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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 118

Fashion Topgenre Women Contemporary

Aufregung gefällig? So geht’s!

Reduktion, Ruhe und Realismus sind allgegenwärtig. Da besteht schnell die Gefahr von Langeweile und Uniformität. Es gilt, Spannung aufzubauen. Über Oberflächen, Layerings, ausgearbeitete Details, Gegensätze und Kontraste. So machen’s die Kreativen.

„Spannung kommt je nach Thema, mal über Lässigkeit und Layering. Dabei sind Brüche über Denim, Lammfell oder Leder ganz wichtig. Mal über Glitzer-Effekte und Voile. Es geht immer um das Spiel mit Stoffen, auch der Satin-Rock zum Cosy-Knit ist dafür e

[2148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 121

Fashion Topgenre Women Contemporary

Drykorn macht’s langlebig, lässig, rockig

„Wir sind als Partner leistungsfähig, zuverlässig und konstant. Das müssen wir im Verkauf aktiv noch stärker kommunizieren“, formuliert Drykorn-Marco Götz ein Ziel für die aktuelle Orderrunde. Nicht zuletzt präsentiert sich das Label auf zahlreichen

[1706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61

Fashion Preview Womenswear Herbst 2024

Order-Agenda

Starke Stücke. Wahre Klasse.

Reduktion, Realismus, Ruhe. Das sind die großen modischen Schlagworte, die die Womenswear zum Herbst prägen. Es geht um mehr Anspruch, mehr Wertigkeit, schließlich Langlebigkeit. Aber bitte alles möglichst ohne Langeweile. Daran haben die Kreativen a

[6784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 112

Fashion Top-Genre Women Contemporary

Soviel 90’s sind jetzt dran

Mehr Ruhe, mehr Minimalismus. Reduktion auf das Wesentliche. So lautet das Motto in vielen progresiven Kollektionen. Referenzen an Designer wie Helmut Lang und an die 90er ziehen sich durch. Wie clean es werden darf? So sehen es die Kreativen.

[1713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 113

Fashion Top-Genre Women Contemporary

„Sehnsucht nach Ruhe“

Angela Kunst, Drykorn, über...

...Farbe: „Die Sehnsucht, dass es sich beruhigt, ist da. Wir hatten in der Pre schon weniger Farbe. Zur Main werden wir nochmal ruhiger. Farbe verschwindet. Glam verschwindet. Man muss viel mehr auf die Silhouette, auf Materialien, Finishes und Verar

[1845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 78

Fashion Top-Genre Women Contemporary

So viel Glam verträgt der Look

Smarter, angezogener, geschliffener über starkes Tailoring einerseits. Dazu kommt jetzt jede Menge Glitzer, Glamour und Party für den Alltag andererseits. So sehen es die Kreativen.

Angela Kunst, Drykorn: „Ich finde diesen Glam-Aspekt im Bruch zum Sportiven schon sehr wichtig. Denn dadurch kommt das Lässige, Sportive gleich femininer, sexy rüber. Wir zeigen einiges an Pailletten und Lurex, sowohl richtige Party-Teile, als au

[3233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 64,65,66,67,68,70,71,72,73,74,75

Fashion Einkauf Herbst 2023

Echter Wandel, neuer Vibe

Sexy und Smart - Das sagen die Kreativen

Mehr Highlights, mehr Statements setzen. Das haben sich Einkäufer wie Kreative zum Herbst 2023 auf die Fahne geschrieben. Begehrlichkeit muss und soll gerade jetzt über Innovation initiiert werden. Mehr Glam und Glanz, mehr Weiblichkeit und ein deutlicher Silhouettenwandel machen es möglich. Aber nur, wenn diese Strömungen immer mit der nötigen Lässigkeit übersetzt werden. Potenzialfelder, Power-Looks, Product-Heroes.

[8847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 78

Fashion Top-Genre Women

Wie wird sexy kommerziell?

Mini, Crop Top, Cut-out und Körperbetonung. Mit diesen Registern spielen die Kreativen, um das Thema Sexyness nach vorne zu bringen. Körperkult trifft Weiblichkeit.

[2808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 82

Fashion Top-Genre Women

„An cropped Looks kommt man nicht vorbei“

Wie viel Knallfarbe, Konfektion und Y2K? Angela Kunst, Drykorn, zu den Schlüsselfragen der Saison.

Frau Kunst, Drykorn steht ja für Tailoring. Wie stark bleibt Konfektion als modisches Statement? Angela Kunst: Es bleibt sehr wichtig. Wir haben das in diesem Frühjahr schon sehr gut verkauft. Für uns ist das also eine Fortführung des Themas. Wir

[1973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 64,65

Fashion Stoffe Frühjahr 2023

Womenswear

Das sagen die Kreativen: Sports-Einflüsse, metallischer Glanz und viel Natur.

Alexandra Lenz, Luisa Cerano „Mut wird belohnt. Sowohl in der Farbauswahl als auch in der Stilistik. Ich glaube, Farbe ist immer noch der Motor der Saison und wird noch wichtiger als in den letzten Saisons. Alles dreht sich um optimistische Farbwe

[6937 Zeichen] € 5,75

 
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