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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 078

Fashion

HERBST 2009

Alltags-Chic

Premium-Anbieter eröffnen in diesen Tagen mit ihren Pre-Kollektionen die Orderrunde Herbst 2009. Modisch stehen alle Zeichen auf Tragbarkeit.

Ich werde in dieser Saison keine großen Experimente planen", sagt Betina Mitsch von Kaiser in Freiburg und spricht damit vielen Einzelhändlern aus der Seele. Nach den Erfahrungen dieser Saison und den Wirtschaftsprognosen für kommendes Jahr gehen die mei

[2340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 052

Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

Mehr Mode, mehr Wert

Die Modernen Coordinates von Esprit bis Gerry Weber bilden das Herz der DOB. Eine große TW-Studie beleuchtet die Chancen für die Zukunft. Die Wachstumsmöglichkeiten scheinen ausgeschöpft. Fokussierung auf den Look. Nicht auf fest zusammen gehörende O

Coordinates - das ist nicht mehr der Riesen-Bereich", stellt Ivonne Wolter, Einkäuferin bei Hedemann in Lüneburg fest. Mit dieser Aussage steht sie längst nicht alleine da. Auch Alexandra Mohr von Ebel Sport in Bochum kauft sehr viel weniger Coordinates

[6295 Zeichen] Tooltip
MODERN DOMINIERT - Umsatzanteil der jeweiligen Mode-Segmente bei Coordinates

CASUAL STÄRKER ALS BUSINESS - Umsatzanteil der verschiedenen Stilrichtungen bei den Modernen Coordinates
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 056

Fashion

Die DOB in Düsseldorf

Drucke und Farbe sind Triebkraft für ein modisch verständliches Bild in den Kollektionen

Wenn ich nur ein Hängerchen oder eine Boxy-Jacke von weitem sehe, nehme ich sofort Reißaus", scherzte Markus Brüning von Hasardeur in Münster während der CPD. Das war gar nicht nötig. Die Erfahrungen in diesem Frühjahr, dass die Kundinnen diesen Trend ni

[7672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 112

Fashion DOB-Preview

Darüber spricht die DOB

Mehr Blazer, mehr Linie, mehr leicht verständlicher Spaß und bessere Präsentation - das will die DOB den Kundinnen zum Sommer 2009 bieten.

Es war eine schwierige Saison. Schlechtes Wetter, lustlose Kunden, komplizierte Mode. So könnte man diese Frühjahrssaison in Kurzform auf den Nenner bringen. Nach einem noch recht guten Saisonstart machten die Umsätze ab März einen Sturzflug in den Kelle

[6503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 080

Fashion

Chic, Couture und Casual

Die Order für Frühjahr 2009 geht an den Start. Premium-Anbieter verkaufen in diesen Tagen ihre ersten Liefertermine. Modisch stehen alle Zeichen weiterhin auf Chic. Der Schwerpunkt liegt auf Konfektion.

Viel Bedarf an Nachorder hat der Handel in diesem Frühjahr nicht gehabt. Die Läger sind voll, die Abschriften drücken. Es ist immer noch viel zu viel Ware im Umlauf, so hört man unisono von Flensburg bis Konstanz. Die Monate März und April haben auch die

[3469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 078

Fashion

Viel Couture & Allure

Die Order für Herbst 2008 geht an den Start. Premium-Anbieter verkaufen jetzt die ersten Liefertermine. Modisch wird es ganz schön chic. Couture und Allure sind die neuen Schlagworte.

Premium ist das aktuelle Lieblingsthema der Branche (siehe TW 46). Entsprechend gut gelaunt sind die meisten Anbieter. Könnte man meinen. Doch "der Markt ist knallhart. Von allen Seiten drängen neue Anbieter rein. Es ist ja nicht so, dass der Premium-Mar

[5420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 048

Business Industrie

Kleine Pakete schnüren

Neue Kollektionsstruktur, neuer Auftritt, neue Werbung - St. Emile arbeitet an Wertigkeit und Wendigkeit

Nicht nur Markus Brüning von Hasardeur in Münster schätzt an St. Emile, dass ein Anruf genügt, "und die weißen Blusen, die uns immer fehlen, sind im Geschäft". Für Flexibilität und kurzfristige Modeversorgung hat sich St. Emile, Anbieter hochwertiger DOB

[4121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 060

Fashion

Es kommt Stil ins Spiel

Modewandel in der DOB. Eleganz, Couture. Stil und Strenge. Kleid und Kostüm. Das sind die neuen Stichworte. Wie viel Stil ist angenehm? Und wie viel ist verträglich?

Couture-Kostüm statt Jeans? Schwarz anstelle von Rosa? Zurückhaltung, Gediegenheit - nicht mehr Spaß und Sexyness? Die jüngsten Designer-Schauen deuten stark in eine angezogene, beruhigte Entwicklung der Mode. Die Medien sprechen von Klassik. Von neuem K

[10115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 070

Business Industrie

Konzentration auf starke Partner

St. Emile steigert den Umsatz im 1. Halbjahr um 8%

Roland Duddek, einer der Chefs von St. Emile, stand am Freitag der vergangenen Woche als gut gelaunter Mittelpunkt in seinem offenen Stand in der "Superior Area" der Bread&butter, direkt neben Strenesse blue. Duddek: "Die Stimmung hier ist super. Wir sehe

[2425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 124

Fashion Die Modernen

Wie angezogen wird es?

"Es gibt den Frauen Sicherheit"

Der neue Trend zum formelleren Outfit könnte der Branche gut tun. Aber werden die Frauen dem tatsächlich folgen und auf Hosenanzug oder Kostüm umsteigen? Eine Einschätzung der Anbieter. "Ich glaube überhaupt nicht an den cleanen Look. Moderne Frauen las

[3921 Zeichen] € 5,75

 
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