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TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 79

Fashion Top-Genre Women Contemporary

Gestuz’ alte Liebe

Gestuz Pre-Loved – so lautet der Titel der neuen Resell-Plattform, die das Label zum Herbst zunächst für den Heimatmarkt Dänemark gestartet hat. Das Unternehmen betreibt die Plattform, auf der Kundinnen gebrauchte Gestuz-Modelle verkaufen und einkauf

[654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 28

Business Vertriebsstrategie

Re-Start für Deutschland

Inwear will kommerzielle Alternative zu höherwertigen Contemporary Labels sein und schafft neue Vertriebstrukturen

Neuer Country-Manager, neue Vertriebsstruktur, neuer Showroom in Düsseldorf – das dänische Label Inwear startet mit einem neuen Set-up für den deutschen Markt in die Orderrunde. Künftig wird Deutschland anstelle von Agenten von Inhouse-Mitarbeitern b

[3292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 86

Fashion Top-Genre Women

„Wir sind keine laute Marke“

Meme Marta Fagiuoli, die neue Kreativchefin von Samsøe Samsøe, über inklusives Tailoring und die Y2K-Ästhetik

Frau Fagiuoli, in welche Richtung geht es zum nächsten Frühjahr? Wird es ruhiger? Meme Marta Fagiuoli: Es herrscht ein Easy-to-wear-Vibe. Die Spring/Summer 2023 Saison hat eine entspannte Ausstrahlung. Die Materialien sind weich und die Silhouette

[1518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 59

Fashion Kick-off Frühjahr 2023

Bestseller zeigt genderless Fashion

Mode als Sprachrohr. Das ist die Idee hinter dem neuen, geschlechtsneutralen Label IIqual von Bestseller, mit dem die Dänen zum Frühjahr 2023 an den Start gehen. „Unisex-Labels gibt es bereits, wir positionieren uns jedoch als genderless, definieren

[1686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2022 Seite 19

Business

Mos Mosh will die Männer

Neues Shop-Konzept, Push für Outerwear, Potenzial für die Menswear – so wollen die Dänen die nächste Wachstumsstufe zünden

In nur zwölf Jahren von null auf 2500 Kunden in Europa, davon allein 850 in Deutschland – das ist nur eine Kennzahl, die die Erfolgsgeschichte des dänischen Labels Mos Mosh beschreibt. 2010 hat Kim Hyldahl die DOB-Linie gegründet. Zunächst dreht sich

[4264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2022 Seite 36,37,38,39,40,41,42,43

Fashion Contemporary Catwalk

Comeback in Kopenhagen

Endlich wieder live. Während der Copenhagen Fashion Week trifft die Modebranche erstmals völlig frei von Restriktionen aufeinander. Zeit, aufzuatmen. Und doch bleibt die Frage: Ist die dänische Modewoche bereits zu alter Stärke zurückgekehrt? Oder überschattet die Pandemie das modische Treiben weit über Masken und Impfnachweise hinaus?

Heute ist ein besonderer Tag. Und das nicht nur, weil die Fashion Week beginnt“ sagt Cecilie Thorsmark, CEO der dänischen Modewoche, in ihrer Eröffnungsrede. Denn am 1. Februar wurden in Dänemark sämtliche Corona-Restriktionen gekippt. Keine Masken,

[7698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 57

Fashion Preview Womenswear Herbst 2022

Ein neuer Tag

Relaunch für Day Birger et Mikkelsen: Die Dänen melden sich mit neuem Look zurück

Nach rund einem Jahr Pause kehrt Day Birger et Mikkelsen auf den deutschen Markt zurück. Dafür haben sich die Dänen eine alte Bekannte ins Team geholt, die viel Erfahrung im Contemporary-Markt mitbringt: Sabine Lischka verantwortet als Country Manage

[1490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Markenstrategie

„Das wird ein gutes Jahr“

Wholesale? „Wichtig, sonst schläft man als Marke ein.“ Deutschland? „Noch viel Potenzial für uns.“ Homeoffice? „Wir sind lieber zusammen.“ Wie Markenchef Anders Gam die Verkaufsmaschine Jack&Jones am Laufen halten will.

[17519 Zeichen] Tooltip
Hoch profitabel - Nettoumsatz und Vorsteuergewinn der Bestseller-Gruppe in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2021 Seite 42,43,44,45,46,47

Fashion

Streetlooks Copenhagen

Summer Breeze und Party-Flair in Kopenhagen. Zwischen Messen, Events und Schauen sind die Streetlooks so inspirierend wie eh und je. Von bauchfrei bis beinfrei, von Pastell bis Power, von Chic bis Romantik – diesmal mehr Bäm als Boho.

[1408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 70

Fashion Contemporary Frühjahr 2022

Konzentration ist King

By Malene Birger setzt auf gestraffte Kollektionen und Multichannel

„Covid war eine große Herausforderung und hat uns dazu gebracht, jeden Stein in unserem Unternehmen umzudrehen und alle Bereiche zu hinterfragen“, sagt Caroline Fjelddahl, Chief Product Officer bei By Malene Birger. Das Ergebnis ist ein deutlich stär

[1169 Zeichen] € 5,75

 
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