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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 046

Business Panorama Industrie

Mexx startet mit weiterer Linie

Mit neuer Mutter investiert die Marke in Personal und POS

Mexx will mit Hilfe der neuen Mutter The Gore Group viel Geld vor allem in den Wholesale und Manpower stecken. „Wir können jetzt investieren, wo es bisher nicht möglich war“, sagt Mexx-CEO Thomas Grote. Zum einen sollen die Design- und Produktentwicklung

[1489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 040

Business

Alpenrausch und Großstadtbusiness

Schwäbische Geschäftigkeit und Berliner Kreativität: Das Kult-Label Blutsgeschwister feiert zehnjähriges Bestehen

Es waren einmal zwei Mädchen, die waren so verschieden, dass sie sich eigentlich nie begegnet wären, gäbe es nicht das Schicksal. Das einzige, was sie gemeinsam hatten, war die Liebe zum süßen Leben und zu schönen Kleidern. So beginnt die Blutsgeschichte

[4888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 020

Business

Neuer Laden, neue Linie, neuer Look

Comma konnte in zwei Jahren den Umsatz fast verdoppeln. Potenzial sieht die DOB-Marke in der Zweitlinie Casual Identity und in Accessoires. Taschen werden künftig gemeinsam mit Liebeskind Berlin gefertigt.

Sonja Blömker und Armin Fichtel von Comma strahlen über das ganze Gesicht. Sie haben allen Grund dazu, denn das Unternehmen, das sie führen, verzeichnet hohe Zuwächse. Seit 2008 haben sich die Umsätze nahezu verdoppelt - in diesem Jahr werden rund 80 Mil

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UMSATZ FAST VERDOPPELT - Die Entwicklung der Comma-Erlöse in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 046

Fashion

DOB-Coordinates

Ganz schön aufgemischt

Sortimente im Wandel, Coordinates in Bewegung. Wie Einzelteiligkeit, steigender Mode-Anspruch der Frauen und permanent neue Impulse das Geschäft in der DOB-Mitte verändern.

Die Kundin war dem modischen Angebot während der vergangenen Saisons ein ganzes Stück voraus. Sie hatte Lust auf Neues. In der Mitte des Marktes wurde jedoch häufig weiterhin Bewährtes präsentiert. Denn dort waren trotz aller Modetrends die absoluten Bes

[13091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 025

Business

Die Puppenspieler aus Starnberg

Der DOB-Anbieter More&More modernisiert die Coordinates und forciert das Depotsystem

Volker Kächele schiebt die Figuren im Showroom hin und her in atemberaubender Geschwindigkeit. Er demonstriert, wie er die More&More-Kundin in diesem Herbst anziehen wird. Kächele ist seit Oktober Kreativdirektor bei dem Starnberger Damenmodeunternehmen.

[3708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 020

Business

Der purpurne Faden

Der neue Mexx-CEO Thomas Grote krempelt mit zahlreichen neuen Managern das angeschlagene Unternehmen völlig um. Mit einem klaren City-Stil und einer eigenen Farbe soll der ständige Image-Wandel ein Ende haben.

Seit kurzem fährt Thomas Grote mit dem Rad zur Arbeit. Der frisch gebackene Mexx-CEO ist in die Nähe der Firmenzentrale in Amsterdam gezogen und nutzt typisch holländisch den Drahtesel. Sein Kollege und Freund Volker Schmidt, den er von Esprit mit zu Mex

[11223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 024

Business

Barbour übernimmt

In Berlin eröffnet Barbour den größten eigenen Store der Welt. Die Partner-Stores übernimmt die Marke selbst. Außerdem soll es künftig mehr Shops geben.

Eine Fläche von knapp 400m² wird er haben. Damit ist er mehr als doppelt so groß wie der derzeitige Barbour-Durchschnitt. Der neue Barbour-Laden in Berlin, der am 3. September auf dem Kurfürstendamm eröffnet. Es wird der weltweit größte Laden der britisc

[4187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 054

Business

Bettys Bestseller

Die Coordinates-Marke Betty Barclay hat sich bei Mode, Management und Marketing neu ausgerichtet. Die Reaktion des Marktes stimmt die Macher zuversichtlich.

Robert Küper kommt aus gutem Hause. Und weil das so ist, gibt es keinen Grund, die eigene Herkunft zu verleugnen. Küper, Geschäftsführer und Division Head bei Betty Barclay, hat in seinem früheren Leben Seit an Seit mit Gerhard Weber gearbeitet. "Ganz kl

[6471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 048

Business

Mango: Mehr Macht für die Märkte

Bis zu 200 neue Verkaufspunkte im nächsten Jahr, 15 davon in Deutschland. Trading-up, mehr Accessoires, Herrenmode und größere Größen. Der spanische Modefilialist Mango gibt Gas.

Im großen Saal am Ende des Flurs im Mango-Designcenter im spanischen Palau-Solità i Plegamans sind fast alle Plätze besetzt. Am Tisch, an dem Isak Andic sonst ab und zu Platz nimmt, steht an diesem Morgen nur eine schwarze Aktentasche. Mitarbeiter der De

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MEHR LÄDEN, MEHR UMSATZ - Umsatzentwicklung der Mango-Shops und der Mango/MNG-Holding inkl. Tochtergesellschaften (in Mill Euro)
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 007

News

Mango für Männer: He by MNG kommt

HAKA-Linie des Modefilialisten startet im Frühjahr 2008 in 150 bis 200 Stores

Unter dem Namen He by MNG bringt der spanische Modefilialist Mango im Frühjahr 2008 erstmals eine Männermode-Linie auf den Markt. Dabei handelt es sich um eine komplette Casualwear-Kollektion, angefangen bei Outdoor über Chinos, Strick und Shirts bis hin

[2596 Zeichen] € 5,75

 
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