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TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 236

Business Handel

Höhenflüge an der Saar

Prada, Cavalli, Jil Sander und Galliano in Saarbrücken? Für Richard Bogenschütz kein Problem. Der engagierte Händler hat sich in der saarländischen Metropole ein beeindruckendes Label-Imperium aufgebaut. Gut betuchte Kunden lieben "Richy" und quittieren dies mit entsprechenden Bons.

[4684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 188

Fashion Dänemark

Schmuck von Dyrberg/Kern

Teure Optik, kommerzielle Preise

Henning Kern und Gitte Dyrberg stehen hinter einem außergewöhnlichen Schmuck-Konzept, das nun auch im deutschen Markt stärker Fuß fassen soll: Die Kollektion orientiert sich ganz stark an der Mode, setzt auf edle Optik und kleine Preise.

[3717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 018

Fashion

GLANZ UND GLORIA

Im Herbst protzten Accessoires wieder wie zu Bestzeiten der 80er. Hemmungslos dekorieren Designer die Frauen mit Glanz und Glitter. Aber auch die Männer lassen sich nicht lumpen, schaffen mit ausgefallenen Taschen und Gürteln unübersehbare Akzente.

[5245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite S003

Outfit Taschen

"Bekleidung ist wie Seifenpulver", sagte kürzlich Tom Ford. "Es gibt zwar viele unterschiedliche Labels, aber sie sind im Endeffekt immer austauschbar. "Wenn du dich von anderen unterscheiden willst", so der Gucci-Designer weiter, "dann wähle das ultimati

[1535 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite S026

Outfit Handel

Emerson Renaldi - ein Modegeschäft in Nürnberg

Die Welt der Kultmarken

Früher hatten wir kleine kreative Schuhmarken im Sortiment. Und es hat Spaß gemacht, mit diesen Leuten zu arbeiten", sagt Birgit Pfeiff von Emerson Renaldi in Nürnberg. Heute dominieren nur noch Kultlabels. Wer in Sachen Schuhe top sein will, kommt an P

[4419 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 016

Kommentar

Die paarweise Lust

Der Umsatz mit Schuhen läuft bestens. Markenlabels haben dem Handel exzellente Zusatzumsätze beschert und massenweise die Kopisten inspiriert.

Eine unglückliche Frau wird eher Schuhe als irgendetwas anderes kaufen, weil sie dann erstens jemanden hat, der sie auf Knien bedient, zweitens nicht ihre mehlweiße Winterhaut im Spiegel einer Umkleidekabine ansehen muß und drittens: Schuhe passen immer,

[5070 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 025

Fashion

Schuhe

Die neue Lust kommt paarweise. Lange gab es nicht mehr so interessante, skurrile und vielschichtige Schuhtypen wie sie für Sommer '99 vorgesehen sind. Auf den Schauen in Paris und Mailand reckte sich das Publikum die Hälse, um einen Blick auf die vorbeisc

[8059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 012

Kommentar

IDEEN SIND DAS KAPITAL

Stammsortimente müssen nicht mehr das Evangelium sein. Produkte rund um Personal-Outfit machen die Flächennutzung spannender und lukrativer.

Kein Mensch braucht eine Parmesandose", meinte Tchibo-Chef Rainer Großkopf kürzlich in einem TW-Interview. Bietet man sie aber im Kontext zu Parmesanreibe, Nudeltopf und Espresso-Maschine an, macht der Artikel Sinn. Saison-Marketing, permanenter Sortiment

[4345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 064

Mode/Personal Outfit

Kosmetik im Handel: Individuelle Serien gesucht

Muskelspiel der Marken

Früher hatten die Frauen ein oder zwei Parfums im Gebrauch, heute stehen ganze Flaschengalerien im Badezimmer. Mit der Population neuer Designerdüfte wechselt die Lust am Wässerchen so schnell wie der letzte Modeschrei. In Deutschland gibt es derzeit etwa

[3905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 056

Mode/Personal Outfit

Sonnenbrillen: Die Lust mit den Lizenzen

Fassung bewahren

Für Designer Alan Mikli ist es unerträglich, "wenn interessante Gesichter durch nichtssagende Brillen entstellt werden". Inzwischen hat sich der Brillenmarkt so kreativ weiterentwickelt, daß man eher die umgekehrte Variante befürchten muß. Nasenräder und

[8460 Zeichen] € 5,75

 
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