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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 34

Fashion Womenswear Frühjahr 2022

„Die Kundinnen suchen, was Spaß macht“

Wie wichtig ist Farbe? Wie koordiniere ich Online und Stationäres? Setze ich auf Breite oder Tiefe? Nur ein Bruchteil der Fragen, die die Händler zur Einkaufsrunde beschäftigen. Und ihre Antworten darauf.

Petra Schäfer, Mode Agressione, Aschaffenburg „Ich bin schon so lange im Business und entscheide ganz spontan. Einen Plan für die Order mache ich mir vorher nicht. Stattdessen sind mir die Inspirationen vor Ort wichtig. Meine Budgets werde ich nic

[2369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2014 Seite 110

Fashion Womenswear Herbst 2014

„Früh Mode an den Markt bringen“

Herr Ullerich, man hört sehr Unterschiedliches, was den Verkauf von Outdoor betrifft. Wie haben Sie die Saison erlebt? Udo Ullerich: Sicher kann man grundsätzlich nicht glücklich sein, was das Wetter anbelangt. Wir stehen trotzdem besser da als vor ei

[2544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2014 Seite 110

Fashion Womenswear Herbst 2014

„Früh Mode an den Markt bringen“

Herr Ullerich, man hört sehr Unterschiedliches, was den Verkauf von Outdoor betrifft. Wie haben Sie die Saison erlebt? Udo Ullerich: Sicher kann man grundsätzlich nicht glücklich sein, was das Wetter anbelangt. Wir stehen trotzdem besser da als vo

[2544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 58,59,60,61

Fashion

LABELS TO WATCH

Frische Impulse – die können Sortimente immer vertragen. Und wenn nicht sofort, dann vielleicht zur nächsten Saison.

Bex Rox ist kein neuer hochprozentiger Cocktail, sondern eine Schmucklinie aus London. Bex Manners ist die Gründerin, Namensgeberin und Designerin des Labels. Ihre Inspirationen holt sie sich von Flohmärkten, Trekking-Touren und Reisen. Ringe, die na

[10091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 066

Fashion Ordertrends Bodywear

Mix on the Beach

Bademode- und Wäsche-Einkäufer suchen dieser Tage vor allem eins: Flexibilität. Mit Mix & Match-Programmen, nachorderbaren Styles und multifunktionalen Modellen.

Die allererste Botschaft dieser Bodywear-Orderrunde lautet: Es geht aufwärts. "Wir haben sehr gute Orderaufträge", schwärmt Alain Le Guerne, der die französische Nobelmarke Eres in Deutschland vertreibt. "Die Kunden sind mutig, es wird eine gute Saison."

[7648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 022

News Umsätze

TOPSELLER

Vorsichtig geht es Richtung Frühjahr. Was jetzt funktioniert, sind Mitnahme-Artikel. Erkennbar neu und anders in Farben und Design, doch sofort tragbar müssen sie sein.

Blazer Die Mädels mögen es wieder schicker und damit bekommt der Blazer Aufwind. In verschiedenen Varianten: Ob oversized oder doch eher kurz und sexy. Ob konfektioniert oder sportiv in Jersey. "Insgesamt wird die Mode immer angezogener", sagt Sascha Co

[2898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Schmale Silhouetten, dazu lässiges Leder und coole Ankle-Boots. Bei den Männern funktioniert Strick. Die neuen Herbst-Trends kommen bei den Kunden gut an, vor allem in gedeckten Farben, Lila, Aqua-Nuancen sowie in Schwarz.

Schmale Hosen. Bloß nicht zu weit, heißt es jetzt bei Hosen. "Bei uns sind schmale, zum Teil verkürzte Formen mit Seitenreißverschluss gefragt", sagt Johanna Hönscher-Ofenstein vom Modehaus Ofenstein in Fulda. "Die Modelle von Cambio verkaufen wir rauf

[3298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 040

Business

Eine sanfte Revolution

Basler präsentiert dieser Tage erstmals die eigenständige Modern Premium-Linie MYBC. Zugleich will der DOB-Spezialist seine Marktposition mit Basler Black ausbauen.

Am Montagmorgen kam der Regen. Endlich. Eine Wohltat nach vielen heißen Tagen. Auch im nördlichsten Zipfel Bayerns. Dort, in Goldbach, nahe Aschaffenburg, geschah aber etwas viel Größeres. Eine sanfte Revolution vollzog sich. An diesem Montag, dem 5. Jul

[6473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 117

Fashion DOB-Trend Sommer 2009

Mehr Trend durch Basler Collection

Der Modernisierungsprozess der Frauen schreitet unaufhaltsam voran", beobachtet Jens Eilhardt mit seinem Team bei Basler. Der DOB-Spezialist aus Goldbach bei Aschaffenburg stellt sich darauf ein. Deshalb wird den Mode-Einkäufern mit dieser Orderrunde ers

[1482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 042

Business

"Wir sind die Alternative"

Permanente Modernisierung. Sukzessives Trading-Up. Markenbildung durch Stores. Das sind die wesentlichen Instrumente, mit denen sich der DOB-Spezialist Basler seit Jahren weiterentwickelt. Jetzt sieht er sich angekommen als Spezialist für Modern Clas

Goldbach in der Nähe von Aschaffenburg. Bei diesem Ortsnamen assoziieren viele in der Mode-Branche nur eines: "Ist das nicht der Firmensitz von Basler?" Tatsächlich, die drei Herren der Geschäftsführung der Basler Fashion GmbH, sitzen an diesem regnerisc

[7924 Zeichen] € 5,75

 
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