiß gehaltene Schau. Hosen mit einem langen und einem kurzen Bein. Schuhe, die aus einem an der Ferse befestigten Stöckelabsatz bestehen. Der Designer: Jeremy Scott aus Kansas, pardon, New York. Er trägt e

[7980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 008

Diese Woche

PàP-Schauen in Paris

go Paris - Es hängt was von Endzeitstimmung über den Schauen in Paris. Am Montag begann der Mode-Marathon mühseliger als sonst, denn für angeblich 2000 Journalisten aus aller Welt sind die Plätze drastisch gekürzt worden. Aus Mega-Schauen sind Mini-Präsen

[2519 Zeichen] € 5,75

 
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