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TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 66,67

Fashion New Mainstream

New Mainstream Die Fakten

Der Umbruch in den Sortimenten ist enorm. Alle Zahlen weisen auf Veränderung hin.

Fast alle der für die TW-Studie New Mainstream DOB 2015 befragten Händler sehen die Notwendigkeit, Sortimente grundlegend zu verändern. Key-Looks und Themenpräsentationen stehen dabei ganz oben auf der Agenda. Kaum ein Haus übt sich derzeit nicht dar

[1174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2013 Seite 028 bis 029

Business

Eine Stadt namens Sauer

Mitten in Deutschland liegt die Kreisstadt Bad Hersfeld. Mitten in der Stadt liegt Sauer, das Mode-Centrum. Es ist ein Magnet. Der, modernisiert und emotionalisiert, seine Kunden noch stärker an sich ziehen will.

Von außen ist Sauer nicht wirklich eine Attraktion. Genauso wie Bad Hersfeld im Winter. Und doch wollen alle Kinder dorthin in den Wochen vor Weihnachten, weil ein riesiger Nikolaus auf dem überdachten Eingang sitzt und die Beine baumeln lässt. Ein wahre

[7191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2013 Seite 28,29

Business

Eine Stadt namens Sauer

Mitten in Deutschland liegt die Kreisstadt Bad Hersfeld. Mitten in der Stadt liegt Sauer, das Mode-Centrum. Es ist ein Magnet. Der, modernisiert und emotionalisiert, seine Kunden noch stärker an sich ziehen will.

Von außen ist Sauer nicht wirklich eine Attraktion. Genauso wie Bad Hersfeld im Winter. Und doch wollen alle Kinder dorthin in den Wochen vor Weihnachten, weil ein riesiger Nikolaus auf dem überdachten Eingang sitzt und die Beine baumeln lässt. Ein w

[7191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 032

Business

Lerros lanciert Läden und Lizenzen

Neusser Modeanbieter eröffnet im Herbst den ersten Store und will zudem den indischen Markt erobern

Lerros bietet kommerzielle, einfache Produkte, deshalb müssen auch die Flächen leicht verständlich gestaltet sein. Die Inszenierung darf nicht zu übertrieben wirken, erklärt Vertriebsleiter Jan ten Brinke. Der Neusser Systemlieferant für Damen- und Männe

[7679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 064

Fashion

"Nachher will es jeder haben"

Fashion-Talk auf Einladung des DMI. DOB-Einkäufer besprechen das modische Angebot für Sommer 2007. Je nach Genre ist der Modewandel bereits vollzogen - oder er befindet sich in seinen Anfängen.

In den Großstädten, so Klaus Magnus, sei es, als habe man einen Schalter umgelegt: Sozusagen über Nacht wollten die Frauen all das Geschmückte und Farbenfrohe und Auffällige nicht mehr. Doch so sei es keineswegs überall, beispielsweise nicht in Northeim,

[7726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 154

Fashion Bodywear

DER MARKT - RÜCKBLICK 2006 - AUSBLICK 2007

Romantik-Sommer

Das erste Halbjahr lief für den Wäschehandel besser als erwartet. Für Sommer 2007 wird es romantisch-dezent. Neue Impulse geben die Stoffe.

Mit der Sonne kam auch der Umsatz bei Mieder und Bade." Treffender als Martin Knauff vom Mode-Centrum Sauer in Bad Hersfeld konnte niemand das abgelaufene erste Halbjahr zusammenfassen. Nach einigen Saisons stagnierender bis rückläufiger Umsätze bot die

[5945 Zeichen] Tooltip
ORDERTHEMEN SOMMER 2007 - Wie gewichten Sie Ihre Vororder für Frühjahr/Sommer 2007 im Vergleich zum Frühjahr/Sommer 2006? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 034

Fashion

Der Handel in der Orderrunde

So ziehen wir sie an

Wie wandeln wir das Stückzahl- zum Wertplus? Wie können wir die Frequenz besser abschöpfen? Wieviel Chanel braucht der Markt noch im Herbst? Fragen, die sich viele Händler während dieser Orderrunde stellen. Sie stellten sich auch beim Handelsworkshop des

[6357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 024

Fashion

Farbe funktioniert

Die Zeichen stehen auf Farbe. Und der Modehandel folgt. Das zeigen die Gespräche rund um die CPD. Auch die Aufträge belegen es. Erste Tendenzen, wie DOB- und HAKA-Einkäufer an die Mode für kommendes Frühjahr rangehen.

[6965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 048

Business Handel

Intelligenz schlägt Preis

Der BTE-Kongress für die DOB bringt Ideen für Entertainer und Seelentröster

"Rabattschlachten ruinieren Marken und die gesamte Branche wird in den Abgrund gezogen", stellt Hans-Peter Vankerkom, Geschäftsführer von Hagemeyer in Minden fest. Er trifft mit dieser Aussage die Ängste der ganzen Branche, die bekanntermaßen unter Konsum

[6092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 040

Fashion

DMI-Workshop auf den CPD

Wieviel Winnetou wollen wir?

Immer schneller wechselnde Trends, ein drastisch steigender Modegrad und Verwirrung im Klassik-Genre - diese Themen beschäftigen derzeit die DOB. Darüber diskutierten auch die Einkäufer beim Handelsworkshop des Deutschen Mode-Instituts. Einig ist sich die Runde darüber, dass Mode nur mit Herzblut verkauft werden kann. System und Basis müssen aber trotzdem sein.

[5680 Zeichen] € 5,75

 
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