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    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 016

    Fashion

    Blaupausen vom Laufsteg

    Die Trends der internationalen Designer werden jede Sasion aufs Neue blitzschnell von den Prontisti, den kurzfristigen Anbietern und Vertikalen aufgegriffen. Sie multiplizieren die heißesten Tendenzen und setzen sie kommerziell um. So dreht sich das Modekarusell immer schneller. Wir haben die Schauen des Herbstes durchforstet und zusammengestellt, welche Modelle kommerziell vielversprechende Vorlagen sind.

    [8914 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 022

    Fashion

    LONDON: REFLEXION DER 80ER

    Nicht nur die spektakuläre Show von Alexander McQueen spiegelt wider, wo es modisch im nächsten Sommer langgeht. Die rund 50 Catwalk-Shows der London Fashion Week stellen klar: 2001 wird eine modische Reflexion der 80er. Dabei reicht die Umsetzung von glamourösem Kitsch über scharf geschnittene Business-Outfits bis hin zu femininer Romantik.

    [8087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 007

    News

    London Fashion Week hat Probleme

    Wichtiger Schauplatz für Jungdesigner

    Auch in dieser Saison hat es die London Fashion Week schwer, mit den anderen internationalen Mode-Schauplätzen mitzuhalten. Mit 49 Designern, die während der Londoner Schauenwoche zeigen, ist das Programm überschaubar. Neben den wenigen bedeutenden Namen

    [1333 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 046

    Fashion Szene

    Pavenstedt

    Pavenstedt

    Unter dem Motto "Scandalize" lud Designerin Sibilla Pavenstedt zur Modenschau ins Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg. Gesponsert wurde die Show unter anderem von der Schweizer Uhrenmarke Longines und dem Wäsche-Hersteller Palmers. Nach der Präsentation

    [346 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 038

    Fashion

    ITKIB-Jungdesigner-Wettbewerb

    Frischer Wind aus der Türkei

    Zum neunten Mal war es soweit: Zehn türkische Jungdesigner stellten am Wochenende in Istanbul ihre Kreativität unter Beweis. Unter 900 Bewerbern hatten sie es geschafft, das Finale des Jungdesigner-Wettbewerbes zu erreichen, der von ITKIB, dem türkischen

    [1279 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 024

    Fashion

    SIGNALE VOM LAUFSTEG

    Ein Großteil der Ideen für kurzfristige Anbieter kommt aus erster Quelle - direkt vom Laufsteg! Auch für Sommer 2000 liefern die Designer hier ausreichend Inspirationen. Wir haben die internationalen Schauen unter die Lupe genommen und geschaut, was für den trendigen und jungen Markt kommerziell interessant sein könnte.

    [7164 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 036

    Fashion

    TW-Serie: Junge Sortimente Teil 4: Gabriele Bohlen, Flip in München

    "Ich will gar nicht mit Zara und H&M mithalten"

    Die junge Zielgruppe sucht auch Sortimente abseits von vertikalen Konzepten. Durch den Druck der filialisierten Konkurrenz wie H&M ist die junge Branche erwachsen geworden. Einstige Szene-Läden nehmen in vielen Fällen ein Trading-up der Sortimente vor und

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 084

    Business Handel

    Gegen den Mainstream von Mainhattan

    Der Laden Expose in Frankfurt am Main lockt mit heißen Trends aus Paris

    "Der enge rote Rolli oder doch lieber die graue 3/4-Arm-Bluse?" Die Kundin ist unschlüssig. "Warte, ich bringe dir noch ein Shirt, das Dejan gestern aus Paris mitgebracht hat", erwidert die Verkäuferin. Alle drei bis vier Wochen neue Ware im Angebot, in k

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75