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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Die Kundinnen bevorzugen leichten Strick“

Bienenkorb Mode in Augsburg war mit den Erlösen in der 16. Woche unzufrieden. Schlechtes Wetter trübte Frequenz und Kauflaune.

Wie lief die vergangene Woche? Gerhard Peter: Die letzte Woche ist nicht so gut gelaufen. Im Vergleich zu den Vorwochen hat man deutlich gemerkt, dass durch den Wettereinbruch weniger Frequenz in die Stadt gekommen ist und somit auch weniger Umsat

[3328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 51

Fashion

Rosemarie Benesch, Benesch, Augsburg und Landsberg am Lech

„Ganni ist der Aufsteiger“

Frau Benesch, wie zufrieden sind Sie mit dem Saisonstart in Ihren Stores in Augsburg und Landsberg am Lech? Der Saisonstart verlief gut, wir sind zufrieden. Und das schon seit November. Die Leute kaufen wieder hochwertiger. Marke steht wieder stär

[1953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 56,57

Fashion

Sortimentsstrategie (9)

Smarte neue Looks

Laufsteg in Augsburg zeigt, wie moderne und junge Premiumsortimente sein können

[6949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 056 bis 057

Fashion

Sortiments-Check (5) Benesch in Augsburg

„Das wirklich Besondere läuft“

Schick, aber lässig. Besonders, aber trotzdem alltagstauglich. Und bloß nicht kitschig – so muss Mode bei Benesch in Augsburg sein. Pelzwesten, bedruckter Denim, innovativer Strick – das sind starke Themen.

Miuccia Pradas Kreativität beeindruckt Rosemarie Benesch immer wieder. Jede Saison anders zu sein und stets innovativ dabei – dieser Leistung zollt die Einzelhändlerin großen Respekt. Die 60er Jahre inpirierten Miniröcke mit graphischem Muster aus der ak

[6655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 56,57

Fashion

Sortiments-Check (5) Benesch in Augsburg

„Das wirklich Besondere läuft“

Schick, aber lässig. Besonders, aber trotzdem alltagstauglich. Und bloß nicht kitschig – so muss Mode bei Benesch in Augsburg sein. Pelzwesten, bedruckter Denim, innovativer Strick – das sind starke Themen.

Miuccia Pradas Kreativität beeindruckt Rosemarie Benesch immer wieder. Jede Saison anders zu sein und stets innovativ dabei – dieser Leistung zollt die Einzelhändlerin großen Respekt. Die 60er Jahre inpirierten Miniröcke mit graphischem Muster aus de

[6655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 112 bis 120

Fashion Damenmode Frühjahr 2012

FRÜHJAHR 2012 Die DOB vor Berlin

„Chinos bleiben stark“

Auftakt zur Orderrunde. Die Berliner Messen stehen vor der Tür. Die Einkäufer setzen auf starke Einzelteile und frische Labels. Gesucht sind Innovation für Chino, Blazer, Kleid und Bluse. Dazu: jede Menge Farbe.

Susanne Lindner, Standby Lindner, Dortmund „Das Wichtigste in Berlin ist diesmal für mich, auch auf die kleineren Messen zu gehen. Ich möchte einfach diesem Einheitsbrei entgehen. Vor allem will ich den Green Showroom im Adlon besuchen und noch einmal

[13477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 112,113,114,115,116,117,118,119,120

Fashion Damenmode Frühjahr 2012

FRÜHJAHR 2012 Die DOB vor Berlin

„Chinos bleiben stark“

Auftakt zur Orderrunde. Die Berliner Messen stehen vor der Tür. Die Einkäufer setzen auf starke Einzelteile und frische Labels. Gesucht sind Innovation für Chino, Blazer, Kleid und Bluse. Dazu: jede Menge Farbe.

Susanne Lindner, Standby Lindner, Dortmund „Das Wichtigste in Berlin ist diesmal für mich, auch auf die kleineren Messen zu gehen. Ich möchte einfach diesem Einheitsbrei entgehen. Vor allem will ich den Green Showroom im Adlon besuchen und noch ei

[13477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 74,75

Fashion

„Mode aus Bologna macht’s“

Ganz dicht an den Kunden von jung bis alt ist das Modehaus Jung an der Wertachbrücke in Augsburg. Die neue Modern Woman-Abteilung lockt nicht nur Stammkundinnen – auch mit Sahnestücken aus Italien.

Was verkauft Silvia Brinninger der Frau, die im angesagten Frühjahrs-Look – Chino, Bluse, Blazer – den Laden betritt? „Der Frau, die nun die dritte oder vierte Chino im Schrank hat, verkaufe ich ein neues Styling. Zum Beispiel eine bunt gemusterte Bl

[6369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 022

Business

Mango: Reif für mehr

Wachstum und Expansionsfreude des Filialisten sind ungebrochen. Die Spanier sehen noch viel Potenzial für weitere Läden, Konzepte und Ideen. Auch in Deutschland hat der Modeanbieter noch einiges vor.

Ein rotes Sofa, eine hübsche junge Frau in einem tief ausgeschnittenen Kleid in lasziver Pose - die Botschaft ist eindeutig. Ungewöhnlich sind allerdings die Umstände: Das Licht ist hell, aus den Boxen dröhnen Techno-Beats, und überall sind Menschen, vor

[9378 Zeichen] Tooltip
EXPANSIONSDRANG - Zahl der Mango-Läden in Spanien und im Ausland

AUFWÄRTSTREND - Konzernumsatz von Mango in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 064

Fashion

Aus den Alpen in die Welt

Die Trachtenmode ist so lebendig wie lange nicht mehr: Einzelteile bringen Authentizität auch in modische Outfits.

Leider sehen Deutsche nicht wie Deutsche aus. Eine Enttäuschung. Keine Dirndl, keine Lederhosen." Was der englische Reiseführer "Culture Shock Germany" vermisst, könnte sich bald ändern. Der alpenländische Look ist wieder auf dem Vormarsch. In Wellenbewe

[8460 Zeichen] € 5,75

 
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