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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 022

Fashion

PARIS: ARTS DECORATIFS

Paris im Oktober 1999 mit den Ideen für Sommer 2000. Zur Jahrhundertwende eine unbändige Lust an Spitzen und Stickereien, an Rüschen und Volants, an Pailletten, Posamenten und Petticoats, an Drucken und Dessinierungen, an Strass und Stilettos. Ein Rausch

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 032

Fashion

HAUTE COUTURE

Das nahende neue Millennium machte aus diesen Haute Couture-Schauen einen prickelnden Cocktail. Die Mixtur besteht aus Jugend, Erneuerung, Medien-Spektaktel und Big Money. Modisch gegen moderne Klassik und Romantik, Lust auf Luxus und die Explosion der Fa

[7992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 046

Fashion

FRISCH ZELLENKUR

In der traditionsreichen Pariser Couture sind neue Besitzer, neue Manager und neue junge Designer dabei, etablierten Häusern und verstaubten Marken eine unerhört schwungvolle Dynamik zu geben. Das gibt dem Modeplatz Paris nach jahrelanger Erstarrung endli

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 140

Paris

Kreation als Kommunikation

Hilton McConnico: Ein Amerikaner in Paris

Paris - Sein Name ist kaum über einen Kreis von Insidern bekannt. Dabei ist der Mann aus Memphis, Tennessee schon seit 34 Jahren in Paris, und man stolpert ständig über seine Werke. Für Hermès entwirft Hilton McConnico seit 1988 das Dekor der jährlichen

[4879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 086

Fashion Top Fashion

Yves St. Laurent Rive Gauche

Sehnsüchte von Pop-Stars

Zwei neue Designer beginnen, den Stil des dieses Jahr 40jährigen Couture- Hauses Yves Saint Laurent mit Zeitgeist zu erfüllen. Hedi Slimane lenkt seit eineinhalb Jahren den Look der Männer-Linien von Saint-Laurent. Er verbindet Tradition mit dem Geist des

[4920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 036

Mode

Raf Simons und Véronique Branquinho: Zwei kreative Aufsteiger aus Antwerpen

Mode ist keine Kunst, sondern hartes Business

Die beiden jungen Antwerpener Modemacher Raf Simons und Véronique Branquinho gelten als Shooting Stars in der Modeszene. Raf Simons (29) hat mit Männermode, Véronique Branquinho (24) mit Damenmode spontan internationale Top-Einkäufer und Presse angezogen.

[7604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 070

Mode

Karl Lagerfeld: Ein Mann mit vielen Talenten

"Mein ganz privater Luxus"

Karl Lagerfeld wird im September 60 Jahre alt. Seit kurzem macht er auf sich aufmerksam mit seinem Pariser Geschäft "Lagerfeld Gallery". TW- Korrespondentin Beatrice Gottschlich sprach mit Karl Lagerfeld über diesen "privaten Luxus", über Gucci, Prada, da

[6695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 055

Mode

Die Pariser Schauen Herbst/Winter'98/99

Ein Catwalk vieler Eitelkeiten

Das war eine Saison der kuriosenGegensätze: Auf den Pariser Catwalks produzierten sich selten so viele internationale Designer. Paris öffnet sich. Dann bricht plötzlich Chauvinismus durch. Der Skandal Armani. In letzter Sekunde wurde ihm untersagt, seine

[8544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 060

Mode

Thimister: Ein junger Holländer in Paris

"Ich mache Maximalismus"

Melchior Josephus Thimister hat seine Karriere genau geplant. Nach fünf Jahren Design für Balenciaga zeigte der 36jährige Holländer im Januar seine erste Haute Couture-Kollektion in Paris, vergangene Woche zum zweiten Mal Prêt-à-Porter. Sein Stil? Pure El

[4495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 056

Mode

Die Pariser Schauen: Männermode für Herbst/Winter '98/99

Alle Tage Freitag

Ob Männer am Ende des 20. Jahrhunderts beginnen, Zwangsanzüge gegen komfortable Kluften einzutauschen? Die Pariser Schauen jedenfalls führen weiter weg von steifer Eleganz. Klassik und Casual vermischen sich zu neuen Facetten von Friday Wear. Das Ergebnis

[8058 Zeichen] € 5,75

 
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