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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 32

Business TW-Forum 2023

Gucci bei Zalando?

Zalando Director Designer&Luxury Lena-Sophie Röper über die neuen Kunden, neue Plattformen und die Rolle von Highsnobiety.

Bis 2030 werden 80% der Luxuskunden Millennials, GenZ und Gen Alpha sein“, zitiert Lena-Sophie Röper auf der Bühne des TW-Forum seine Studie von Bain&Company. Und wenn es nach der Director Designer & Luxury geht, sollen möglichst viele von ihnen zukü

[3949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 24,25

Business Sustainability

Wunderkinds Wiedergeburt

Wolfgang Joop hat für den Hessnatur sein Highfashion-Label Wunderkind neu interpretiert: Konzentriert, limitiert und vor allem nachhaltig – unschuldig, wie der Designer es nennt. Mit einer DOB-Kapsel aus Bio-Baumwolle feiert er sein Comeback, spricht von einer außergewöhnlichen Kooperation und ganz neuen Erfahrungen.

[7108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 66,67,68,69,70,71,72,73

Fashion Interior Inspiration

Bold and beautiful - Mailands Möbel Magie

Inspirationen vom großen Design-Spektakel in der italienischen Metropole

Präsentationen, Installationen, Inspirationen. Mailand ist längst nicht nur Mode. Während der Milan Design Week, die sich rund um die Möbelmesse Salone del Mobile mit zahlreichen Events über eine ganze Woche und die gesamte Stadt erstreckt, wird die italienische Metropole zum Hotspot in Sachen Kreativität. Möbel und Mode wachsen dabei immer enger zusammen. Impressionen à la Milanese.

[6332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 38

Wilhelm-Lorch-Stiftung Die Preisträger 2023

Das Handwerk und die Power der Frauen

Tatjana Haupt hat ihren Master an der IFM in Paris absolviert

Ein feministisches Statement setzen. Das war die Intention von Tatjana Haupt für ihre Kollektion „The power of my hands“, mit der sie an dem Pariser Mode-Institut IFM den Master-Abschluss gemacht hat. Die Kraft der Hände steht dabei einerseits für

[2134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 4,5

New Luxury

Aufgedreht und abgedreht

Produkt war gestern. Heute muss Luxus zu einem kinoreifen Erlebnis werden. Und die Traumfabrik darf nie stillstehen.

Auf diese Premiere wird hingefiebert. Auf dem Festival in Cannes Mitte Mai wird Pedro Almodóvar, der für seine Tragikomödie „Alles über meine Mutter“ mit dem Oscar geehrt wurde, seinen neuen Film „Strange Way of Life“ zeigen, in dem Ethan Hawke und P

[8308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 16,17,18

New Luxury

GCDS

Die Reifeprüfung

Einst war GCDS laut und lustig. Jetzt kommt das Label viel erwachsener rüber. Wie das?

Der Gast, der die Pin-Wand mit den Bildern der Modenschau begutachtet, wundert sich, ob er sich nicht in der Adresse geirrt hat. Auf keinem einzigen Foto ist ein Logo zu sehen. Geschweige denn ein Kapuzenpullover mit einem dicken Schriftzug. Statt

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TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 20,21,22

New Luxury

No. 21

„Es wird immer schwieriger, am Leben zu bleiben“

Alessandro dell’Acqua über Charakter und Charisma, perfekte Fehler, echtes Handwerk und die Notwendigkeit einer stringenten Stilistik.

Mittwochabend 18 Uhr der Mailänder Schauen ist No. 21-Zeit. Immer in der Garage 21, via Archimede. Immer läuft zum Finale Pat Benatar’s 80er Hit „Love is a battlefield“ – der Soundtrack seiner Anfangszeit als junger Designer in Mailand. Wiedererkennu

[8023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 24,25,26

New Luxury

Timo Helgert

Der Tagträumer

Timo Helgert bringt in digitalen Welten die Natur zurück

Der Mond kullert durch Paris. Die blasse Kugel schrammt an den Haussmann-Fassaden vorbei und wirbelt einen Staub aus Sternen auf. Das Schauspiel ist mit verwackelter Kamera festgehalten. Die TikTok-User trauen ihren Augen nicht: „Ist das echt?“ Ni

[5987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 28,29,30,31,32,33,34,35,36,37

New Luxury

Designer-Hotlist

Sachlichkeit und Mäßigung im Look

Sachlichkeit und Mäßigung im Look. Aufbruch und Dynamik mit Blick auf die Kreativkraft junger, unverbrauchter Namen. Eine neue Generation schickt sich an, stärker in den Fokus zu rücken. Ob mit eigenem Label oder als Frischzellenkur für traditionelle Luxushäuser. Schlaglicht auf eine potenzielle künftige Designer-Hotlist.

Realismus, mitunter sogar Pragmatismus war die übergreifende modische Botschaft von den internationalen Laufstegen von London bis Mailand, von Paris bis New York. Tailoring in allen Facetten wurde auf den Runways bis zum Exzess durchdekliniert. Das w

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TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 46,47,48,49

New Luxury

Pas Normal Studios

Normal ist das nicht

Wie der Wood Wood-Gründer Karl-Oskar Olsen jetzt mit Pas Normal Studios Sport und Luxus gleichermaßen aufmischt.

Man braucht ein geschultes Auge. Aber wenn man sie einmal erkannt hat, sieht man sie immer häufiger. Die Rede ist von den drei Buchstaben PNS. Ob an ambitionierten Rennradfahrern und vermehrt auch coolen Kids in den Großstädten. PNS steht für Pas

[8635 Zeichen] € 5,75

 
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