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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 178

Fashion Outdoor Themen Sommer 2009

Outdoor leicht gemacht

Hauchdünn und ultraleicht: Die Outdoor-Anbieter setzen auf High Tech-Materialien

Ob Blouson oder weit geschnittener Parka, so richtig schön kommen die neuen Modelle nur mit dem richtigen Material zur Geltung. Und das muss für den kommenden Sommer leicht sein. Was sich auf den Stoffmessen in aller Vielfalt angekündigt hat, wurde von d

[4035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 036

Business

Jobis: Für die gut situierte, elegante Frau

Aufbruch bei dem DOB-Anbieter. Die Familie Seidensticker ist bereit, in die Marke zu investieren. In fünf Jahren soll sich der Umsatz verdoppeln.

Genau vor einem Jahr hat Frank Walter Seidensticker die operative Führung der Marke Jobis übernommen. Das hatte nicht nur pragmatische Gründe, sondern war auch eine politische Entscheidung. Die Familie Seidensticker will damit signalisieren, dass sie ber

[6734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 034

Business Handel

Frische Konzepte hinter historischen Mauern

Local Business: Das Modehaus Schneider in Fulda feiert Wiedereröffnung. Die größte Neuerung ist eine Premium-Welt innerhalb der Modern Woman-Abteilung.

"Hier sehen Sie die alte Stadtmauer von Fulda. Sie stammt aus dem zwölften Jahrhundert. Daneben befindet sich das Turmzimmer", sagt Karin Ahrens und deutet von dem alten Gemäuer nach rechts auf einen kleinen Erker. "Kunden, die sich nicht benehmen, werde

[5612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 139

Fashion Outdoor

Dekoratives schmückt auch Outdoor

Drucke, Jacquards und Stickereien sind ein Thema für feminine Jacken und Kurzmäntel.

Jobis, Bielefeld, unterstreicht das Feminine mit vielen dekorativen Elementen. Da werden artisanale Anklänge von Tunika-Stickereien auf Wildseide mit Bändchen-Stickerei, auf Shantung mit Bordüren-Stickerei an Ärmelkanten und Jackensäumen sowie mit Paisle

[3026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 118

Fashion Die Klassiker

Gepflegte Sportivität

Ein Schuss Sportlichkeit gehört zur Mode

Trotz des femininen Trends bleibt eine gepflegte Sportivität für die Coordinates der Klassiker ein starkes Thema. Dabei sind unverkennbar die Golf-Einflüsse, die die anspruchvolle Optik noch unterstreichen. Nobles Club-Leben an Amerikas Ostküste und etwas

[1553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 148

Fashion Jacken + Mäntel

Modernisierte Klassik

Die neue Lässigkeit

In diesem Frühjahr wurde über Passformprobleme bei den kurzen, schlanken Jacken geklagt. Das hat dazu geführt, dass viele Konfektionäre ihre Formen überarbeitet haben. Bei dem Trend zu mehr Mode ist vielfach die "Modern Classic"-Kundin vernachlässigt wo

[2098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 208

Fashion Outdoor Leder

Jobis

Auf Qualität gesetzt

"Wir haben das Qualitäts-Niveau nach oben gezogen, sind aber in der oberen Spitze bezahlbar geblieben", so erklärt Karl-Heinz Bauer, Geschäftsführer von Jobis, Bielefeld, die Erfolge in letzter Zeit. Dazu gehört für ihn auch die Kernkompetenz von Jobis in

[1070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 198

Fashion Modern Classic

Jobis

Kernkompetenz gestärkt

Eine eigenständige Linie für Hosenanzüge und Kostüme kommt neu zum F/S 2002 von Jobis, Bielefeld, auf den Markt, "weil das immer unsere Stärke war und weil uns der Markt entgegen kommt, denn moderne Klassik liegt im Trend", sagt Geschäftsführer Karl-Heinz

[1085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 014

News

Seidensticker hat "wieder Fahrt aufgenommen"

Im Rahmen der Umstrukturierung ging der Umsatz um 6 % zurück

Die Seidensticker-Gruppe, Bielefeld, kam im Geschäftsjahr 2000/01 (30.4.) auf einen Umsatz von rund 301 (Vorjahr 320) Mill. Euro. Damit verzeichnet der Konzern nach einem Minus von 3,8 % im Geschäftsjahr 99/2000 erneut einen Umsatzrückgang um 6 %. Mit dem

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Umsatzanteile von Seidensticker
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 215

Fashion Outdoor

Jobis

Mehr Innovation, mehr Spirit

Jobis, Bielefeld, stimmt ab Herbst/ Winter die Outdoor-Mode noch besser auf Indoor ab und baut die Kollektion in Farbstraßen auf. Karl-Heinz Bauer, Vertriebsleiter: "Jobis wird sich über die Kollektion definieren. Aus internationalen Einflüssen kommt die

[1640 Zeichen] € 5,75

 
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